Priority Pass und FRA-CDG-MRU

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von jojo_dortmund, 2. April 2009.

  1. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    vorab: Entschuldigt diese Noobfragen, aber in diesem Bereich betrete ich Neuland, die Suche hat mir nicht allzuviel geholfen.

    Ich/Wir fliegen im Juni die o.g Strecke mit Air France in der Holzklasse, dies ist unsere Hochzeitsreise.
    Ich habe über die AmexPlatin die Priority Pässe.

    Fragen:
    - Hat jemand Tipps, welche Lounge ich besuchen kann, welche empfehlenswert ist?
    - Die Auswahl der Priority Pässe an den Flughäfen finde ich nicht so groß, lohnt sich so ein Pass überhaupt?
    - Zutritt durch AirFrance in andere Lounges?
    - Hilft es im Flugzeug zu sagen das es eine Honeymoon-Reise ist?

    Vielen Dank schonmal...

    Joe
     
  2. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hochzeitsreise in der Holzklasse ! Na, das fängt ja gut an :mrgreen:
     
  3. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Der Rest ist teuer genug :lol:
    Aber Dank dem Forum hier,hatte ich wenigstens einen Link zu guten/schlechten Plätzen in der Air France 747.
     
  4. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    - Hat jemand Tipps, welche Lounge ich besuchen kann, welche empfehlenswert ist?
    Die Auswahl ist einfach, da PP in CDG und MRU nur je eine Lounge anbietet. Die Frage ist also eher ob Du überhaupt eine im Terminal vorfindest.
    In FRA ist landseitig das Admiraldingens ganz ok.

    Die Auswahl der Priority Pässe an den Flughäfen finde ich nicht so groß, lohnt sich so ein Pass überhaupt?
    Ich finde 600 Stück eine Menge. Wenn man aber nur selten fliegt lohnt sich PP natürlich nicht.

    Zutritt durch AirFrance in andere Lounges?
    Nicht mit Y-Tix .
     
  5. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ich glaube kaum, das es für eine Urlaubsreise einen Unterschied macht, ob man Holz oder Business bucht.

    Würde die "paar tausend Euro" Aufschlag sofort lieber in ein Hotel investieren!

    Viele Grüße,
    Henning
     
  6. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hallo Jojo,

    da du AF und damit von T2 aus fliegst, kannst du in den Delta Crown Room oder falls geschlossen in den nicht wirklich schönen SkyClub gehen. Das ist sicher eine nette Einstimmung auf den Urlaub. Wenn ihr in der Maschine nach Paris den Mittelplatz zwischen euch freihabt, könnt ihr die Armlehnen ein Stück in die Mitte klappen, so dass der Sitz breiter wird - der Knopf ist unter der Armlehne und lässt sich gut ertasten. Notausgang war innereuropäisch bei AF bei mir noch nie ein Problem.

    In CDG kannst du mit AF wohl keine PP-Lounge besuchen, wie ich das überblicke. Geh dafür doch mit deiner Frau etwas shoppen, das ist ganz nett da und hält die Stimmung :mrgreen:

    Jedenfalls euch einen schönen Urlaub.
     

Diese Seite empfehlen