Priority Pass: Zugang nach Ankunft?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von holstein86, 15. März 2008.

  1. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte da eine Frage bezüglich des PP, bin im Moment noch am schwanken ob ich den PP Standard Plus und Presitge nehmen soll. Bräuchte da nur noch Rat bezüglich der Lounge Nutzung nach Ankunft. Ist das nur in ZRH möglich? Wie sieht das in HAM, PMI, JFK, etc. aus? In CGN müsste ich das nach Ankunft das Terminal wechseln, da komm ich doch nicht wieder durch die Security oder?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    In ZRH geht das auf jeden Fall.

    Die PP lOunge ist bei den LH Lounges. Ist nur nach der Ankunft ein weiter weg. HAM müßte auch gehen.
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Ham geht, da keine Bordkarte verlangt wird.
    In Pmi wird die Bordkarte verlangt am Eingang, vor dem boarding wird ausgerufen.
    Grüße.....
     
  4. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Bordkarte wird am Eingang zur Lounge kontrolliert oder am Eingang zur Security?
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Beides.
    Wenn Du aber schon in dem Sicherheitsbereich bist, dann natürlich nur bei der Lounge.
    Vielleicht geht es auch ohne Bordkarte. Bin aber ca. 10 mal im Jahr in Pmi und mußte Bordkarte immer vorzeigen in der Lounge.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Bordkarte wollen die nur haben, damit sie die Flüge ausrufen können (ist oft so bei den Lounges, die von verschiedenen Airlines genutzt werden).

    Da Du beim Priority Pass aber bezahlst, benötigst Du auch keine Bordkarte (war früher auch öfter mal in der ECC Lounge in FRA ohne Bordkarte und habe mich dort mit einem Bekannten nach der Ankunft auf ein Bier getroffen).
     
  7. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    OK. Habe mich nur gefragt weil in MUC und CGN der Ankunftsbereich relativ strikt vom Abflug getrennt war. Wusste bisher nur das dass in BRU möglich war. Dann hole ich mir wohl den PP Prestige.

    Danke!

    Gibt jetzt übrigens endlich auch in THF eine PP Lounge (hatte ewig lange gedauert bis die das hin gekriegt haben...).

    Oder könnte man durch den Transit Berreich wieder zu den Abflügen kommen (z.B. in CGN oder MUC)?
     
  8. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    THF gibts schon eine weile. Das Problem ist eher das es keine (mehr) in TXL gibt. Für den Hauptstadtflughafen Deutschlands ist das traurig.
     
  9. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo holstein86,
    wie einige schon gepostet haben, ist es in PMI theoretisch und praktisch möglich die beiden Lounges nicht nur vor dem Abflug, sondern auch direkt nach der Ankunft zu besuchen. Wenn Du einen PP besitzt benötigst Du keine Bordkarte.

    Interessant wird der PP in PMI allerdings erst beim Abflug, da er Dir einen bevorzugten Zugang in den Abflugbereich ermöglicht! Nachdem Du eingecheckt hast, gehst Du nicht einen Stock höher zur Sicherheitskontrolle, sondern begibst Dich auf der Ebene der Check-in Schalterhalle zum Sicherheitscheck an der Stirnseite der Halle. Dort sind nebeneinander mehrere Sicherheitskontrollstellen. Eine als Personaleingang, eine zur Durchleuchtung von Sperrgepäck und dazwischen ein separater Sicherheitscheck für Passagiere des Terminal B. Dieser Check darf auch von Gästen der Lounge (z.B. Swiss) mit Lounge Voucher oder PP benutzt werden. Unmittelbar nach dem Check bist Du mitten im Terminal am Verteilerpunkt der Terminals A-D. Keine Warteschlangen, kein Stress.
    Gruß
    buda
     
  10. OutOfMemory

    OutOfMemory Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo *,

    wie lange dauert denn ca. die Zustellung der Karte, nach einer Online-Order?

    Gruss
    Chris
     
  11. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Nach Bezahlung circa 14 Tage.

    Gruß
    buda
     
  12. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Stimmt!
    THF hat leider den Nachteil, dass der Airport auf dem Sterbebett liegt, wobei dort schon seit vielen Jahren eine Lounge für Priority Pass Besitzer bestand, allerdings nur im Abflugbereich.
    Der dritte Airport: Schönefeld hat ebenfalls eine Longe, jedoch sehr mager in der Ausstattung und im Angebot. Ebenfalls nur für den Abflug. Bei Nutzung von Billigfliegern, z.B. Easyjet muss man dann noch einen Halbmarathon-Lauf hinlegen, da Lounge und Abflugbereich nahezu an den entgegengesetzten Enden liegen.
    Ist übrigens ebenso in Basel.
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Der bevorzugte Zugang in den Abflugbereich mit dem Priority Pass über die Sicherheitskontrolle zum Terminal B (keine Wartezeiten) ist nicht mehr möglich.
    Gruß
    buda
     
  14. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Erstmal DANKE buda01 für den super Tip

    @ buda

    Hmm grade gings :) Im Ernst: Man muss die PP Karte vorzeigen, der Zugang war bei uns in "Terminal A" gelabelt (Wenn ich jetzt noch erinnere). Nette Lounge eine der besseren für PP nutzer, schön Zentral :) Ach ja freies WLAN :mrgreen: Allerdings wollten die die Bordkarten sehen...
     
  15. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe seit fast 2 Jahren den PP Prestige, fliege mehrmals wöchentlich innereuropäisch (gehe aber bei LH Flügen meistens in die LH Lounges) und MUSSTE noch nie die Bordkarte am Eingang der Lounge vorzeigen! Meistens wird man von den Damen freundlich gefragt, ob man die Bordkarte zeigen MÖCHTE, damit man für den betreffenden Flug ausgerufen werden kann. Es gibt aber keine Pflicht die Bordkarte vorzuzeigen, die PP alleine ist Zugangsvoraussetzung zur Lounge!

    Was anderes ist es natürlich, wenn man durch die Security muss, um zur Lounge zu gelangen, hier wird die Bordkarte zwingend verlangt.
     

Diese Seite empfehlen