Priority Punkte einlösen: Frühstück

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 17. Januar 2008.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Als Priority Platinium Mitglied( @ flysurfer: Ohne IE) muss ich natürlich meine Punkte loswerden. Falls keine günstigen rewards nights angeboten werden, benutze ich z.T. meine Punkte, um diese gegen freie Frühstücke einzutauschen.

    Diese kosten 4.000 Punkte und gelten bei allen ausser Interconti + Amerika, glaube ich.Also ein ganz guter Gegenwert, kostet doch in Deutschland selbst bei Holliday Inn ein Frühstück heute so zwischen 17.- und 19,50€ p.P.

    Betelle diese Vouchers úber die Prioity Page, und bekomme diese im Durchschnitt nach 2 - 3 Wochen nach Teneriffa zugeschickt.Sie sind 1 Jahr gültig.

    Scheinen nicht viele zu machen. da jedesmal, wenn ich diese Vouchers einlösen möchte, ich meistens von der Dame oder dem Herren, die einem im Restaurant zum Frühstück empfangen und nach der Zimmer Nummer fragen,erstaunt angeschaut werde. Nach Rücksprache mit der Rezeption werde diese dann aber problemlos akzeptiert.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wieso "musst" Du Deine Punkte loswerden?!
    Da sie nicht (nie) verfallen, solange Du Mitglied bist (egal auf welchem Level), würde ich sie an Deiner Stelle eher sammeln und dann im Rahmen der Point Breaks für kostenlose Übernachtungen (für 5.000 Punkte pro Nacht - und da sind auch oft mal InterContinental Hotels mit dabei) einlösen.
    Da ist der Gegenwert DEUTLICH größer!
     
  3. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Stimmt, habe schon öfters "umsonst" bei denen gewohnt. Aber leider hab ich noch nie das Glück gehabt, rewards nights so günstig zu bekommen- Habe z.B. für das Interconti D-dorf 40.000 Punkte "zahlen " müsssen, von Sonntag auf Montag, wo das Hotel sowieso leer war, bei Holliudays Inn habe ich immer 25.000 "gezahlt" Bei dieser relation sind die free breakfast schon OK, oder?
    Leider brauche ich immer bestimmte Termine, bin da also leider nicht flexibel.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  4. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    IC Berlin zur Zeit 5.000 :D
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Leider muss ich nicht nach BLN, bei mir meistens D-dorf, Essen, Zürich in Mitteleuropa.

    Grüsse - Volker
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Interconti BKK auch 5.000 momentan.
    Entspricht 50 US $ oder 34 Euro. Ohne Frühstück!
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Habe auch IC Berlin für 5000 Punkte gebucht. Der Aufpreis für die Clubetage beträgt 75 Euro.
     
  8. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Da ich auch für 5.000 Punklte in Berlin bin, ist das interessant ! Bekommt man dafür "nur" den Zugang zur lounge oder auch ein "besseres" Zimmer ? Gilt der Preis pro Pers. oder pro Zimmer ?
     
  9. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Club-Aufpreis auch dazu führt, dass es ein Zimmer auf der Clubetage gibt. Darüber hinaus gilt der Aufpreis für zwei Personen im Zimmer. Für jede zusätzliche Person muss dann ein weiterer Aufschlag bezahlt werden.

    Da ich sehr oft im InterConti in Berlin bin, geht das bei mir mittlerweile immer schon automatisch - aber grade als "neuer" Gast würde ich einfach mal im Vorlauf ne nette E-Mail hinschreiben und um ein Zimmer auf der Clubetage bitten (bei Zahlung des Aufpreises).
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich habe direkt im Hotel angerufen und nach dem Aufpreis für die Clubetage gefragt und dann dazugebucht. Das Zimmer ist dann automatisch auf der Clubetage - entweder im 7. oder 8. Stock. Ausserdem hat man für den Saunabereich keine zusätzlichen Kosten, wenn man auf der Clubetage "wohnt". Bei den "normalen" Zimmern kann man zwar den Poolbereich nutzen, muss aber für den Saunabereich pro Person 15 Euro zahlen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    *schwitz* :mrgreen:
     
  12. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Ergänzung: Selbst wenn man aufgrund der Buchungssituation ausnahmsweise mal KEIN Zimmer auf der Clubetage bekommen sollte (aber Zugang zur Club Lounge genießt), ist die Nutzung des kompletten Vitality Club kostenlos. Es geht dabei nicht um die Lage des Zimmers, sondern lediglich um Club oder nicht Club.
     
  13. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Hm, bei mir erste Auskunft : 65 €, ich sage : ok !

    Dann kurze Zeit später Rückruf: ach, Sie kommen ja zu zweit, dann sind es 85 € !

    Mal unabhängig davon, ob nicht schon bzgl. 65 € ein Vertrag zustande gekommen ist- wenn man sich bei einer Gruppe wie denen um 20 € irrt, wirkts aus meiner Sicht peinlich, den Kunden anzurufen und ihm das auch noch zu "beichten".

    Würde ich das machen, würden meine Kunden denken "Was für ein Depp ! Erst verrechnet er sich, dann muss er auch noch 20 € hinterherlaufen !"
     
  14. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    das würde dir im hyatt niemals passieren, dass die dich wegen 20 euro behelligen. und wnen du dann sagst, ne sehe ich nicht ein, würden die die 20 euro ausbuchen. da siehste mal wie kleinkariert andere 5 sterne-schuppen sind. bin vom 15.-17.2. in berlin für jeweils 5000 punkte pro nacht :) mit upgrade, weil ich fälschlicherweise als ambassador geführt werde *grins*
     
  15. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ja, meine letzten Aufenthalte bei Hyatt waren wieder sehr schön, wenn auch nicht ganz "rund" (bestätigte e-concierge-Bitten mit nochmaliger folgender telefonischer Nachfrage durch mich und erneuter Bestätigung durch die Hotels in Hamburg und (!) Köln waren dann jeweils doch nicht ausgeführt.

    Und für zwei Aufenthalte laufe ich den Bonuspunkten hinterher, was sich leider auch nicht einfach gestaltet. Mein Fehler: den Bonuscode habe ich mir nicht notiert (passiert mir jetzt künftig nicht mehr) und die Bonusaktion lief am 31.01. aus, kann also jetzt auf der goldpassport-Seite nicht mehr nachgesehen werden und auch die Buchungen sind gelöscht.

    Ich konnte der hotline die Aktion also nur noch beschreiben: gültig bis 31.01., Text sinngemäß "buchen Sie eines unserer Packages (amour, awaken...), zahlen Sie mit Ihrer Mastercard und erhalten sie 2.000 Bonuspunkte."

    Goldpassport "wenn Sie uns den Aktionscode nicht nennen können, können wir keine Punkte gutschreiben."

    Aber das schweift vom Thema ab...

    Viel Spaß im Interconti !
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Die Preiserhöhung für die Clubetage auf 85 € beinhaltet jetzt neuerdings auch die Nutzung der Minibar. Vorhanden: div. Softdrinks, Bier und ein paar Sweeties. Na ja ..... Ansonsten guter Service wie immer. Snacks von 18 h bis 21.30 h, Open Bar bis 22.30 h.
     
  17. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Na dann lasse ich mich mal überraschen, morgen geht´s los.
     
  18. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bin gerade wieder zurück. Schönen Aufenthalt!
     
  19. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Der Bericht gehört ja eigentlich hier hin:

    So bin aus Berlin wieder zurück, die Zimmer auf der Club-Interconti-Etage sind schön und recht modern, wenn auch auch etwas klein, jedenfalls auf der 7. Etage. Unpraktisch ist leider, dass der Fernseher in meinem Zimmer links neben dem Bett in den Schrank oberhalb der Minibar eingelassen war, fernsehen aus dem Bett ging daher nicht.

    Die Club-Etage gefällt mir gut, das Frühstücksangebot ist ok, abends die Häppchen auch, die Bar kann ich loben, da es im Unterschied zu z.B. Hyatt auch "harte" Sachen gibt und zwar von guter Qualität (z.B. Ziegler Waldhimbeere, Johnny Walker Black Label, Tanqueray Gin)- damit kann man schon "arbeiten", zumal dort auch Selbstbedienung herrscht. Der Wellness-Bereich ist für ein Hotel nicht nur zweckmäßig, sondern wirklich schön.

    Wer auch das reguläre Barleben mag: in der Marlene Bar fanden wir die Cocktails nicht besonders und sind nach einem weiter ins Palace, da schmeckten sie uns besser. Wer aber gerne mal einen guten Schluck Champagner trinkt, ist in der Marlene Bar gut aufgehoben : Dom Perignon 169 € (Palace 185 €), Krug 1988er 179 € (der 89er im Palace 255 €).

    Ach ja, in der Minibar sind jetzt auch die Schnäpse und Weine inclusive.
     
  20. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Ist das so ein Zimmer mit Badewanne gewesen, wo Du dann praktisch von der Wanne aus (theoretisch) auf die linke Seite des Fernsehers geschaut hast (bzw. auf die Wand dazwischen)?
     

Diese Seite empfehlen