Priority Punkte einlösen: Frühstück

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 17. Januar 2008.

  1. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Nee, so spektakulär war das nicht. Wohnraum und Badezimmer waren getrennt, obwohl das Badezimmer wiederum offen zum begehbaren Kleiderschrank war !

    Von der rechten Bettseite hätte man noch halbwegs gucken können, aber da liegt traditionell meine bessere Hälfte ; ich lag links- und da war der Winkel bescheiden !
     
  2. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Also: erst denken, dann schreiben : :wink:

    Wenn die Badezimmerwand von der Duschwanne nach rechts geblickt durchsichtig gewesen wäre, hätte ich tatsächlich vor die linke Wand des Fernsehers geschaut. Hast Du das so gemeint :?:
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Genau so habe ich es gemeint.
    Und dann verrate ich Dir jetzt mal ein Geheimnis...
    Euch ist sicher so eine bogenförmnige Schleifspur auf dem Boden vor dem Zugang zum Badezimmer aufgefallen, oder?
    Das Teil, wo Minibar und Fernseher drin sind, ist ein komplett drehbarer Würfel!
    Das Ding lässt sich im Ganzen so schwenken, dass der Fernseher frontal zur Badewanne zeigt!
    Und je nach Zwischenstellung hat man sowohl vom Bett als auch von der Badewanne aus einen hervorragenden Blick auf den Fernseher!
     
  4. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ganz sicher ???

    Da war zwar ein silberner Bogen auf dem Boden bei dem ich mich noch gefragt habe "was ist das denn " :oops:

    Aber der war links vom Fernseher, also hätte ich nur nach außen, weg vom Bett drehen können !? Und von der Wanne hat man auf die Wand geschaut, in die der Fernseher eingelassen war ; ich hätte dann um diese Wand herum in den Eingang zum Bad drehen müssen ; ich glaub das hätte nicht geklappt, zumal ich nicht den Eindruck hatte, das dieser Teil der Wand so mobil war.

    Aber wer im Interconti das Zimmer 769 hat, kanns ja mal versuchen- ich lasse mich gerne eines Besseren belehren !
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Glaub mir: der "Bogen" ist die Drehschiene!
    Man muss es aber echt ausprobieren, um sich die Bewegung genau vorstellen zu können... Ist recht kurios!
     
  6. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Na dann habe ich beim nächsten mal ja schon was zum basteln. Obwohl: im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie das passen soll. Aber andererseits- was sollte die Schiene sonst im Boden ? :?:

    @ michaelköln: Du bist doch auch noch da ! Kannst Du nicht für Aufklärung sorgen ???

    Dreh´doch mal bitte kräftig an der Schrankwand ! :p
     
  7. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    ...falls er ein Zimmer auf der Clubetage hat...
     
  8. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich kann es mir jetzt ungefähr vorstellen. Der Fernseher befindet sich rechts in der Wand. Man müsste ihn also über die Schiene nach rechts hinten im Bogen aus der Wand herausfahren, mittig in den Gang zwischenTür und Bad.

    Dann könnte man aus dem Bett heraus nach links fernsehen, zwar immer noch angewinkelt, aber es würde gehen. Spannend, und wieder etwas gelernt ! :idea:
     
  9. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    BINGO! :D
    Exakt so ist es - ich konnte es nur nicht so gut beschreiben wie Du! :wink:
     
  10. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    @ref-maniac:
    Schau mal: hier ist der Fernseh-/Minibar-Würfel ganz zur Wanne gedreht und gibt einen Durchgang vor der Badewanne frei (leider nicht mehr auf dem Bild zu erkennen - aber immerhin sieht man, dass er NICHT mehr da ist, wo er bei euch noch gewesen sein dürfte).
     
  11. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Hmm, da muss ich nochmal hin, allein schon um an dem Schrank rumzuzerren ! :wink:
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich hattet Ihr ein Standardzimmer, mein Zimmer fand ich sehr großzügig, hatte Sofa und 2 Sessel im Zimmer, Fernseher sowohl im Wohnbereich als auch im Bad. Wanne, Duschbereich abgetrennt. Wir waren auf der 8. Etage.
     
  13. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Die Club- Zimmer auf der 8. Etage sind größer als die auf der 7. !
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich war unser Zimmer auch größer, da wir immer mit Platinum/Ambassador-Status upgegradet werden. :lol:
     
  15. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Nö, ich glaube die Zimmer auf der 8. Etage waren schon immer größer. :wink:
     
  16. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    so, bin zurück aus dem interconti berlin. ich bin total enttäuscht. wie bekommt so ein haus 5 sterne, da müsste das hyatt berlin ja 7 haben. so viele kleinigkeiten, die deutlich schlechter sind.
     
  17. ref-maniac

    ref-maniac Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Was ist passiert ?
     
  18. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    keine 2 zimmerreinigungen, kein vorbereiten des zimmers auf die nacht ohne anruf, eiskaltes zimmer, wurde max 21,6 grad war (hatte eine ckzimmer, bestehend aus zig fenstern), telefon im wc kam ständig aus der wand gefallen, keine eiswürfel ohne nachfragen. war im hyatt gestren frühstücken: da blühte mein herz auf. das ist einfach DAS hotel.
     
  19. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Wieso hast Du Dich nicht bereits vor Ort berschwert?! :shock: Wenn das wirklich alles so war, verstehe ich Deinen Ärger. Aber die sind in solchen Dingen mehr als großzügig, was Abhilfe angeht. Voraussetzung ist, dass die entscheidenden Leute (=Guest Relations) davon erfahren...
    Ich hatte NIE Probleme dort! Wobei ich vermute, dass Du nicht im neuen Flügel warst, sondern in dem "Schachbrettturm" - die Zimmer dort kenne ich nicht...
    Was auch immer super gut hilft, wenn man sich vor Ort nicht persönlich "traut", sich zu beschweren: den Kundenzufriedenheitsfragebogen ausfüllen und alle Macken genau auflisten. Habe das mal im InterConti in Frankfurt gemacht, weil ich trotz garantierten check-ins um 8 Uhr erst um 12 Uhr mein Zimmer beziehen konnte und bekam als Wiedergutmachung vom Hoteldirektor ein Entschuldigungsschreiben sowie 50.000(!) PriorityClub Punkte.
    Aber zum Thema Frühstück (weil Du explizit das Hyatt-Frühstück ansprachst): das Frühstück im InterConti in Berlin ist doch unschlagbar, oder?
     
  20. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    du, ich war im neubau und hatte ein deluxe-zimmer sogar. aber durch die ecke war das zimmer von allen seiten ausgekühlt. dann keine fussbodenheizung im bad. horror, auf kaltem manor zu gehen. das hat das hyatt eben alles. habe die auch angemailt, da ich dem direktor das schreiben möchte. der feedbackbogen war fragetechnisch teilweise unglücklich gestellt.
     

Diese Seite empfehlen