PriorityClub: Reward Nights und Free Night Certificate zusam

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Gustlhuber, 16. September 2008.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Mal eine Frage an die Experten hier.

    Habe dieses Jahr den Royal Ambassador Status bei Interconti erreicht und hier noch ein sog. Free Night Certificate ( FNC ) rumliegen.
    Im laufe des Jahres sind bis jetzt 61.000 Punkte von mir gesammelt worden.

    Frage: Kann man z.b. über ein Wochenende oder länger die Punkte für eine Reward Night und das FNC zusammen einsetzten?
    Wäre es auch möglich bei einem 5tägigen Aufenthalt? ( 3 Nächte bezahlen, 1 Nacht Reward, 1 Nacht FNC )
    Wenn ja, wie buchen?
     
  2. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Der Gutschein geht immer nur mit einer bezahlten Nacht am Wochenende.

    Um 3 Nächte auf Punkte zu bekommen (z.B. vor dem Wochenende) , musst Du mindest 90.000 Punkte haben (ggf. 120.000); da die meisten Intercontis jetzt 40.000 pro Nacht nehmen.


    Alles andere ist (meistens) mit dem Hotel verhandelbar.

    Wie bist die Royal Ambassador geworden mit gerade 61.000 Punkten ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Eine Kombi für 2 WE-Nächte aus Voucher und Punkten ist nicht möglich.

    Eine Kombi z.B. von Samstag bis Dienstag geht dann, wenn die erste Nacht bezahlt und die 2 Nacht mit dem Voucher beglichen wird. Dié Nacht von Montag auf Dienstag (oder zusätzliche Nächte) kann dann mit den gesammelten Punkten beglichen werden, sofern das entsprechende Hotel zu diesem Zeitpunkt Reward Nights akzeptiert (bei Testbuchung "Reward Nights" abfragen oder bis zum Ende der angezeigten Tarife scrollen, dort erscheint als letzter Tarif -sofern angeboten- die Reward-Night-Rubrik).
     
  4. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    In meinem Fall geht es um ein Interconti mit 30.000 Punkten Reward, also 2 möglichen Nächten.

    61.000 Punkte sind erst seit Juni aufgelaufen. Vorher hatte ich alle Punkte automatisch in Meilen umwandeln lassen :cry:
     
  5. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Danke für die schnelle Antwort. War früher hauptsächlich in HI und CP Hotels und bin erst seit knapp 1 1/2 Jahren auch in Intercontis unterwegs. Habe aber noch nie eine Reward Night oder ähnliches gehabt, da ich meine Punkte immer in Meilen umgewandelt hatte.
     
  6. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Eines noch... soll man über das Hotel direkt gehen was die Reservierung angeht oder über die Reservierungs Hotline?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Mein Vorschlag:

    Sobald Hotel und Termin feststehen, zunächst über IHG-website Verfügbarkeit prüfen (sind Reward Nights verfügbar vor oder nach der Wochenendbuchung, bei der der Gutschein eingesetzt werden soll) , dann zunächst die RN buchen und anschl. das WE ( Fr-So oder Sa-Mo, in einigen östl. Ländern auch Do-Sa/Fr-So) mit der auf der HP genannten Rate.

    Sollten wider Erwarten zum Wunschtermin keine RN auf Buchungsseite verfügbar sein, ggf. Ambassador SC anrufen und bitten, Nächte freizugeben. Klappt nicht immer, aber doch recht häufig.

    Die "Punkte-Übernachtungen" im Anschluss an die WE-Übernachtung zu legen hat den Vorteil, dass man dann - in den meisten Fällen-in der jeweiligen Suite auch nach dem WE verbleibt (wird aber nicht von allen IC´s so gehandhabt!)

    Die 00800er in Amsterdam helfen natürlich auch weiter, leider müssen die -im Gegensatz zu früher- dort jetzt alle Ketten der Gruppe buchen und sind deshalb nicht mehr so nah an den InterConti´s ´dran wie noch vor einigen Jahren .

    Auch in den RN-Buchungen "RA-UPG suite requ." vermerken, da die T&C-Änderungen seit knapp 2 Jahren die RA-Privilegien bei RN beschnitten haben und die IC´s nicht mehr verpflichtet sind (die meisten gewähren das UPG aber immer noch), RN-Aufenthalte upzugraden.

    Zudem schadet danach eine telef. Rückfrage bei FOM/RDM/RM nicht, insbesondere dann nicht, wenn man bereits einmal in dem Haus Gast war. :)
     
  8. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Erstmal ein Danke an all die, die mir so schnell weitergeholfen hatten. :D

    Nun noch was anderes. Wie verhält es sich mit dem Free Nights Certificate, wenn man bereits eine Vorausbuchungsrate gebucht hat? Da man ja den gesamten Betrag der Übernachtungen vor Anreise auf seiner CC belastet bekommt.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei Vorlage des Cert erstattet das Hotel vor Ort.
     
  10. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Wird der Betrag wieder auf die CC zurückgebucht?
     

Diese Seite empfehlen