Privatair

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von steffreiser, 21. Juni 2008.

  1. steffreiser

    steffreiser Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Beim Nachschauen auf der Homepage von Swiss für die Flugpreise in Businessclass Brüssel-Dubai via ZRH-MUC bin ich nach dem Klick auf ausführende Fluggesellschaft auf der Strecke MUC-DUB auf Privatair gestossen.¨

    Kennt jemand diese Fluggesellschaft?
     
  2. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Ja, ich zum beispiel. :mrgreen:
     
  3. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Machen Werksverkehr der Airbusstandorte, Newark und ab dem 1.7. auch PNQ(Pune,Indien) nach FRA mit dem Airbus 319LongRange
    Werde mir dann den Airbus mal von innen ansehen.

    Oder ws genau wolltest Du wissen :lol:

    Viele Gruesse aus Pune

    Micha
     
  4. steffreiser

    steffreiser Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich habe mittlerweile die Homepage gefunden:
    http://www.privatair.com

    Merkwürdig, dass Swiss/Lufthansa Businessclass Flüge über diese Airline abwickelt (zb.MUC-DUB)
     
  5. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    warum merkwürdig? wenn Privatair sich auf reine C-Flüge spezialisiert hat und entsprechendes Gerät hat brauch LH kein eigenes Gerät beschaffen. Die werden sich bestimmt was dabei gedacht haben ;)
     
  6. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ich denke, Flieger wie die 319LongRange eigenen sich nicht auf vielen Strecken.
    Hier in Pune ist die Runway und das ILS neu gemacht worden.
    Normalerweise war das ein Sukoy 30 Stuetzpunkt (ist es immer noch).

    Zum Grossteil sind hier Geschaeftsleute von Daimler, Volkswagen und anderen Konzernen.
    Die C ist von BOM nach FRA fast immer voll, vor allem Wochenends, da kann das eine gute Ergaenzung sein.

    Ich kenne nicht die total rungway length in Pune, aber ich denke groessere Flieger haetten Probleme, bzw die Eco wuerde sich nicht fuellen lassen.

    Privateair scheint da also quasi ein guter Lueckenfueller oder "Ausprobierer" zu sein.

    Liebe Gruesse

    Micha
     
  7. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Aber wie werden die Flüge durchgeführt? LH gibt ja an: "Lufthansa operated by PrivatAir". Die Flüge sind m.e. auch nur mit LH-Flugnummer aufgeführt. Also müsste doch LH die ganze Maschine im dry-leasing (Crew ist ja selbst von PrivatAir) verfahren betreiben, oder? D.h. LH hätte nichts davon sie als Ausprobierer zu nutzen...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wieso nicht?

    LH kann die Strecke auf Grund der Reichweite ihrer FLugzeuge nur mit dem A330 oder 340 bedienen. Da beide den Nachteil aufweisen, daß man dazu nocht ne ECO füllen muss, hat LH also das passendes Fluggerät für eine hauptsächlich bon Businesskunden genutzten Strecke nicht.
    Als verkauft die LH ganz einfach schöne gelbe LH-Tickets und lässt das jemanden fliegen, der sich damit auskennt. Damit sieht LH ganz bequem, ohne für XX Millionen Euro gleich ein Flugzeug kaufen zu müssen a) die Auslastung und b) die Preise, die die Leute zu bezahlen bereit sind.

    Ist doch prima: Wenn Auslastung und Ertrag stimmen, kanns die LH dann immer noch mit nem eigenen Flugzeug machen.
     
  9. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0

    ja eigentlich meinte ich das auch so ;)

    blos das mit dem "ausprobierer" hat mir nicht so ganz angestanden :?
     
  10. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Habe mal geschaut, in Pune gibt es 2 Bahnen.

    Die eine ist 2km lang, die andere 2,6km
     
  11. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    naja, 2,6km dürften für nen A330 gerade so und bei guten Bedingungen zum Take off reichen!
     
  12. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    :D

    Sollte gerade noch so langen.
     
  13. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    (http://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_A330)

    Der könnte ja sogar in DRS, ja sogar in AOC starten ;) Mal MOL fragen, ob er A330 anschaffen will. Ich bin für 7/7 AOC-BOS
     
  14. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Geht ja dann auch in FKB :)
     
  15. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Westerland/Sylt?
     
  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Karlsruhe :D

    FR fliegt seit 4 Jahren von dort 5 Ziele an
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hat den Drei-Letter-Code GWT!
     
  18. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Aber nur, wenn die auch Rail&Fly anbieten... (für 1ct natürlich!!)
     
  19. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Nene:)

    Bin mal ab FKB nach Girona geflogen.

    AB fliegt auch 2x am Tag nach Hamburg.

    Und die Ferienflieger u.a. nach Malle, Kanaren etc..


    Sind aber nur so 10 Flüge am Tag von FKB.
     
  20. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    na immerhin!

    In AOC sinds 1,5 ;)
     

Diese Seite empfehlen