Private Air Business Jet

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von douggyhaffernan, 20. August 2006.

1. douggyhaffernan

douggyhaffernan Gold Member

Fliegen am Donnerstag mit Private Air im Business Jet operated by LH von MUC nach NYC.

Werde dann nach Rückkehr einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.

2. newman

newman Silver Member

das wird spannend

wir hatten auch schon ma überlegt da etwas zu machen, teil uns dann doch auch mal etwas über dei Kostenstruktur mit!

Danke und guten Flug!

3. vhertling

vhertling Pilot

Kann newmann nur zustimmen. Lass uns Deine Erfahrungen zukommen

4. peter42

peter42 Diamond Member

Hätte Bedenken mit so einer kleinen Maschine bei Turbolenzen. Die Sitze sind wohl auch eher wie die alte C.

5. Guest

Guest Guest

Private Air DUS-NYC

Hat jemand Erfahrung mit Private Air oder Swiss von DUS nach NYC?

6. www.Flykit.de

www.Flykit.de Entdecker

Erfahrung Private Air

Hallo,

Bin Private Air von ORD nach DUS geflogen. Zuvor hatte ich einen Flug mit der neuen LH Business Class von MUC nach SFO und habe somit Vergleichsmöglichkeiten.

Wer auf mehr Wert beim Service legt, der sollte sich für Private Air entscheiden - toller schweizer Service. Im Komfort überragt aber definitiv die neue LH Business Class und ich persönlich würde diese vorziehen. Insbesondere empfand ich es bei PA als lästig, immer wieder nach dem Einlegen eines neuen DVD-Films zu fragen, da bei PA die DVD-Player aus der alten First Class verteilt werden und man dort immer nur eine DVD abspielen kann. Da ich auf der Strecke ORD-DUS geflogen bin, war ich an Bord der A319. Diese hat leider noch die alte Bestuhlung. Die operierende Boeing von München bietet jedoch diese Flatbeds an. Wäre ich via MUC geflogen wäre mein Urteil evt. anders ausgefallen.

Viele Grüße,

http://www.Flykit.de

7. newman

newman Silver Member

Re: Erfahrung Private Air

Was hast Du bezahlt?

8. Guest

Guest Guest

Scheinst Dich ja bestens auszukennen.
    Turbulenzen hats da auch nicht mehr als mit einer 744.
    Die Sitze sind keineswegs wie die alte LH C, sondern wesentlich besser.

9. Guest

Guest Guest

Re: Erfahrung Private Air

Hallo Ferdinand,
    Sorry wenn ich klugscheisse, aber die Airline heisst PrivatAir und das Kürzel lautet PTI.
    Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn Du Deine Meinung auch bei uns in der Crewlounge posten würdest.
    LG
    Crewie

10. www.Flykit.de

www.Flykit.de Entdecker

Prämienflug

Hallo,

@Crewie: I.d. Tat heißt die schweizerische Charter-Gesellschaft PrivatAir und deren Kürzel ist PTI. Jedoch denke ich, dass es für diesen Beitrag eher unwesentlich ist, da das Thema ein anderes ist, nämlich die gesammelte Erfahrung mit PTI. Aber Du hast Recht mit dem Kürzel und dem Namen.

@newman: Ich habe den Flug als Prämienflug gebucht und zwar für 90k Meilen via LH zzgl. Steuern und Gebühren.

Viele Grüße,

http://www.Flykit.de

11. newman

newman Silver Member

flykit, danke Dir. Ich bin sehr gespannt und wünsche Dir einen guten Flug!

Gruß Martin

12. Guest

Guest Guest

Ich bin von Muenchen mit PrivatAir nach Newark geflogen B737, der Service war klasse, das Essen unmoeglich! Man bekommt das Lufthansa Business Class Menu, welches manchmal ein bischen zu modern fuer den Airlinegebrauch ist, sich toll anhoert aber abscheulich schmeckt. Der Sessel der alten Generation war auf meinem Flug un ich sass in 1. Reihe und hatte einen superkomfortabelen Flug. Ruckflug war von Chicago nach Dusseldorf, der Service war nicht so gut, dafuer aber das Catering etwas besser. Der angled Schlafsessel war auf dem A319 installiert, ich muss sagen der Cardle Seat is um einiges mehr komfortabel als der Schlafsessel der sich als Bett verwandeln laesst.
    Ich glaube, ich wuerde nur wieder mit PrivatAir fligen, wenn ich nicht umsteigen muss. Turbulenzen waren genauso zu fuehlen wie in einem grossen Flieger. Ich glaube Privat Air ist toll, wenn nur ein paar gebuchte Passagiere fliegen und nicht ausgebucht ist und Kinder den einzigen Gang rauf und runter springen.
    Ich muss auch zustimmen, dass der neue Lufthansa Business Sessel sehr komfortabel ist und der Service schwankt!
    Ich bin letzte Woche auf dem A340 mit der neuen C-Class der SWISS geflogen, NIE mehr wieder. Der schlechteste Sessel der Welt und ein wirklich bescheidener und unfreundlicher Service!

13. peter42

peter42 Diamond Member

Mein Gefühl ist immer, dass kleine Maschinen stärker/unangenehmer wackeln als große.

14. Guest

Guest Guest

Peter42: Solche kleinen zweistrahligen Düsenhopser habe ich bisher als besonders ruhig erlebt.

15. Guest

Guest Guest

1. Ich weiss nicht was PTI für Essen in MUC geliefert bekommt.
    Ich habe auf meinen sämtlichen Flügen ex DUS immer PTI Essen bekommen von Schweizer Köchen kreiert usw.
    Es wird wohl bei LSG zubereitet und das Geschirr ist auch LH Geschirr, aber es sind andere Gerichte.
    Mir haben sie BTW immer ausgezeichnet gemundet, endlich mal was anderes als der Einheitsbrei bei LH.
    Ich werde nie das köstliche asiatische Hendl mit Jasminreis vergessen, das ich vor einem Jahr bekam. Mir läuft schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen :)

2. Dann hast Du wirklich Pech gehabt. Normalerweise sind wenig Kinder auf der Strecke, die Tickets sind ja auch nicht gerade billig.Ich empfand es immer als sehr ruhig an Bord der PTI.

16. Guest

Guest Guest

Hallo,
    ich bin letzten Donnerstag mit PTI (!) von ORD nach DUS geflogen. Die Maschine war zu 3/4 ausgebucht und trotzdem hatte ich nur beste Erfahrung gesammelt.
    Natürlich ist ein Essen aufgewärmt nie so gut wie in einem Reataurant, adafür war der Service sehr aufmeksam und auch die Sitze sind im Vergleich zu anderen C-Sitzen nicht so schlecht.
    Toll ist aber die schnelle Abwicklung beim Ein- und Aussteigen und ein generell sehr geringes Geräuschniveau (wenn keine Kinder mitreisen).
    Ich werde sicherlich wieder die PTI nutzen.

17. Guest

Guest Guest

Klar ist das Essen aufgewaermt...muss aber sagen, dass ich schon total verwoehnt worden bin! Lufthansa hat eine geniale Ente zur Wihnachtszeit, war erst mit UA unterwegs und hatte ein phenomenales Filet Steak mit anschliesendem Eissbecher oder viele andere leckere Sachen.

Privat Air is kein schlechtes Produckt! Die sollten nur den Service auch ein bischen mehr and die F-Class anheben...denn Zeit und genuegend FA's haben die ja auf den Fliegern.

Zum Boarding und Aussteigen kann ich nur sagen "SPITZENKLASSE"! Ich war in Newark von der Flugzeugtuere in 8 Minuten mit meinem Gepaeck im Taxi! Nun mit Swiss in JFK von Flugzeugtuere zum Taxi ueber 2 Std.!
    Fuer den gleichen Preis!!!

18. douggyhaffernan

Zurück aus NYC!

Also hier nun mein versprochener Bericht zum Business Jet (Private Air):

Flug MUC-Newark mit Privat Air (Lufthansa)
    Flug Newark-Zürich mit Privat Air (Swiss)

Also eines schon mal vorweg, der Flug zurück mit Swiss war um Längen besser als mit LH. Der Service von LH ist einfach inakzeptabel in dieser Klasse. Das fing schon an beim Einsteigen. Ich gehe den Gang runter zu meinem Sitzplatz und mußte zur Seite springen weil eine Stewardess die mir entgegen kam mich sont umgerannt hätte. Unglaublich.
    Ansonsten ist der Business Jet nur zu empfehlen, Sitze sind ähnlich der neuen Business Class, aber ohne Monitor, dafür gibts die portablen DVD Player. Einsteigen und Aussteigen geht bei max. 48 Passagieren echt schnell, keine nervenden Economy Passagiere die durchlaufen, in der Regel keine Kinder, relativ leise in der Kabine, ansonten wie normale Business eben.

Fazit: gerne wieder

19. Selenum

Selenum Gold Member

Was haben Sie gegen Kinder? Sie gehören zum Leben dazu und sorgen später mit ihrer Arbeit dafür, dass Sie Ihren Ruhestand geniessen können. Oder meinen Sie dass dann Robotor die Arbeit erledigen?
    Viele Grüße
    Selenum

20. douggyhaffernan

Nichts, nur eben nicht so gerne im Flieger, wenn man für 2500€ in der letzten Reihe der BC sitzt und in der 1. Reihe der ECO 2 Kinder 8 Stunden schreien.

Diese Seite empfehlen