Private Air Business Jet

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von douggyhaffernan, 20. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hi Douggy,

    danke Dir für deine Zeilen, und ich verstehe Deinen Satz zu den Kindern, die ich alle auch sehr liebe, aber es kann wirklich nervtötend sein :)

    Wie war der Flug ansonsten, ich meine vom Flug selber?
    Ruhiger unruhig, wackelig oder einfach ok.

    Wie ist das Platzangebot?
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Es soll auch Kinder geben, die in C fliegen und dort 8 Stunden schreien :wink:
    Und immer bedenken, wir waren auch alle mal Kinder. Ausserdem gibt es Noise-blocking Headphones und Oropax.

    Zur Privat Air:
    Ist der Sitzabstand vergleichbar mit dem der neuen LH C?
    Es scheint mir wirklich eine sinnvolle Alternative zu sein die kleinere Maschine zu nutzen als in einer Ausgebuchten grossen zu sitzen. Wie war es von den Flugzeiten? Also Abflug und Ankunft? Du kannst dies sicherlich schneller hier posten als ich es im Flugplan nachschlagen kann. Schonmal danke.
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Sitzabstand ist wie in neuer BC von LH.
    Sitzkomfort ist nicht ganz so gut wie in neuer BC, weniger Einstellmöglichkeiten, keine Massagefunktion.
    Kein eigener Bildschirm, sondern nur die mobilen DVD Player mit TFT und 6 Filmen, die werden auch in der First verwendet.
    Ist schon angenehm, wenn nur max. 48 Passagiere mitfliegen.
    Flugzeiten nach NYC sind sehr gut, wir sind um 14:00 Uhr in Newark gelandet mit der LH412 und um 21:30 von Newark über Zürich nach München zurückgeflogen mit der LX019.
    Flug war sehr ruhig und ich denk auch leiser als in den großen Fliegern.
    Hab gelesen, dass es demnächst auch so einen Flieger von Private Air mit nur First geben wird.
     
  4. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Das klingt recht interessant.

    Die Massagefunktion ist etwas, auf das ich persönlich getrost verzichten kann :roll:

    Mal prüfen wie hoch die Awardavailability bei Private Air ist. Ist ja ne alternative ^^
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich bin jeweils vom Inflight Manager am Gate zum Boarding abgeholt worden...hatte da niemals probleme...das sind keine LH Flugbegleiter...die sind alle von PrivatAir...nur das catering, menues und kleinigkeiten sind LH!
    Die sollen flache Betten machen wie British Airways...viel besser, besonders, wenn man ueber 180 gross ist! Da fliege ich sonst lieber in den alten Sesseln (nicht LH, die hatten schon immer schreckliche Sessel).
     
  6. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Nur noch eins zu den Kindern!!

    Es ist schon toll wenn man mit seinem Kind die C-Klasse betritt und man gleich von allen giftig angeschaut wird. Ich habe es schon öfters erlebt, dass sich laut unterhaltende Erwachsene oder "Dauer-Beschwerder" störender sind als Kinder.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Deutsche ist eh GIFTIG!!!
     
  8. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Die neuen Business Sitze gibt es nur auf der 737 von München. Auf den beiden A 319 von Düsseldorf nach Chicago und Newark sind noch alte Sitze, die noch nichteinmal den Komfort der alten LH BC erreichen. Catering, Filme auf DVD (keine Flugroutenanzeige) etc sind LH.
     
  9. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich kann nur dazustimmen.

    Es ist schon unverschämt zu sehen, wie die Eltern einfach dazu schauen, und davon ausgehen, dass jeder ihre Freude teilt...
     
  10. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Code:
    [i]Es ist schon unverschämt zu sehen, wie die Eltern einfach dazu schauen, und davon ausgehen, dass jeder ihre Freude teilt[/i]
    Ohne Worte!!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gratuliere zum "ignorance award" :wink:

    Es mag wirklich ein paar assige Eltern geben, denen es egal ist, aber ich denke mal 99% der Eltern finden es genauso unangenehm, wenn ihr Kind im Flieger schreit.

    Der Gefahr, einem schreienenden Kind zu begegnen setzt man sich in einem Flieger eben aus. Das nächste mal, einfach einen Learjet buchen....
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich bin auch der Meinung, dass ich für DEN Preis auch wirklich Ruhe haben will, und das hat nichts mit Kinderfeindlichkeit oder sonstigen Kinkerlitzchen zu tun. Deshalb fliege ich u. a. Business- oder First-Class, damit ich meine Ruhe habe und den Flug genießen kann. Ansonsten könnte ich mich auch in die Economy setzen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber weder Business noch First Class sind doch "kinderfreie Zonen"?

    Das wär' ja auch das allerletzte. Kinder gehören zu unserer Gesellschaft dazu - mit ihren positiven wie den vielleicht manchmal auch als negativ empfundenen Seiten.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das hat nix mit kinderfreien Zone zu tun, das ist lediglich meine Erwartung, dass es in einer Business- oder First-Class nicht so laut zugeht wie in der Economy. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Eltern sich um ihre Kinder kümmern ist dies auch kein Problem !
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    ...und wer kümmert sich um die Erwachsenen, die sich teilweise völlig daneben beneben??? Sowohl in First als auch in Business!
    (siehe dazu meine beiden Einträge auf Seite zwei!)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann beschwer Dich doch über uneinsichtige Eltern (die im übrigen auch nicht immer dafür garantieren können, daß ihre Kinder nicht schreien), statt gegen die Kleinen anzugehen. Nur ruhige Kinder sind gute Kinder?

    Kann doch echt nicht sein.

    Ansonsten bleibt es wirklich beim Vorschlag, Dir doch lieber eine Privatmaschine zu mieten.
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    das stimmt und ich widerspreche dir da auch nicht. Sicherlich gibt es Erwachsene, die sich daneben benehmen. Das ist jedoch wohl eher peinlich ! Ich denke, das ist alles kein Widerspruch.
    Trotzdem: Ich will meine Ruhe haben und möchte den Service und ein entspannteres Reisen in C oder F genießen. Nicht mehr und nicht weniger !
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich sehe hier nur ein typisch deutsches Problem. Fliege mit meiner Familie, d. h. meinem Sohn und meiner Frau sowohl BC als auch F. Wenn man in Deutschland in den Flieger steigt, gibt es gleich die typisch deutsche Hackfresse. Nach dem Motto so eine scheisse, auch noch ein Kind. Steigt man bei SAS, Austrian, Singapore Airlines oder jeder beliebigen Airline ausserhalb Deutschlands mit Kind ein, ist es ein ganz anderes Thema. Die Menschen freuen sich ein kleines Kind zu sehen.
    Vielleicht sollten einige Leute hier mal ihre Einstellung überdenken. Eltern mit Kindern haben ihre Tickets ebenfalls bezahlt und damit den gleichen Beförderungsanspruch erworben wie Du der Du aber nur ein Ticket bezahlt hast. Insofern habe ich mit 7500 Euro Ticket-Preis um ein Beispiel von oben u nehmen, deutlich mehr Rechte in dem Flieger und könnte um der Argumentation zu folgen fordern, kinderfeindliche Nörgler in die Eco zu setzen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    na, ich finde das jetzt hier nicht sehr konstruktiv. Das bin ich nicht gewohnt von dir Miles-and-points ;)
    Sicherlich gibt es auch Eltern, die ihre Sprösslinge nicht unter Kontrolle haben , aber wir sollten mal auf dem Boden bleiben und jeder darf hier seine Meinung sagen ! Das mit dem Private-Jet ist ja wohl eher ein Witz :)
    Damit ist das (eher belanglose) Thema für mich erledigt ;))
     
  20. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Muß Selenum recht geben -
    jeder hat das gleiche Recht in seiner gebuchten Klasse. Im übrigen - sind die Kinder - ja meist beschäftigt (mit schlafen, spielen, Videokonsole oder Movie und essen) - genauso wie die Erwachsenen.
    Und daß Babys und Kleinkinder vermutlich heulen - wegen dem Ohrendruck ist normal und gehört dazu.
    Klar möchte ich auch manchmal meine Ruhe in der C oder F haben - aber ich bin da gelassen - hab ich halt "Pech" gehabt - falls man da von Pech sprechen kann. Hab selbst kleine Kinder gehabt und weiß wie anstrengend - vor allem das lange Fliegen mit der Familie ist.
    Toleranz geht über alles -
    ist halt alles Glückssache - was man im Flieger antrifft - freundliches oder unfreundliches Personal, Verspätung oder Pünktlichkeit, laute Kinder oder unmögliche schnarchende erwachsene Sitznachbarn usw.
    Man muß halt alles gelassen sehn.
     

Diese Seite empfehlen