Private Bed MIA - FRA in 11/2007?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sullivan, 17. Februar 2007.

  1. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich nicht ganz firm mit der Umrüstung der LH-Business-Class bin, hier meine kurze Frage, was im November 07 auf der Strecke MIA - FRA in der 747 eingesetzt wird.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Sullivan,

    früher hat die LH immer irgendwelche Daten genannt, wann sie mit der Umrüstung fertig sein wollen. Mittlerweile spricht die offizielle HP nur noch von Umrüstung bis 2007.

    Ich habe aber mal eine Probebuchung für dich im November gemacht. Und bei der LH-Sitzplan Anzeige wird der Einzelsitz vorne angezeigt, also rechnet die LH auch mit neuer Biz.

    Die FRA-MIA-Strecke ist eine der best gebuchtesten bei LH. Deswegen daurt die Umrüstung solange und ich bin mir sicher, wenn irgendwo eine 747 mit alter Biz rumsteht, dann fliegt die auch dorthin.

    Garantie auf neue Biz? Nö. Chancen? Ja! (denn die LH will auch mal alle Flugzeuge umgerüstet sehen) :wink:

    Oliver
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn LH es jetzt nicht bis Ende März schafft mit der Umrüstung, geht es wohl erst wieder nächsten Winter weiter, denn im Sommer sind idR alle Maschinen ausgelastet. Falls überhaupt, würde ein weiterer Umbau über den Sommer also eher tröpchenweise erfolgen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    schon krass!!

    Der Umbau wird ja zu einem Jarhzehnt-Objekt! Ist schon irgendwie suboptimal geplant von LH, das muss man sagen.

    Weiss eigentlich jemand, wie lange so eine Umrüstung bei einem Flieger dauert??

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich wusste es mal genau, aber da ich alt und grau bin, habe ich es längst wieder vergessen.

    Es sind jedoch nur ein paar Tage. Freilich wird der Umbau idR noch für andere Wartungs- und Erneuerungsarbeiten genutzt. Optimalerweise findet die Sitzumrüstung wohl während eines D-Checks statt, denn da würde sie überhaupt keine zusätzliche Zeit erfordern.
     
  6. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Dann heißt es wohl "Daumen drücken", um halbwegs bequem reisen zu können...

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  7. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich fliege Anfang April die Strecke FRA - MIA in C. Mir wurde gesagt, das es die neue BIZ sein wird. Umrüstung soll fertig sein.
    Werde berichten ob es so war
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Im FT wurde heute ganz nebenbei gepostet, dass FRA-BOM laut Stationsmanager erst Ende 2007 umgerüstet werden soll. Demnach wäre nun also auch der "Frühjahr 2007"-Termin eine Ente, genauso wie alle früheren Versprechen von LH in Sachen neue Business Class.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich habe mir erlaubt, mich mal bei der LH wg. dem Einsatz der alten C-Klasse zu beschweren. Die Antwort nach einem Briefwechsel, wo ich mal erwähnte das der Umbau doch schon sehr lange dauert: "Die Umrüstung der Flugzeuge ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden und wir können daher unmöglich alle Maschinen gleichzeitig mit der neuen Business Class ausrüsten. Täten wir das, müssten wir unseren Flugbetrieb zeitweilig einstellen."
    Ich glaube dazu ist nichts mehr zu sagen... :lol: :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ironischerweise steckt in diesem inkompetenten Schreiben, das für jeden denkenden Kunden ein bösartiger Schlag ins Gesicht ist, ein Stückchen Wahrheit. Denn vermutlich wäre der Image-Schaden für LH geringer gewesen, wenn sie den Langstrecken-Flugbetrieb für die Umrüstung zeitweise reduziert und im Winterflugplan vorübergehend einige Flüge gestrichen hätten.

    Das hätte freilich vorausgesetzt, dass LH über ein funktionierendes Produkt verfügt. Das war jedoch jahrelang nicht der Fall. Und ist es, wie einige unken, bis heute nicht.
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @flysurfer

    so iss es!
     
  12. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Nur mal so nebenbei. Wir reden hier davon, dass LH es nicht schafft bis 2007 alle Flieger auf extrem suboptimale Schrägsitze in der C umzustellen.

    Will heissen, bis LH diese Entschuldigung für einen Business-Class Sitz in allen Flugzeugen hat, haben so gut wie alle anderen Airlines WAAGERECHTE Betten in der C ...

    Innovation scheint nicht die Sache vom Wolf zu sein ....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt nicht. So hat LH unter anderem sehr innovative Steuern, Zuschläge und Gebühren eingeführt, nicht zu vergessen zahllose innovative "Enhancements" bei M&M, außerdem FlyNet (das freilich sofort wieder abgeschaltet wurde, nachdem zu viel Kunden es nützlich fanden) und nicht zuletzt das First Class Terminal, in dem der Wolf die Top 100 der kundenorientierten LH-Mitarbeiter gefangenhält, damit sie in den normalen Bereichen keinen Schaden anrichten können. :D
     
  14. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    @ flysurfer

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen, voll getroffen!
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also für das Abschalten des flynets kann die LH nichts, ansonsten mangelt es der LH schon bei den Personen die den Kundenkontakt pflegen an Verständnis dem Kunden gegenüber, daher kommt schon niemand im Verwaltungsbereich mal dazu die 747 endlich mal kundenfreundlich schneller umzurüsten. Mich würde auch mal interessieren wie lange die Umrüstung einer Maschine dauert. Und so wie ich sehe sind ja alle A340 umgerüstet und ich glaube nicht, dass die bei allen auf den D-Check gewartet haben!
     
  17. Sullivan

    Sullivan Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Dann bin ich mal gespannt....freue mich auf Deine Ausführungen!

    Beste Grüße
    Sullivan
     
  18. Guest

    Guest Guest

    mich regt es halt ein wenig auf, dass LH hier den Kunden etwas an der Nase herum führt, um es vorsichtig auszudrücken.

    Da wurde erst aggresiv der neue C-Sitz umworben und Verfügbarkeitstabellen mit exakten Daten auf der Internetseite eingepflegt, und dann verschiebt sich der Umbau erheblich, wohl teilweise um mehr als ein Jahr, und es wird recht still bei LH. Keine genaue Erklärung, keine weiteren Angaben, das ist recht dürftig.

    Und bis heute scheint es das ganz grosse Geheimnis zu sein, wie lange nun wirklich eine 747 bei ihrer Umrüstung im Hangar verbringen muss..
    Ein wenig mehr Aufklärung seitens LH wäre mein Wunsch!

    Der Wellensittich
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  20. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das habe ich ja auch schon erlebt, aber wie soll das die LH denn auch garantieren wenn die 747 Flotte nur zu einem Teil umgerüstet ist. Bei den Umläufen kommt es immer wieder zu Fluggerätwechseln... Meines Erachtens ist es halt wie russisches Roulett 747 bei der LH zu fliegen und die neue C-Class zu erwarten. Ich hoffe nur, dass sich alle beschweren, die eigentlich eine neue C erwarten und dann die alten Sessel finden. Die LH muß langsam aufwachen!
     

Diese Seite empfehlen