Private Bed MIA - FRA in 11/2007?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Sullivan, 17. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Tut sie doch. Bis Mai 2007 sollen alle B747 umgerüstet sein. Quelle: LH Magazin. Und das dürfte damit wohl die offiziellste Quelle sein.

    Oliver

    P.S.: Wollen wir jetzt schon mal Wetten abschliessen wie lange die First Class braucht? :shock:
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @ Oliver LHFan

    Das mit dem Mai glaube ich erst wenn wirklich mal jemand Vollzug meldet. Nichts für ungut, aber wir alle haben schon so viele Termine gehört und den offiziellen Ansagen kann man sowieso nicht glauben. Ich erinnere mich noch an eine Diskussion mit Stewardessen einem LH Mitarbeiter der zufällig beim Flug mit dazu kam. Alle hatten unterschiedliche Termine, eine sagte: eigentlich wissen wir gar nichts genaues... Das LH Magazin ist ein Marketing Instrument der LH, bitte nicht vergessen :wink:
     
  3. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Da ich am 2. April/9. April die Strecke fliege, habe ich über checkmytrip.com die Konfiguration geprüft. Laut dieser Seite ist für den Flug bereits die neue BC vorgesehen.
     
  4. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo Sirius, meinen Flug hatte ich auch mit checkmytrip geprüft und mit neuer C gesehen und als ich dann eingestiegen bin :twisted: . Die LH nennt das dann Wechsel des Fluggerätes...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was ich halt sehe bzw. befürchte, ist, dass Lh es bei der momentanen Auftragslage irgendwie nicht so recht nötig hat, die Biz im Eiltempo umzurüsten. Oft ist die C bis auf den letzten Platz voll, und gerade das macht es wahrscheinlich umso shwieriger, eine 747 tagelang zu grounden, wenn doch auch bei alter C mittelfristig Vollbelegung zu erwarten ist.

    So beschränkt man sich dann halt auf das Umrüsten einiger Prestige-Strecken, die besonders im Mittelpunkt stehen oder einem sehr grossen Konkurrenzdruck ausgesetzt sind, der Rest kann dann eben warten.

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nachdem inzwischen ja die meisten Flieger ungerüstet wurden, hat sich das mit den "paar Prestigestrecken" ja nun wirklich längst erledigt.

    Bisher hat es den Anschein, als ob der Maitermin tatsächlich eingehalten werden könnte.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also soweit ich es weiss (das mag nicht der aktuellste Stand sein) ist die Mehrzahl der 30 Boeing 747 noch immer nicht umgerüstet.

    Anders sieht es bei den A340 aus, die sind weitegehend abgeschlossen.

    Es ist halt schmerzhafter, eine 747 zu grounden, die ja zumeist hoch-attraktive Kernstrecken verbindet.

    Ich würde Mai als Endtermin jedenfalls heftigst bezweifeln wollen.


    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe ja schon mehrfach bemerkt, dass ich es ebenfalls erst glaube, wenn ich es sehe, muss aber auch feststellen, dass in den letzten Wochen mehrere Old-C-Routen in der 744 umgestellt wurden.

    Kurzum: Bisher keine neuen Hiobsbotschaften, stattdessen mehrere Erfolgsmeldungen.

    Und bis Ende Mai ist ja auch noch etwas Zeit, zumal ich stark vermute, dass "vollständige Umrüstung" bei LH durchaus bedeuten kann, dass Ersatzmaschinen, die in Hubs für Notfälle bereitgehalten werden, erst später oder gar nicht umgerüstet werden.
     

Diese Seite empfehlen