PrivateBed nach LAX ab MUC im November 2007?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von douggyhaffernan, 11. Januar 2007.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Kann man im November 2007 schon sicher sein, dass auf dem Flug MUC-LAX die Neue Business (PrivateBed) verfügbar ist?

    Oder gibts es immer noch Flieger mit der "Alten"?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ex MUC haben alle Flüge nach Nordamerika schon lange ausschließlich "new C".

    Bis Mai sollen ja außerdem auch die Jumbos umgerüstet sein. Die Airbusse sind bis dahin aber garantiert alle umgerüstet.
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Danke.

    Wollte eigentlich First fliegen, aber da warte ich lieber bis LH die neue First hat. Denke im Moment ist die First bei LH den Preis nicht mehr wert.

    Vor allem wenn man die neue First von Singapore zum Vergleich nimmt, obwohl da selbst die neue Business von LH im Vergleich zur neuen Business von Singapore schon wieder "alt" aussieht.

    Aber das ist hier ja nicht das Thema.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ausserdem sieht die NEUE Business der LH auch im Vergleich mit der NEUEN Business der LH bereits nach wenigen Monaten ziemlich abgenutzt aus. Schlechte Qualität, die die Einkäufer sich da haben andrehen lassen ...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Zugegeben: Wenn ich für umgerechnet ca. 1400 EUR plus Tax mit SQ in der F nonstop von MUC nach LAX fliegen könnte, würde ich das selbstverständlich lieber tun als in der aktuellen LH F im Airbus.

    Aber da
    • SQ in München nicht anzutreffen und
    • SQ auch nicht von Deutschland oder Europa aus nach LAX fliegt und
    • man die neue SQ F mit M&M-Meilen praktisch nicht buchen kann

    ist das leider graue Theorie.

    Deshalb sehe ich auch keinen Grund, auf die neue SQ F zu warten. Ich warte also nicht, sondern fliege MUC-LAX in der aktuellen LH F.

    Es gibt auch keinen Grund für mich, auf die neue LH F zu warten (ab 2008), da dies vermutlich mit einer Preiserhöhung (in Meilen) und einer Angebotsverknappung (in Awardsitzen) einhergehen wird, was aus meiner Sicht vermutlich zu einer gravierenden Verschlechterung des Preisleistungsverhältnisses führen dürfte. Folglich nutze ich das, was es derzeit gibt, so intensiv wie möglich und erfreue ich am immer noch ganz brauchbaren "value" des Produkts.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @douggyhaffernan
    Einen schoenen guten Morgen aus BKK. Bin gestern mit der LH F geflogen, so alt sah die nicht aus. Wie immer der Service perfekt, im F Terminal in Frankfurt wunderbar vorher gegessen, der Koch kam aus der Kueche, machte mir ein spez. Menu, wo hast Du das schon?
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ich meinte warten auf die neue First der LH.

    cleaner: zitat berichtigt
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen. Die aktuelle LH-First ist immer noch ein gutes Produkt. Gerade in der 747 bietet LH auch mit den meisten Platz unter den Airlines. Der Service ist gut und ausgereift. Ich kann in den Sitzen gut schlafen, da lässt es sich verschmerzen, dass die Sitze nicht mehr das neuste Design haben.
    Gruß
    Selenum
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Kann natürlich mal passieren, dass ein Flieger, warum auch immer, kurz vorher ausgewechselt und durch einen alten mit der Folter-C ersetzt wird. Doch das merkt der Vielfieger in der Regel, weil er, wenn ihm die "neue C" wichtig ist, in den Tagen vor seinem Abflug den Sitzplan aufruft (ExpertFlyer etc.) und das überprüft. Falls der Sitzplan dann tatsächlich Folter-C anzeigt und einem das nicht zusagt, hat man im Endeffekt zwei Möglichkeiten:

    1) Man macht ein Upgrade in die F.
    2) Man ruft LH an und bittet um kostenlose Umbuchung auf ein Routing mit "new C" oder/und ein anderes Datum mit "new C". Bei eingeschränkten Discounttickets (Z) muss LH dann natürlich diese Restriktionen aufheben.

    Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass mir dieser Ausnahmefall bei meinen zahlreichen MUC-LAX-Trips seit Mai 2004 nur ein einziges Mal untergekommen ist und ich mich damals dann für Option 2 (Rerouting via SFO) entschieden habe. Gebucht war ich damals im ultrasupermegarestriktiven ZSPEC-Tarif ex Germany.
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Gibt es denn eine Möglichkeit, herauszubekommen, wieviele Maschinen LH noch mit der alten C in Betrieb hat?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich gehört habe, wurden alle aktiven Airbusse inzwischen umgerüstet, evtl. gibt es aber noch einen Ersatz-Airbus mit alter C, der im Fall von irregular ops zum Einsatz kommt.
     
  13. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo flysurfer,

    guter Tipp mit dem Umbuchen, da ich auch immer Z via AMS oder ATH buche...

    wenn man sich die Liste der LH im Internet ansieht, kann man das Gefühl haben, dass es mehr als 1oder 2 Airbusse sein müssen, die nicht umgerüstet sind, wobei ich auch immer nur gehört habe alle A330 und A340 sind umgerüstet...
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Bei den 747 hört man Gerüchte, dass erst ein Drittel umgerüstet ist. Das schafft LH doch nie bis Ende Mai, die Umrüstung vollständig durchzuführen. Wisst ihr da genaueres?
     
  15. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich habe sogar nur von 25% gehört... Am Montag fliege ich 747 nach IAD. Da werde ich mal rumhören was die Crew so sagt.
    Laut checkmytrip Sitzplan ist das ne umgerüstete Maschine
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bitte helft mir mal,

    ich kenne mich mit den ganzen Tools nicht aus, würde es aber gerne.

    Wie erkenne ich ach z.B. checkmytrip, ob es die neue C ist.

    Und was für gute Seiten gibt es noch?

    Vielen Dank Phago
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das ist kinderleicht, du brauchst nur den Sitzplan deines Fluges mit den allg. Sitzplänen auf lufthansa.com abzugleichen, schon weißt du, was dich erwartet.

    Beim Airbus erkennt man es dann schnell anhand der Anzahl der Sitzreihen in C.

    Beim Jumbo ist noch einfacher, wegen des einzelnen mittleren Sitzplatzes in der new C vorne in der Nase. In der alten ist da noch ein Doppelsitz.
     
  18. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Habe jetzt Sitz 03C erhalten was nach Sitzplan (http://www.lufthansa.com/cdautils/media ... 414940.pdf) im A340-300 die erste Reihe hinter der First ist.
    Denke der ist ganz ok, etwas mehr Platz nach vorne, kein Durchgangsverkehr, nur der Monitor ist anders, hoffe das ist kein Problem.

    Wer hatte diesen Sitz schon mal und kann berichten, evtl. mit Foto.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Der Monitor ist der gleiche wie in allen andreren Reihen auch.

    Nur bei den Mittelsitzen der ersten Reihen gibt es den zum Ausklappen.

    War zumindest bei unserem MUC-CLT Flug so.

    Oliver

    Edit: Ach ja, ích hatte auch schon 3A/C mit meiner Frau. Ist OK. Service hat bei uns gestartet ...
     
  20. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Ist der Monitor bei diesem Sitz dann in der Trennwand?
     

Diese Seite empfehlen