Privatjet Charter

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von hams, 17. November 2007.

  1. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Hi hat eigentlich jemand Erfahrung damit einen Jet für so ca 90 bis 100 leute zu mieten? Flug wäre DUS/CGN nach Klagenfurt. Das HLX-Angebot liegt für 90 Personen im regulären Flug bei knapp über 14000 Euro. Hat jemand ne Idee ob sowas irgendwie auch als Charter mit guten Preisen zu bekommen ist? Vlt ne Fokker 100 mieten oder etwas in der Art? Würde mich über jegliche Art von Erfahrungen freuen.
     
  2. PVG

    PVG Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Probiere es doch mal mit Chartergesellschaften, die in CGN, DUS oder KLU ansässig sind oder zumindest dort Handling-Rahmenverträge haben.
    Sonst zahlst du den Anflug ex Homebase mit, und auch horrende Preise für jede Treppe die sie anfahren, jedes Stromkabel das sie einstecken etc.
    Ich denke dass Airlines saisonbedingt genügend freie Kapazitäten haben, aber dass sie natürlich trotzdem kostendeckend arbeiten und dir alles in Rechnung stellen, auch den Flug von KLU zurück zur Homebase, alle anfallenden Start- und Landegebühren, die Gebühren für die Extra-Slots, den marktüblichen Kerosinpreis, und für 90 Leute brauchst auch großes Fluggerät.
    Ich denke, dass du mit 14000 da nicht hinkommst, aber vielleicht hast du ja Glück?
     
  3. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Mh , dann scheinen wir mit HlX wohl ganz gut bedient zu sein. Ich halte euch mal auf dem laufenden (und freue mich natürlich weiterhin gerne über weitere Anregungen).
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Hallo, LTU hatte früher(weiss nicht ob noch heute od. Air Berlin nun) eine spezielle Abteilung für sowas.
    Die meisten Flüge, die die vermittelten, waren für Kreuzfahrtschiffe (neue Pax hin , alte Paxe zuruck), dieses
    fast weltweit, bis z.B USUHA (Súdargentien, MS Bremen od Hanseatic). Pasendes Fluggerät haben die ja (Folkker 100,
    A320)
    Hoffentlich konnte ich Dir eine Idee geben und viel Glück..)

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen