Problem bei Ticket Stornierung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mdede, 18. Oktober 2009.

  1. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Hi!
    Ich habe am 6.9. zwei one way C-Tickets FRA - HAJ über lh.com gebucht. Konnte den Flug dann zwei Mal nicht antreten und habe die Tickets dann letzlich per Telefon storniert. Daraufhin hat mir lh mitgeteilt, es würde ca. 10 Werktage dauern, bis mir das Geld auf der CC gutgeschrieben würde. Jetzt sind seit der ersten Stornierung fast 30 Werktage vergangen und es gab immer noch keine Gutschrift. Gestern habe ich bei der lh angerufen und dort konnte man die Buchung nicht mehr finden, aber das Ticket sei auch nicht korrekt storniert worden. Die Auskunft an der FTL Hotline war dann, dass man den Prozess nicht einsehen kann, aber sie gerne nochmal die Stornierung beantragen könnten. Es würde dann ca. 8 Wochen dauern, bis ich das Geld wieder bekäme.

    Flexibel nenne ich so ein Ticket nicht wirklich, wenn man nach einer Stornierung 4 Monate auf sein Geld warten muss :roll:

    Ist jemandem so etwas schon mal passiert? Kann ich irgendwas machen um den Vorgang zu beschleunigen?

    Schönen Gruß,
    Moritz
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Normalerweise dauert die Gutschrift wirklich höchstens 14 Tage. Da muss böse was schief gelaufen sein. Nachdem Du Dich ja schon mit der Hotline in Verbindung gesetzt hast, kannst Du wohl kaum noch beschleunigend einwirken. (Tipp: Nächstes Mal bei Kontakten mit der Hotline immer Namen des Gesprächspartners und Datum/Uhrzeit notieren).
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Letzlich waerst du vermutlich besser mit zwei Tickets der Absoluten Billigklasse gefahren :roll:

    Konnte man in der Historie des Tickets gar nichts mehr erkennen ?
     
  4. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Bei Tickets, die ich direkt bei Lufthansa gekauft und dann storniert habe, hat die Gutschrift immer 3-4 Wochen gedauert (eine Ausnahme war ein C-Ticket, damals habe ich gebeten es schneller zu erledigen da es eine höhere Summe war). Bei den Expedia-Tickets dauert es höchstens eine Woche.
     
  5. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Eigentlich ist Lufthansa fix ca 2 Wochen
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann ich bestätigen.
    Wobei mein persönlicher Rekord sechs Tage bei SAS waren :mrgreen:
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich habe vor ca. 5 Wochen ein 99€ Ticket DUS-TXL storniert, das ich im Dezember 2008 gekauft habe. Ich wurde mit 30€ Gebühren belastet, obwohl es bei der Buchung für die BK keine Gebühren gab. Habe bisher aufgrund meiner Reklamation noch keine Rückäußerung oder Gutschrift erhalten.
     
  8. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    übers reisebüro geht das innerhalb 24h
    aber das ist ja immer soooo teuer...............
     

Diese Seite empfehlen