Problem mit Luftverkehrsabgabe (Steuer) ab Januar 2011 !!!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von diamondvip, 11. Oktober 2010.

  1. diamondvip

    diamondvip Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Problem mit Luftverkehrsabgabe (Steuer) ab Januar 2011 !!!
    Hallo liebe Forummitglieder,

    wie bekanntlich werden 8 Euro / 25 Euro / 45 Euro ab 01. Januar 2011 fällig.

    Ich habe genau reverchiert und bin sehr erstaunt....

    Z.B. TLV - FRA - MUC - Übersee - und zurück....

    1.) Wenn KEIN Stopover eingelegt wird, wird "Luftsteuer" NICHT fällig....

    2.) Wenn EIN Stopover in FRA eingelegt wird, muss 45 Euro zur Kasse bitten, WENN ZWEI Stopover in FRA und in MUC eingelegt wäre, muss dann 53 EURO (45 Euro plus 8 Euro innerdeutsch) zahlen.

    3.) Beim Rückflug gilt das genauso, wäre auch schlimm. Bei Stopover in MUC oder FRA nach TLV wird dann mit 25 Euro (zzgl. 8 Euro) zur Kasse gebeten!!!

    Ich finde das so furchtbar, mit diesem beispielhaften einzigen LH Ticket mehrmalige Luftverkehrssteuer in Höhe von fast Euro 100 in Rechnung gestellt wird, scheint auf einzelne Strecken und nicht PRO Ticket. Wenn das Ticket in TLV gekauft ist, spart doch Luftverkehrsabgabe erheblich, aber bei der Probebuchung unter http://www.lufthansa.com bekomme ich mit Stopover deutlich mehr Luftverkehrsabgaben.

    Wer kann das dazu sagen und ob es mit ausländischen Flugticket für jeden Stopover "luftsteuerpflichtig" sei?

    Bitte hier diskutieren und hoffe mehr klar zu kommen, ggf. mit Tip wie man umgehen kann ....

    Vielen Dank!
     
  2. diamondvip

    diamondvip Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Oh....hmmm.... zeigt schon 20 Zugriffe hier gelandet.... und dazu nichts gesagt.... :-(

    Lieber Kalttaucher, kannst Du mir bitte irgendwas beibringen, bin so ratlos :-((
     
  3. diamondvip

    diamondvip Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Was ist los ???

    Schade, da ich nicht so genug Kommentare auf meinen Beitrag bekomme....

    Frage an Euch alle, Findest Du wirklich vollkommen richtig, wenn EIN gekauftes Lufthansaticket TLV-FRA-MUC-HKG-MUC-FRA-TLV mit möglichen Stopovern in FRA und MUC insgesamt 86 EURO (!!!) Luftverkehrsabgabe (8 Euro + 45 Euro HKG + 8 Euro + 25 Euro TLV) bei Einlegen diesen Stopovers ???? Oder macht LH in diesem Fall das Unrecht??? Bitte um Rat !

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen