Probleme bei Best price guarantee

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von tackheaded, 21. April 2009.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    So ziemlich jede Hotelkette, die etwas auf sich hält, wirbt heutzutage mit sogenannten "Best Price" oder "Best Rates" Garantien, die dem geneigten Kunden bei Buchung über die hoteleigenen Internetseiten versprochen werden.
    Ich zumindest bin jedenfalls nicht so leichtgläubig wie manch anderer Kunde, und hatte mich bereits im Vorfeld meiner Buchung ausgiebig bei anderen Hotelpreissuchmaschinen informiert.
    Dort hatte ich dann auch tatsächlich ein wesentlich preiswerteres Angebot gefunden, welches sage und schreibe 140,00 Euro pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück günstiger war. Da die Buchungskonditionen zudem absolut mit dem hoteleigenen Angebot übereinstimmten, hatte ich zuerst als registriertes Mitglied bei www.goldpointsplus.com die Buchung für eine verlängertes Wochenende in Höhe von 779,00 Euro getätigt, und mich dann wenige Minuten später mit dem "Bestprice Garantie Antragsformular" und noch einigen anderen Nachweisen und screenshots per Telefax an die dafür angegebene Adresse gewendet.
    Das ist seitdem sechs Tage her. Hinzukommt, dass ich inzwischen auch an insgesamt vier mir von der Kundenhotline benannte e-mail-Adressen diesen Vorgang schilderte. Leider liegt mir seitdem auch von dort weder eine Eingangsbestätigung noch eine Antwort vor.
    Einzig und allein hat man inzwischen in meinem persönlichen Benutzerprofil bei der Hotelbuchung von goldpointsplus den Übernachtungspreis von 195,00 Euro auf 0,00 Euro gesetzt.
    Ich habe heute wiederum bei den vier mail-Adressen angefragt und um Bestätigung gebeten, ob mir die gebuchten Hotelleistungen nunmehr kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

    Hat Jemand vielleicht mit diesen Programmen ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir sagen, wie ich doch noch am schnellsten zu einer verbindlichen Antwort gelangen kann um letztlich in den Genuss der Preisreduktion und den zusätzlichen 25% Rabatt zu kommen???

    Die geplante Anreise soll übrigens in drei Wochen statfinden und ich habe Bedenken, dass goldpiontsplus die Sache verschleppen will ohne für die "best rate" einzustehen. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob ich selbiges Hotel dann auch noch bei dem anderen Anbieter im Internet zu den günstigeren Konditionen buchen kann.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Best price guarantee ist meiner Erfahrung nach überall Käse.

    Da sie sich immer rausreden.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Yep. Vor allem Hiton und Marriott sind absolute Sch*** :idea:
     
  4. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Habe die Best Price Guarantee bis dato 2x erfolgreich bei Starwood einsetzen können.
    Die Rate wurde anstandslos angepasst und auch die Zusatzpunkte gutgeschrieben.
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Buchungs- und damit auch Stornierungsbedingungen müssen identisch sein. Das Zimmer muss gleich sein und es dürfen wohl keine Zusatzleistungen dabei sein. Jedenfalls werden wohl Ansprüche abgelehnt, wenn ein anderes Angebot welches das Frühstück inkludiert günstiger ist, als das eigene, ohne Frühstück.

    Finde das ja schlimm, und wenig vertrauenserweckend, wenn die Anbieter versuchen, unter allen Umständen, einen berechtigten Anspruch zu unterbinden.

    Wenn diese Garantie gegeben wird, dann muss man dafür auch einstehen!

    Bitte erzähle uns doch, wie es weiter geht.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In letzter Zeit sind zumindestens Hyatt und SPG wesentlicher kulanter was die BRG angeht.
     
  7. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Nachdem ich den Call-Center-Agenten in Indien mehrfach unter einer kostenlosen 00800...-Tel.-Nr. auf den Wecker gegangen bin und meine berechtigten Ansprüche massivst verteidigt und eingefordert habe, hat man sich seitens dem best-rate-center und dem gebuchten Hotel, gestern, also nach immerhin 10 Tagen, bei mir vielmals entschuldigt und mir die im Internet gefundenen Konditionen zuzüglich eines nochmaligen Rabattes in Höhe von 25% eingeräumt.
    Ich zahle nunmehr für ein Dz. inkl. Frühstück, welches vorher für vier Nächte 779,00 Euro kosten sollte, "nur" noch insgesamt 160,00 Euro; also 40,00 Euro die Nacht. Und das für ein Radisson 5*-Hotel.
    Da kann und will man nicht meckern!!!
    Allerdings war es doch ein wenig nervenaufreibend und mühselig. Ich würde es jedoch vor jedem beabsichtigten, längeren Hotelaufenthalt wieder tun.

    Lieben Gruß aus dem sonnigen Berlin.
     
  8. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Leider das Motto für alle Goldpointsplus-Belange...
     
  9. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    och komm... bei mir haben Sie vor drei Wochen zum allerersten Mal ohne Nachfrage mir die Punkte gutgeschrieben. Das lag vielleicht daran, dass ich auch online gebucht habe. Dadurch habe ich leider nicht, wie ansonsten ueblich, die Punkte zweimal gutgeschrieben bekommen.
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    In Berlin gibt es jetzt ein Hotel, da haben wir schon ca. 15 mal Freunde einquartiert. Und jetzt fangen die auch an, die Punkte von allein gutzuschreiben.

    Ich bin verunsichert...
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das musst du im Auge behalten. :lol:
     
  12. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wie, dann hast du tatsächlich einen Anbieter gefunden, der das Zimmer für 55 Euro angeboten hatte, was bei Radisson 140 kostete?

    Willst du uns nicht sagen, was das für ein günstiger Anbieter ist?
     
  13. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Gerne, ich hatte über die Suchmaschine www.hotelscombinded.com das gewünschte Land, den Reisezeitraum und das Hotel eingegeben und wurde dann auf die Seite des günstigsten Anbieter geleitet. Der war in diesem Fall www.gtahotels.com.
    Anschließend hatte ich bei Radisson das Zimmer online gebucht und sofort die "best price guarantee" geltend gemacht. Nunmehr zahle ich nur 40 € die Nacht inkl. Frühstück für zwei Personen.
    Nachschauen lohnt also immer!!!
     
  14. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    gta akzeptiert hilton z.b. nicht, weil die einen voucher ausstellen und das ist nach en bedingungen von der BRG ausgeschlossen.

    blöd oder ?
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Selbiges bei Marriott. M und H akzeptieren aber grundsätzlich nichts :!: So meine schlechten Erfahrungen mit diesen beiden Ketten :oops:
     
  16. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Diese Erfahrungen kann ich nur teilen. Und es gibt noch zwei Probleme: Manche Hotels bieten auf der eigenen HP bestimmte Zimmer nicht an, die sie nur über Drittanbieter verkaufen und dass sind dann meist die "billigen" Zimmer - und weil es eine andere Zimmerkategorie ist, gilt BPG bei den meisten Programmen nicht.
    Und: Hotels können sehr einfach die Zimmerkategorie verändern, innerhalb von wenigen MInuten: Einen Bademantel rein, eien falsche Wa<sser und ein Stück Seife - schon wird aus einem Standartzimmer ein "Zimmer plus" oder wie immer dann die Kategorie heissen mag. Und auch dann gilt BPG nicht mehr - weil es ja ein andere Zimmerkategorie ist als bei dem Fremdanbieter.
     
  17. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0

    Bei mir hat es vor einigen Wochen in einem Courtyard in Boston problemlos geklappt. Statt knapp über 1.000 Dollar zahle ich jetzt im Juni 285 Dollar für 3 Übernachtungen, inkl. Tax. Günstigerer Anbieter war easyclicktravel.com. Den Claim hatte ich spätabends eingereicht, und am nächsten Morgen war schon die Bestätigung da.

    Andererseits hätte ich für das Hotel sicher keine 1.000 Dollar gezahlt, dafür waren mir die Kritiken bei Tripadvisor u.ä. doch zu zwiespältig. Aber für 95 Dollar pro Nacht inkl. Tax in der Innenstadt von Boston hätte es auch sonst kaum was günstigeres gegeben.

    Vielleicht gewähren die ihre Garantie eher, wenn es sich um ein nicht so gut ausgelastetes Hotel handelt und versuchen dafür umso heftiger, die "Sahnestücke" ihrer Ketten möglichst nur zu regulären Preisen voll zu kriegen.
     
  18. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    So, bin wieder zurück aus Malta und muss sagen, es hat alles einwandfrei mit der best price guarantee geklappt.
    Beim Check-In kratzte sich der Frontdesk-Manager zwar ein wenig die Haare, welchen Preis ich für dieses Doppelzimmer inkl. Frühstück in einem ausgebuchten Radisson bezahle, aber das interessierte mich dann doch herzlich wenig.
    Wir hatten sogar aufgrund des Silver-Statuses ein noch besseres Zimmer erhalten als erwartet und zur Begrüßung eine große Flasche San Pellegrino auf Kosten des Hauses erhalten. Alles in Allem also ein gelungener Kurztrip.
    Bin jetzt noch gespannt, ob mir für den Hotelaufenthalt und den Getränkeverzehr an der Bar auch noch die entsprechenden goldpoints gutgeschrieben werden.

    Bei Marriott und Hilton hat dieses Prozedere übrigens auch funktioniert. Es war dort, wie schon zuvor von anderen Reisenden erwähnt, leider nur nicht ganz so leicht durchzusetzen. Aber ein wenig Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit zahlt sich letztlich dann wohl doch für den geneigten Kunden aus.
     
  19. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bisher habe ich erst einmal bei Accor die BPG benutzt: In einem Mercure habe ich über hrs billiger buchen können. War alles kein Problem: Habe anstandslos die günstigere Rate plus Bonus bei Accor bekommen und als ich dann im Hotel selber war, wurde ich auch noch zum Frühstück (das eigentlich nicht in der Rate enthalten war) eingeladen und den Parkplatz mußte ich beim Check-Out auch nicht bezahlen. Ob das allerdings wegen der BPG oder wegen meiner blauen Augen war, vermag ich nicht zu beurteilen...
     
  20. frequentcruiser

    frequentcruiser Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Es ist unglaublich! Hilton: Alles absolut identisch die Stornierung beim preiswerteren Angebot war sogar wesentlich kundenfreundlicher und trotzdem will man die so großspurig angekündigte Garantie nicht geben. Das ist doch einfach Betrug! Ähnliches habe ich auch schon bei Radisson und Sheraton erlebt. Das ist doch eigentlich ein Fall für Verbraucherschützer, wenn nicht gar eine Anzeige wegen unlauteren Wettbewerbs wert?
     

Diese Seite empfehlen