Probleme bei der Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Timtim, 25. September 2009.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Bei meinem letzten LH Flug (PHL – STR – PHL, gebucht mit expedia.fr) gab es irgendwie Probleme mit der Erkennung der M&M Nummer. Obwohl die Korrekte SEN Nummer angegeben war hat es ewig gedauert, bis die Damen am Check-In das auch entsprechend im system und auf der Bordkarte abgebildet bekommen haben. War in beiden Faellen, auf dem Hin- und Rueckflug so. Fuer den Hinflug sind mir die Meilen nach einem Tag gut geschrieben worden. Fuer den Rueckflug bisher noch nicht. Jetzt wollte ich den online mileage request ausfuellen aber habe leider keine Ahnung, wo ich meine Ticketnummer finde. Auf dem Bordkarten Abriss steht nur die E-Ticketnummer und die akzeptiert das System nicht. Muss ich jetzt den Postweg gehen und die Abrisse einschicken? Oder gibt’s nen Weg die Ticketnummer raus zu finden?

    Danke und Gruesse, Tim
     
  2. berni72

    berni72 Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Die E-Ticket-Nummer ist doch das gewünschte, vgl.:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... karten.jpg

    Für einen genuinen LH-Flug fängt die mit 220 an, was in der Meilengutschrift-Maske ja bereits drin steht. Meine letzten LH-Flüge waren Connection per Swiss/US, da steht vorne eine andere dreistellige Zahl.
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Das is ja irgendwie krass... bei mir auf dem Abriss faengt die Nummer mit 001 an! Wat nu...?

    Gruesse, Tim
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dann war es wohl ein UA codeshare, den Du gekauft hast. Versuchs doch mal unter UA mit der Online-Kreditierung.
     
  5. djohannw

    djohannw Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    001 ist AA Ticketstock - da wirst Du wohl um das Einschicken der Bordkarten nicht herumkommen...

    Viele Grüße - Dirk
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Sorry, Du hast schon recht, 001 ist AA stock. Allerdings erscheint mir ein AA- codeshare auf LH von PHL nach STR irgendwie komisch. Wobei, muss natürlich auch nicht zwingend ein codeshare sein. Aber wer bucht denn schon sowas???
     
  7. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Danke fuer die Antworten. Das macht schon Sinn. War gesagt ueber expedia.fr mit AA Schwanz gebucht.

    Gruesse, Tim
     

Diese Seite empfehlen