Probleme beim Umsteigen / Buchen einzelner Flüge?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von eschy, 9. September 2010.

  1. eschy

    eschy Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo,

    hatte es schon in den Bestprice Bereich geschrieben. Dort allerdings keine Antwort erhalten. Da die Zeit ein wenig eilt und hier mehr Leute schauen, die sich mit dem Thema Billigflieger auskennen, erhoffe ich mir schnelle Hilfe von hier. Mein Flug:

    07.12 DTM - LTN 07:00 - 7:25 Easyjet
    07.12 LTN - LIS 11:30 - 14:15 Easyjet

    08.12 LIS- LGW 07:05 - 09:55 Tap Air
    08.12 LGW - DUS 14:00 - 16:30 Flybe oder Easyjet

    Frage an die erfahrenen Leute: Gibt es bei der Buchung irgendetwas zu beachten? Irgenwelche Probleme wegen der Umstiege / Umstiegszeiten / versch. Fluganbieter? Ich muss jeden Flug quasi einzelnd buchen. Habe daher ein bisschen Bammel davor, dass irgendwas schiefgeht.

    Achja... Gesamtpreis liegt bei circa 170 Euro pro Person inkl. Gebühren. Den Preis halte ich schon für enorm gut. Viel Wichtiger ist mir daher, ob mir jemand was zu den o.g. Problemen / Gedanken in meinem Kopf was sagen kann.

    Für eure Hilfe möchte ich mich im Vorraus schon einmal herzlich bedanken!
     
  2. Travelman

    Travelman Bronze Member

    Beiträge:
    219
    Likes:
    0
    Also grundsätzlich sind deine Umsteigezeiten ja sehr großzügig. Aber hin und wieder fällt natürlich auch mal ein Flug aus oder ist stark verspätet. Für solche Fälle gibt es Reiseversicherungen, die auch einzeln gebuchte Flüge absichert, sofern z.B. eine Mindestumstiegszeit von 2 Std. eingehalten wird. Sollte es zum Fall der Fälle kommen, würde eine solche Versicherung für die hohen Kosten des Weiterfluges (weil man ja neu buchen müßte) aufkommen. Ich kenne z.B. reiseversicherung.de, kann aber nichts dazu sagen wie gut die sind, weil ich hier nie eine derartige Versicherung abgeschlossen habe. Die Versicherung heißt "Ticketsafe".
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn nicht gerade einer der Flüge gecancelt wird, ist das ohne größere Hürden bequem machbar, auch wenn es eine mittemäßige Verspätung geben sollte. Ich würde aus Komfortgründen für alle Verbindungen online einchecken und ggf. nur mit Handgepäck reisen (aber auch aufgeben und neu durch die Security wäre zeitlich kein Thema). Du musst nicht mal in Gatwick das Terminal wechseln, weil sowohl dein easyJet-Flug als auch TAP in Gatwick South abgefertigt werden.
     
  4. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    hmm bis vorgestern waren noch lufthansa umsteigeverbindungen,u.a. explizit im dezember nach portugal, fuer unter 140€ zu haben...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich sollte es klappen. Aber bis Dezember ist es noch eine Weile hin. Da kann viel passieren. Streik, Wetter (ist ja WINTER), Vulkan. Bislang habe ich nur eine getrennt gebuchte Verbindung mal nicht mitgekriegt. Da war das System der Lufthansa abgestürzt und es haben sehr viele Leute die Flüge nicht erreichen können. Mein Anschluss sollte allerdings mit LOT gehen. Da hat man mich gleich auf einen Austrian-Flug an den Zielort umgebucht. Bei Easyjet hingegen hätte man wahrscheinlich am Abflugort noch nicht einmal den entsprechenden Support...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    EZY hat mindestens sowohl in Luton als auch in Gatwick ständig besetzte Serviceschalter.
     

Diese Seite empfehlen