Probleme mit neuer LH Mastercard

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von kixtxlnrt, 16. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Korrekt.
    Nur für Online-Zahlungen verwendbar.
    Der Rest ist Glückssache.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Man kann sie auch als Ersatz für die Keycard verwenden, wenn man das Hotel verlässt und nach der Rückkehr ein immer noch gekühltes Zimmer haben will.
     
  3. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Welche Karte neben Amex kann man denn noch so als Ersatzkarte empfehlen?
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Beliebige Visacard.
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Beliebige Mastercard.
     
  6. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Meine Diners Club Karte hat mich auch schon oft "gerettet", vor allem in China - da haben Master- und Visacard trotz ausreichendem Limit nicht funktioniert
    :oops:
     
  7. dumont

    dumont Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Das Problem ist der Chip auf der Karte und nicht der Aussteller. Meine 2. Mastercard von einer anderen Bank wurde wie die M&M MC dann von den Lesegeräten in Brasilien auch nicht akzeptiert.

    P.S. noch ein Dankeschön an den User MiPf76: ohne Deine Infos hätte ich doch glatt meine Visa-Karte zu Hause gelassen.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nachmeiner Erfahrung besser wirklich andere Kartengesellschaft!
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wobei es auch bei Amex zu Komplikationen kommen kann. In Südafrika wurde z.B. manchmal nach einer PIN gefragt, die in Deutschland ausgestellte Amexkarten gar nicht haben; und die Karte wurde mehrmals zurückgewiesen ("declined").

    Lt. Amex muss man dann auch die Daten manuell eingeben und den Genehmigungsdienst anrufen, aber sag' das mal einer Kassiererin im Supermarkt mit zehn Leuten hinter Dir in der Schlange... :roll:
     
  10. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Das heißt ich muss demnächst mit einer ganzen Battrie von KK ausgerüstet sein, um gegen mgl. Komplikationen abgesichert zu sein :roll:
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aber bloß nicht von einem "herausgeber" (also z. b. barclay etc.). das hab ich vor jahren schon im amiland gelernt. denn dann geht die visa auch nicht, falls es mit der mastercard probleme gibt. :|
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Meine AMEX Karten haben alle einen PIN, obwohl in Deutschland ausgestellt. Der hat bisher, wann immer irgendwo auf der Welt abgefragt, einwandfrei funktioniert, obwohl nur 4-stellig. Selbst die deutsche ZIP, welche der Karte zugeordnet ist, wird von den meisten Tankstellen in USA (mal abgesehen von Chevron) bei der Eingabe akzeptiert.
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ja, hab' ich auch, für die Bargeldabhebung am Automaten. Die funktionierte im Laden aber nicht. Das Problem scheint aber Südafrika-spezifisch zu sein (lt. Amex).
     

Diese Seite empfehlen