Programm um ein Flugzeug zu designen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 9. Juli 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Mein Neffe designet gerne Sachen und da er auch gerne fliegt, hat er mich gefragt, ob es ein Flugzeugdesign-Programm gibt, in welchem man die Flugzeuge oder Jets so designen kann wie man will (von innen als auch von aussen).. Auf Google habe ich nur schlecht Programme gefunden, wo man eigentlich gar nichts machen kann. Am Schluss seiner Arbeiten will er eine virtuelle Tour durch die Flugzeuge machen können, welche er designet hat. Gibt es so ein Programm überhaupt? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Kann man so etwas kaufen und wo?

    Danke
     
  2. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Frage mal bei Airbus und Boing was die verwenden.
     
  3. 24ny

    24ny Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Bestimmt nehmen die dafür MS Paint®.
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die von Airbus oder Boeing verwendete Software auf dem Markt erhältlich ist.
    Des weiteren werden sich wohl beide Flugzeugbauer mit Informationen über die eingesetzten Entwicklungstools sehr bedeckt halten.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Also wenn man ihnen eine Lizenzgebühr bezahlt ist alles möglich. So eine Software enthält ja nicht die Flugzeuge sondern die möglichkeit welche zu bauen. Genauso enthält ein Wawi ja auch keine Daten von deinen Mitbewerber.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Vielleicht ruft hobbyfirstclassflyer ja noch bei Boeing oder Airbus an.
    Dann wissen wir, ob es so geht.
    Sag noch schnell, wofür Du das Kürzel Wawi verwendest, doch gewiss nicht hierfür.
     

Diese Seite empfehlen