Prominente an Bord - Erfahrungen und Erlebnisse

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 4. September 2006.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Immer wieder gerne erzählt wird auch die Geschichte von Jürgen Tritt-Ihn.

    Als er noch Umweltminister war, musste er irgendwo nach Afrika (Lagos oder so). LH flog dort nur mit zwei Klassen (C und Y) hin und da ist er eben übner ZRH mit SR (oder LX) geflogen, weil es dort eine First Class gab. Auch so ein Kapitalismus-Kritiker aus der sehr linken Ecke, der Gefallen an den schönen Dingen der sonst so verhassten Bourgeoisie gefunden hat.

    Ich selbst bin einmal nach HRE mit LH in F geflogen. War damals mit A310 und 16 Sitzen in F über NBO. Ausser uns war die ganze F besetzt mit Leuten aus verschiedenen Ländern, die sich allesamt kannten. Vom Auftreten und Benehmen merkte man allerdings, dass die etwas einfacher gestrickt waren. Jedenfalls standen die alle vor uns an der Immigration in HRE und wurden nach dem Grund ihres Besuchs gefragt und alle reisten zu einer Gewerkschafter-Konferenz, die im Sheraton in HRE stattfand.

    Auch als Vertreter der Arbeiterklasse muss man sich einmal anschauen, wie die verhassten Bosse, die die armen Arbeiter ja nur ausbeuten, so reisen :roll:

    Diese ganze Heuchelei der Linken geht mir ebenfalls ziemlich auf die Nerven. Der VW-Betriebsrat ist da sicher keine Ausnahme - hier kam das nur an die Oeffentlichkeit.

    Ferner sollte man einmal über die Mitbestimmung nachdenken. Da sitzen in den Aufsichtsräten von Kapitalseite hochkarätige Leute mit beeindruckenden Lebensläufen, die sich über die künftige Firmenstrategie mit gelernten Drehern, Hilfsarbeitern unterhalten müssen. :cry: Aber ich drifte ab ;)
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Frag mal einen Gewerkschaftsfunktionär nach seiner Altersversorgung . Wenn er ehrlich antwortet , fällst du wahrscheinlich tot um .
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr.
    Aber da bist Du ja nun wahrlich nicht alleine - also mach Dir nichts draus. :D
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da saß vor mir in C die (nun wirklich) ultralinke, eher antikapitalistische Sarah Wagenknecht von der PDS. Das ist die, die so aussehen will wie Rosa Luxenburg.
    Pieckfein, Meine Freundin hätte mir sicher auch sagen können welches nagelneue Designer-Stück Handtasche dabei war. Sah richtig businessmäßig aus die Gute. Hat sich eher unauffällig verhalten und kam sich sicher auch selbst blöd vor.


    Frau Wagenknecht ist Abgeornete im Europaparlament. Da steht ihr eine ordentliche Buchungsklasse wohl zu!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    LOL! Der war gut! ( wenn denn beabsichtigt)
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Auch wenn Sie das Ganze ablehnt und nicht möchte, dass Leute mit mehr Geld besser behandelt werden. Für mich erfüllt es den Tatbestand des Wasser predigen und Wein saufens.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn ich nicht die "ganz linke" Position von Frau Wagenknecht teile, finde ich das sie bezüglich Ihres Auftretens ihre Sache gut macht.

    Und ich kann mich nicht erinnern, daß sie , oder andere PDS etwas dagegen haben das Leute mit geld besser behandelt werden!

    IM Gegenteil!!!
    Kommunisten /Marxisten sind ZUTIEFST materialistisch.
    "Erst das fressen, dann die Moral".
    Der PDS ist es eben sehr bewusst, das es eben so IST, daß man mit " Geld besser behandelt wird"

    Darum geht es eben um eine "gerechtere" Verteilung des Volkseinkommen, so daß sich eben VIELE diese Annehmlichkeiten leisten können


     
  8. Guest

    Guest Guest

    1. Von wem kam denn das Angebot der "Lustreisen" ?
    2. "hochkarätige Manager" Ich lach mich tot! Hier können wir auch viele Beispiele von Unfähigkeit anführen.
    3. "eher einfach gestrickt" : aha, und du bist?

    FAZIT: es gibt auf allen Seiten solche und solche.

    Und wenn jemand meint er "verdient" zu wenig kann ja selbst anstreben Topmanager, Gewerkschaftsfunktionär oder Top-Fußballer zu werden
     
  9. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Auf einem Flug LAX-FRA war Paul Anka mit seiner 3. Frau neben mir auf 81 H und K. Ich hatte 81 A und keinen Nachbarn. Von Zeit zu Zeit kam das Kindermädchen aus der Eco hoch und brachte das Baby "vorbei". In FRA wurde er vom VIP-Service der LH am Gate abgeholt und durch geschleust!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wie hat er denn das gemacht, ich dachte, der ist längst tot
     
  11. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ja Ja! Das dachte ich mir auch. Aber seine Frau - im vergleich zu ihm sehr jung - hat ihn wohl überleben lassen.
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    1. Ach so, da ist mal wieder die Gesellschaft an sich schuld, wenn sich Leute unethisch verhalten. Wenn jemand seine Geldbörse verliert, gebe ich sie auch zurück und sehe das nicht als Angebot an. Ebenso Bestechungsversuchen im Geschäftsbereich (und dazu gehören auch Lustreisen).
    2. Gibt es genug, da gebe ich Dir recht! Nur sind das eben Vertreter der Kapitalseite und schreien nicht auf irgendwelchen DGB-Kundgebungen herum mit solchen Sprüchen wie "Und während wir hier malochen, stecken die sich da oben die Taschen nur weiter voll und bereichern sich...". Da muss man sich erstmal an die eigene Nase fassen und sich überlegen, ob man geeignet ist, die Interessen der Arbeitnehmer zu vertreten.
    3. Ich bin, meiner Meinung nach, weder einfach gestrickt, noch halte ich mich mit meiner Einstellung für einen geeigneten Arbeitnehmerverteter oder Sozialisten.

    Zu Deinem letzten Satz: Zu der Entscheidung "Profi-Fussballer" zu werden gehört auch entsprechende Leistung, sonst klappt es eben nicht mit der Bundesliga, sondern Du spielst irgendwo in der Bezirkssonstwasliga. Beim Gewerkschafter reichen ein paar Rhetorik-Seminare und das vehemente Festhalten an überholten Ideen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wieso?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Jimmy, ist das jetzt Zynismus? Oder meinst Du das wirklich so?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Rudi Assauer als er noch Schalke Manager war... und immer mit Zigarre (natürlich nicht an Board)
     
  16. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    na beim rudi würden mich aber die Strecken interessieren :wink:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das war nur innerdeutsch nach Düsseldorf.
    puh.. is aber schon etwas her.. war glaub ich von München aus
     
  18. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Gestern von FRA nach LAX war mein Sitznachbar Prinz Marcus von Anhalt.
    War ganz witzig, erst hat er geschlafen und spaeter nach dem 2. Scotch sind wir dann sogar ins Gespraech gekommen.
    Konnten uns koestlich ueber den Film Love Vegas amuesieren.
    Die Flugbegleiter waren allerdings schon leicht genervt, da er doch manchmal etwas laut gelacht hat.
    Mich hats nicht gestoert.

    Da man sich bekanntlich ja 2 mal im Leben trifft bin ich schon gespannt wann und wo das ist. :mrgreen:

    Er hat uebrigens gesagt, dass er die Pamela im Fruehjahr heiraten will, ob sie das auch will? :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    In F?
    Frederic fliegt ja nur C.
     
  20. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Pamela schien im TV aber echt angewidert von ihm zu sein (Wer kann es ihr verdenken?) Da musste sie wohl für ein Special in Monaco 2 Minuten mit ihm im Auto sitzen, vermutlich um an etwas Geld für die Tierschutzorganisation zu kommen. Die Gute. Soll sie lieber mit Hans Klok in Las Vegas noch ein wenig zaubern gehen. Bei Hans ist es schon okay, für Geld in die (Zauber-)Kiste zu steigen. Da war für sie sogar noch ein nettes Appartment in Las Vegas drin. Ein Dach über den Kopf hat sie also. Und sollte die Finanzkrise ihre Ersparnisse vernichten, kann sie ihre Kinder im Lebensabend immer noch als Cocktailkellnerin durchbringen.
     

Diese Seite empfehlen