PTV bei A340-600 und B747-400???

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Frosch25, 10. November 2012.

  1. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen am 22.03.13 MUC-SFO (Sitzplätze 31 H/K/G) und am 05.04 LAX-FRA-MUC (Sitzplätze 39 A/B/C).
    Hinwärts A340-600, heimwärts B747-400, lt. LH

    Nun habe ich schon desöfteren in Foren etc. gelesen, dass die obigen Flieger kein PTV haben sollen ?!. Das machte mich stuzig, bei so modernen Fliegern und vorallem auf Langstrecken.
    Komischerweise sieht man, wenn man bei Google die obigen Flieger eingibt, immer einen Monitor.

    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit obigen Flügen oder kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden muss für eine Information?

    Mich würde es echt wundern, wenn die das nicht hätten, wenn es sogar AC hat.

    Viele Grüße

    Frosch25
     
  2. gladen

    gladen Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Also auf dem Flug LAX-FRA, fliegt ihr nicht mit der 747-400, sondern mit der 747-8i. Vielleicht stammt deine Info von vor ein paar Wochen, da wäre es noch der (in den allermeisten Fällen PTV-lose) 747-400 gewesen.

    Auf diesem Flug wirst du aber PTV haben.
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Die 340-600 wird ziemlich sicher PTVs haben.

    Die 747-400 sind mitnichten moderne Flugzeuge, sondern so ziemlich das Älteste, was man bei LH so findet. Ein paar davon sind umgebaut auf PTV, aber in die USA scheinen bevorzugt die alten eingesetzt zu werden...

    Die 747-8i sind das Neueste, was LH zu bieten hat und mit PTV ausgerüstet.

    HTB.
     
  4. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten!

    @glade: Woher weißt du, dass eine 747-8i eingesetzt wird??
    Gestern war es noch eine B747-400
     
  5. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Ab dem 10.12.2012 wird die 747-400 auf der Strecke mit der 747-8 ersetzt.
     
  6. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ja, das nenn ich doch mal nen tollen Start in die Woche.

    Ich hatte schon befürchtet, dass man nur so Monitore an der Decke hat, und dann kann so ein FLug, wenn nicht das passende dabei ist, schon mal sehhhr lange dauern.

    Vielen Dank für deine Info.
     
  7. MaxiLH

    MaxiLH Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    alle A330 und A340 haben PTV
    bis Januar 2013 haben alle verbleibenden B747-400 PTV in der Eco (derzeit haben 18 von 21 noch aktiven 744 PTV in der Eco)

    aktuelle Übersicht:
    http://lh-taufnamen.de/lufthansa/
     
  8. leo-k

    leo-k Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Guten Morgen,
    ich fliege voraussichtlich am 23.01.13 von Sao Paulo nach Frankfurt. Bei LH ist für den Flug B747-400 angegeben. Nun sehe ich bei SeatGuru, dass es drei Versionen gibt. Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, welche Version ews ist?
     
  9. Frosch25

    Frosch25 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich habe mich auch damit beschäftigt (eben weil ich erst mit einer B747-400 geflogen wäre) , konnte aber unter den einzelnen Versionen keinen Unterschied entdecken.

    Vielleicht ist der eine schneller, größer ,...
    Wäre eine gute frage für die "experten" unter uns.
     
  10. leo-k

    leo-k Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Die Sitzanordnung in der Business Class unterscheidet sich
     

Diese Seite empfehlen