Public boat Taksin Bridge-Sheraton Bangkok

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von josef_knecht, 12. September 2012.

  1. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    von der Taksin Bridge müsste doch ein Public boat abfahren! Welches auch am Royal Orchid Sheraton hält? kann mir jemand ev. NR. etc sagen, Sheraton boat selbst geht nicht, da meine Tochter zu früh wegen einer Tour am Sheraton sein muss, da fährt das S. Boat noch nicht.Ich weiß, man kann auch am Fluss entlang( Shangri la, Oriental,Sharaton),laufen,habe aber keine Ahnung,wie lange man dafür ungefähr braucht.Bitte alle Experten an die Tastatur! danke!
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Am Sheraton hält kein wassergebundener Öffentlicherpersonennahverkehr , am Ufer kann man auch nicht entlang laufen , allenfalls schwimmen . Der Kenner verläßt den Bahnhof Thaksin indem er die Treppe hinabklettert und in die Straße hineinläuft , welche zum Sheraton führt . Womit alles Wesentliche schon gesagt wäre . Gesamtdauer des Vorhabens etwa 5 Minuten bis zum Haupteingang Sheraton .
     
  3. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Danke, klar die Straßen hinter den Hotels, denn die stehen ja direkt am Fluss, hätte nur gedacht, man braucht länger.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das Express Boat verkehrt ab 6.00 Uhr. Boot ohne Flagge oder mit oranger Flagge nehmen.
    Direkt vor dem Royal Orchid Sheraton ist die Haltestelle Si Phraya.
    Sind von/bis Taksin Bridge 2 oder 3 Stationen, Fahrtzeit 5 Minuten.
    Das Express Boat hat eine eigene Website mit Route und Fahrplan. Kannst du googeln.
     
  5. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    aber direkt daneben (richtung französicher botschaft)

    gruß
    jenn
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Liebe Vorumsbrüder ,
    liebe Vorumsschwstern ,

    nach morgendlicher Lektüre dieses Threads fällt mir dann doch auf , daß das Shangri La nicht das Sheraton ist . Insopfern revidiere ich meine gestrigen Aussagen , erweitere die Zeit für den Fußmarsch auf 30 Minuten und empfehle das Boot .

    Am Fluß kann man nach wie vor nicht englanglaufen , zwischen dem Oriental und der Botschaft befindet sich außerdem ein Stacheldraht .
     
  7. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Es handelt sich um die portugiesische, nicht die französische Botschaft. Und der Anleger fürs Public Boat befindet sich direkt an der Grundstücksgrenze des Sheraton. Also ganz easy. Und im Zweifel ist das Boot auch schneller als das hier auch schon empfohlene Taxi.
     
  8. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    ja sorry,ist richtig die portugisiche botschaft,aber den anleger gibt es noch

    gruß
    jenn
     
  9. Guest

    Guest Guest


    Wenn ich aus dem berühmten Peninsula-Hotel aus dem Fenster der Gästetoilette meiner Suite schaue, kann ich auf der anderen Flußseite tief unter mir das Hotel Mandarine-Oriental sehen. Daneben liegt die französische Botschaft, (die Botschaft befindet sich jetzt aber in einem Gebäude mit der Aufschrift CAT).(Ich könnte jetzt verraten, bei welchem Schneider in Bangkok der Botschafter der französischen Republik seine sehr schöne Uniform schneidern läßt, tue es aber nicht! :lol: )

    Weiter links befindet sich ein großer Garten und dort weht die portugiesische Flagge, weil dies das Gelände der portugiesischen Botschaft ist (dabei fällt mir ein, die Portmänner könnten doch ihre hübsche Botschaft mit der Bruchbude der Deutschen tauschen und ein wenig Geld in die Kasse bekommen).

    Noch weiter links kommt ein Betonklotz, der wohl momentan das Sheraton in BKK ist (dabei fällt mir ein, das Sheraton befand sich früher auf der Suriwong, direkt neben dem heutigen Le Meridien und schräg gegenüber von Patpong).

    Ich kann nun bestätigen, dass die Schiffe des öffentlichen Flußverkehrs irgendwo (von mir aus gesehen) rechts an der Brücke neben der Skytrain-Station anhalten und dann am Shangri-La-Hotel vorbeifahren, am Mandarine-Oriental-Hotel vorbeifahren, an der ehemaligen französischen Botschaft vorbeifahren, an der portugiesischen Botschaft vorbeifahren und dann an der Haltestelle am Sheraton ankommen und dort kann der Fragesteller aussteigen.


    Aber, was weiß ich schon!


    Den Fahrplan habe ich nicht. Bin aber auch NR (Nichtraucher).

    Sollte der Fragesteller eine Mönchsuniform besitzen, muß er den Fahrpreis nicht bezahlen (nicht weitererzählen, sonst werden in Zukunft Mappy, Somkiat und die Dicken sich als Mönche verkleiden).
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich bin nach 20:00 auch immer vom Alkohol beeinträchtigt , insofern erscheint die Zuschrift des Posters raksa bedingt akzeptabel . Er hat außerdem nicht mitbekommen , daß der Fragesteller nicht die Reisende ist sondern deren Vater .
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wieso sorry , du hast doch von " Richtung französische Botschaft " gesprochen und warum das nicht richtig sein soll weiß nur Poster fisinho .
     
  12. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    [quote="somkiat"

    Wieso sorry , du hast doch von " Richtung französische Botschaft " gesprochen und warum das nicht richtig sein soll weiß nur Poster fisinho .[/quote]

    hatte aber die potugisiche gemeint :roll:

    gruß
    jenn
     
  13. Guest

    Guest Guest



    NR übersetze ich mit Nichtraucher oder meinst Du etwa ... Oh mein Gott! ... Du bist pervers!

    Deine "Tochter" übersetze ich mit ... Oh mein Gott! ... Du bist pervers!

    Ich entschuldige mich bei deinem Freund Somkiat, er hat natürlich sofort erkannt, um was es hier geht, er hat mir halt 30 Jahre voraus!
     
  14. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    NR= die Nummer des Publicbootes
    Meine Tochter= tatsächlich meine Tochter mit ihrem Freund.
    danke an alle verwertbaren Antworten!!
    manche scheinen wirklich zu viel Singha o.ä.= oder ähnliches zu trinken.
    Meine Tochter hat mittlerweile auch eine passende Antwort von der netten Concierge des Sheraton erhalten, die auch die Bootsfahnen und den Piernamen mitgeteilt der passenden Boote mitgeteilt hat.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So wie es hier gerade regnet, kannst Du auch yum Sheraton Grande mit dem Boot fahren..... Freitag Abend Rushhour bei Regen. BKK ist ein grosser Parkplatz.
    S
     
  16. Guest

    Guest Guest



    Lieber Josef!

    Das ist "meine Tochter" sage ich doch auch immer! :wink:

    Aber wir freuen uns, dass es zu keiner diplomatischen Krise gekommen ist!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bangkok

    Alles Propaganda: :arrow: http://www.bangkokpost.com/breakingnews ... of-bangkok :mrgreen:
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Es ist bislang übersehen worden , daß die Tochter des Josef Knecht lieber am Wasser entlang irgendwo hingeht . Somkiat-Reisen bietet auch hier eine Individuallösung , welche darin besteht mit der U_Bahn bis Bahnhof Hualampong zu fahren , die Straße davor zu unterqueren , worauf sich die Möglichkeit eröffnet , mehrere hundert Meter an einem Klong entlang zu wandeln . Hierbei besteht auch Gelenheit , Einblick in ursprüngliche Lebensformen eingeborener Bangkok-Bürger zu nehmen .
     
  19. Huhu

    Huhu Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hab was überlesen...
    :oops:
     
  20. Huhu

    Huhu Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Mein Lieblingsstillesörtchen!!!
    :D

    Cash-Upgrade mit 50 USD auf die Suite? Immer ein guter Deal!!!
     

Diese Seite empfehlen