Punkte auch bei PB Nights?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von goodfella, 30. Juli 2009.

  1. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren ob es für einen PB Stay bei Verzehr aus der Mini Bar auch Punkte gutgeschrieben gibt.

    Zugegeben klingt fast zu schön um wahr zu sein, aber ich meine soetwas mal in einem Forum gelesen zu haben.

    besten dank schonmal
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
  3. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    danke für den Link. War die Erinnerung doch nicht so schlecht.

    dann bin ich jetzt mal gespannt ob ich die 2000 Punkte für das IC Vienna, für das konsumierte Bier vergangenes WE gutgeschrieben bekomme, bisher ist das noch nicht der Fall. Werde aber berichten.
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    das mag bei einem HI oder CP so gehen, bei einem IC wage ich es ehrlich gesagt zu bezweifeln... auch aus eigener Erfahrung.
     
  5. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    im IC gibts nie Punkte für Verzehr, auch nicht bei normalen (bezahlten) Rates...
     
  6. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Richtig. Punkte gibt es nur bei Crowne-Plaza, Holiday Inn und Holiday Inn Express auf den getätigten Umsatz. IC Hotels haben eine Pauschale bei den Punkten von normalerweise 2000 Punkte für die bezahlte Übernachtung.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Richtig, aber immer nur für den bezahlten Aufenthalt.
    Dafür aber:
    Zusätzlich als Platinum: + 1.000 Punkte
    Zusätzlich als RA : + 1.000 Punkte
    Total pro Aufenhalt : = 4.000 Punkte
    + Promopunkte

    P.S.: die 10.000 PCR-Punkte-Angebote sind nicht schlecht, hier der link:

    http://www.ichotelsgroup.com/h/d/pc/1/d ... MDE-_-BOOK
     
  8. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    dem OP ging es aber um Punkte bei Verzehr in einem IC. :idea: :idea:

    was willst Du uns mit Deiner Auflistung erzaehlen?
     
  9. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Er wird wohl mit der Auflistung beschreiben wollen, wieviel Punkte man bekommen könnte.

    Für den Verzehr in einem IC Hotel gibt es sowieso keine Punkte.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  10. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    stimmt. aber das hat ueberhaupt nichts mit der urspruenglichen Anfrage zu tun und daher aeusserst off-topic.
     
  11. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    also ein kurzes update. Der stay für das IC Vienna ist auf dem Konto ersichtlich, allerdings mit 0 gesammelten Punkten. Schade.

    Gibt es dann in HI oder CP die Punkte nur für den Gegenwert des Verzehrs oder wird durch den Verzehr der Aufenthalt als qualifizierter mit Punkten gewertet?
     
  12. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    bei Rewardnächten meistens nur Punkte für Verzehr , manchmal gar keine....
    Qualifying stay hab ich noch nicht gehabt bei Rewardnights
     
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Da kann ich Gegenteiliges berichten.

    PB IC Berlin Jan 2008: Ein Red Bull pro Tag aus der Minibar, bei täglicher Auffüllung, gab auch 2000 Punkte und eine qualifizierende Nacht pro Red Bull. So stand es damals im NL vom König und hat auch wunderbar geklappt.

    Cheers
    Chris
     
  14. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Hallo,

    möchte den Thread erweitern um die Frage, wie sieht es mit Punkten bei der Einlösung der Gratisnächte aus?
    Hat jemand schon Erfahrungen? Insbesondere in IC, evtl. 1 Red Bull = 2000 Pkte?

    Danke und Gruß
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Was will uns der Autor mit dieser Frage sagen?
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Der "Autor" möchte für den Einsatz von 5.000 Punkten nicht nur in einem (möglichst hochpreisigen) Intercontinental-Hotel übernachten, sondern durch Verzehr eines einzigen Artikels aus der Minibar zusätzlich 2.000 Punkte (+ evtl. Bonus-Punkte) generieren :shock:
     
  17. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Also hat er meine Aussage entweder nicht verstanden oder nicht genau gelesen.

    Bei PB im IC Berlin für 5000 Pkt. gab es 2000 Points + 200 Bonus (damals Gold) und eine qualifizierende Nacht. Was soll man da noch erklären?
     
  18. goodfella

    goodfella Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Interessant ist aber für mich weiterhin das dies offensichtlich unterschiedlich gehandhabt wird. Wie gesagt im IC Wien mit PB übernachtet, ein Getränk aus der Minibar verzehrt, aber weder Points noch eine qualifizierende Nacht dafür bekommen.

    Kann es sein das die IC´s das unterschiedlich handhaben?
     
  19. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Hallo nochmals,
    hier ist der "Autor", der eigentlich dachte, sich klar und deutlich ausgedrückt zu haben, aber...

    Also nochmals zum Verständnis für hoffentlich alle.

    Ich habe mir durch das Gratis-Nacht-Angebot, u.a. auch in einem IC, vier Gratisnächte "erschlafen', die ich nun in einem, zugegebener Maßen, hochpreisigen IC abwohnen werde.
    Frage also, hat jemand schon während seiner Gratisnächte für irgendetwas Punkte erhalten, von mir aus auch aus Versehen?

    Wenn´s jetzt noch nicht klar ist, geb ich die Korrespondenz auF, Anwürfe irgendwelcher Art daher zwecklos, werden nicht beantwortet.

    Danke bereits jetzt an alle, die nach ausreichender Lektüre des Beitrags antworten.

    Für die anderen, nichts füt ungut.
     
  20. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Meine Antwort bezog sich auf PB Nächte, nicht auf die Gratisnächte aus der letzten Aktion. Von der Kreditierung dürfte es sich bei den GN z. B. im IC Berlin genauso verhalten wie ich es auch schon beschrieben habe. Da es anscheinend wohl in IC´s verschieden gehandhabt wird, wird auch niemand eine allgemeine Aussage treffen können.

    Für einen "Frischling" wirkt die Schreibweise recht arrogant, überlasse das doch den allgemein dafür bekannten "alten Hasen".
     

Diese Seite empfehlen