PVG-SIN First - oder nur Business möglich?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von buda01, 20. Mai 2009.

  1. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Ich beabsichtige in der 23.KW von PVG nach SIN oneway (wenn möglich) in First zu fliegen. Soweit mir bekannt ist, werden von SQ auf der Strecke PVG-SIN allerdings nur Flugzeuge der B 777 mit der "alten" (kont.) Business eingesetzt (2-3-2 Bestuhlung). Buchbar sind aber für alle täglich verfügbaren Flüge der SQ der Tarif FOW, obwohl doch wahrscheinlich keine First verfügbar ist - oder?

    Meine Fragen daher:
    1. Hat jemand Erfahrungen auf der Strecke? Ich hoffe dabei auf die vielen PVG Flieger hier im Forum.
    2. Gibt es Alternativen in F oder guter C bei anderen Gesellschaften? (Star Alliance bevorzugt wegen Meilen)

    Vorab vielen Dank
    buda
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auf 4 der 5 Flüge von SQ gibt es eine First, alle ausser Flugnummer 827. "Alte" First Class in 2-2-2 Bestuhlung mit zwei oder drei Reihen (je nachdem ob 777-200 oder -300). Bitte nicht verwechseln mit F in 777-300 ER.
     
  3. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Vielen Dank an Alligator für die schnelle Antwort. :p
    Es gibt also doch eine First auf der Strecke PVG-SIN. Das ist für mich erfreulich, auch wenn sie nicht der First auf der B 777-300ER oder der B 747-400 entsprechen wird.

    Gruß
    buda
     
  4. E500

    E500 Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    ja, SIA bietet First auf der Strecke PVG-SIN an, "normale" 777-300 mit alter F und C.
    SIA sei auch das einzige was man auf dieser Strecke empfehlen kann, wenn man direkt fliegen will.

    Chinesische Airlines sollte man am bestens ignorieren.
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Dank für den Tipp :!:
     
  6. 350gth

    350gth Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Bin im Febr. mit SQ826 und SQ833 in C geflogen. Beide Maschinen (1x777-200 und 1x777-300) hatten eine 3er Konfiguration. Bestuhlung war aber in F und in C uralt!

    Cheers
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Dank an 350 gth für die Info. Da es sich aber um einen Tagflug handelt, der "nur" 5:30 Stunden andauert, werde ich es sicherlich überleben :p
    Ich vermute es handelt sich bei SQ auf der Strecke um eine F-Bestuhlung dem Standard der 80-er Jahre entsprechend.
    Bisher habe ich auch keinerlei Fotos der alten C/F im Netz gefunden.
    Gruß
    buda
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    BKK SIN First - oder nur Business möglich?

    Gleiche Frage, andere Strecke. Muss Jan 2010 2 x BKK SIN pendeln und habe noch zwei StarFRTW, die ich zumindest teilweise verwenden kann. Offenbar wird aber nur eine 2-class Bestuhlung angeboten (SQ und TG)

    Oder doch nicht?
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer eine Tagesflug absolut empfehlenswert. Sehr bequemer Sitz, guter Service........ Ist ja soweiso nur ein kurzer Huepfer.

    S
     

Diese Seite empfehlen