Qantas hat den längsten....

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von miontheway, 11. Dezember 2014.

  1. miontheway

    miontheway Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    11
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Oh, ich dachte immer, SQ :shock:
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    SQ HATTE den längsten non-stop Flug. SIN - EWR. Bin 1x mitgeflogen. Waren ca. 18h in einer modifizierten A340. Der Flug wurde vor 2 - 3 Jahren eingestellt.
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Eigentlich fast genau vor einem Jahr. :) 18h wären aber selbst in C nichts für mich gewesen.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Modifiziert war da aber höchstens die Bestuhlung, die nur zu Anfang ganz auf Business ausgelegt war.
    Die A340-500 wurde für solche Distanzen gebaut, man sitzt quasi im fliegenden Tanker, der einen Grossteil seines Kerosins braucht, um sein Kerosin schleppen zu können. Das erklärt auch den enormen Erfolg dieses Modells (32 Stück, von denen 19 im Einsatz sind, die anderen geparkt). Übrigens war das später erschienene Konkurrenzmodell B772LR (59 Stück) gemessen am kommerziellen Erfolg der B777 ebenfalls kein Durchbruch.
    http://crankyflier.com/2012/10/25/singapore-ditches-the-a340-500-an-airplane-that-was-destined-for-mediocrity-at-best/
    http://www.aerotelegraph.com/emirates-a340-ausmusterung-probleme-beim-verkauf
     
  6. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wobei es hier um den laengsten A380 Flug geht, nicht um den längsten Nonstop Flug. Ich habe die SIN-LAX und auch BKK-LAX Flüge mehrmals gemacht und fand es eine gute Lösung verglichen mit der Zwischenlandung in TPE / NRT. Aber auch bei den momentan niedrigeren Ölpreisen sind die vermutlich fuer immer Geschichte......
    Sowas
     

Diese Seite empfehlen