Qantas kann sich die erste Klasse nicht mehr leisten

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von philtim, 19. Februar 2010.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Stimmt.
    Aber BA CEO Willi Walsh hat gerade bestaetigt, dass BA 100 Mio Pfund in die First investieren wird (Quelle: Business Traveller UK, Februar 2010).
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es gibt sicher auch viele Gründe an einer Fist Class festzuhalten. Insbesondere bei Fluggesellschaften, die aus wohlhabenen Ländern viele Passagiere haben und wo man sehr hierarchieorientiert ist.

    Dies ist in Japan/China/Singapur/HongKong der Fall, aber auch in UK und den deutschsprachigen europ. Ländern.

    Firmenkunden freuen sich zum einen über die Upgrademöglichkeit in F, zum anderen gibt es hier noch zahlreiche Großunternehmen, wo man ab Direktoren- oder Bereichsvorstandsebene F filegt. Hinzu kommt der Imagefaktor, wenn irgendwelche bekannten Persönlichkeiten (Bill Clinton, Seal,...) in F mit LH fliegen.

    Die Presidentensuite eines Hotels ist sicher auch nicht immer gebucht und meist mit Upgrades voll, verbraucht so viel Platz wie mind. 6 Standardzimmer und bedarf besonderer Pflege. Aber wenn irgendein George Clooney, Dalai Lama oder sonstwer dort übernachten, ist das eben enorm wertvoll fürs Image...
     
  3. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ist Image alles?

    Weiß nicht ob es es heute noch zeitgemäß ist, sich "heilige Kühe" zu halten. - Wenn eine Unternehmen (egal ob das jetzt Lufthansa oder ein anderes ist) in einer Sparte dauerhaft Verlust schreibt, dann kann man das nicht mit dem Image - gewinn versuchen zu rechtfertigen (Bsp. ende der Concorde Ära/ Einstellung der Australienflüge div. grosser europäischer Airlines - war schliesslich auch lange Zeit ein Anspruch alle Kontinente anzufliegen)
    Was ich aber meine, wenn man sich auf der einen Seite hinstellt und Sparmassnahmen (s)einem Unternehmen verordnet (siehe Climb 2011) dann muss man das seinen Kunden und auch seinen Mitarbeitern auch verständlich erklären können.
    Deshalb ist für mich Image die eine Sache , die andere Sache ist das Vertrauen zum Kunden und zum Mitarbeiter über die Hirachien hinweg.

    Gruß Weltenbummler
     
  4. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    Genau meine Meinung, hätte es nicht besser formulieren können.
     

Diese Seite empfehlen