Qantas: LHR-SYD 425 Plätze für GBP 215

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von x_calibur, 20. Juli 2009.

  1. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Das Angebot ist auf der britischen Seite von Expedia noch ohne Probleme zu buchen. Habe extrem viele Tage gefunden.
    Gibt es ne Möglichkeit, mit dem A380 zu fliegen? Wenn ja, was muss ich tun? Bekomme nur BA Flüge angezeigt mit 777 und 747 zurück.
     
  2. Realismus

    Realismus Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Expedia.co.uk zeigt den günstigen Tarif mit BA zwar zunächst an, allerdings verändert sich der Preis, wenn man auf "Choose this Fligth" drückt auf ±800 Pfund pro Person.
    Ist also wohl nicht mehr buchbar.
     
  3. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    gelöscht
     
  4. Tadashi

    Tadashi Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
  5. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Ja, bekomme jetzt auch nix mehr. Habe einen Flug für 214 gefunden, habe dann meine Kreditkartennummer eingegeben und als ich Buchen wollte ist auf einmal die Meldung gekommen, dass der Preis nicht mehr verfügbar ist. Schade
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So etwas kann ja eigentlich auch nicht sein, normal muss der Sitz zumindest waehrend des aktiven Buchungsvorgangs gehalten werden. :evil:
     
  7. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Anfänger. Die FF Nummer gibt man bei sowas im Nachhinein an. Es zählt jede Sekunde! :p
     
  8. enet

    enet Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Jede Sekunde würde ich nicht sagen. Ich war im Zug mit Laptop und Internetstick unterwegs, hatte sogar nur EDGE, bin einmal zurückgegangen um den Flug zu ändern und beim Buchungsvorgang hatte ich kein Netz mehr. Trotzdem ist die Buchung durchgegangen. :)

    Ich hatte das Gefühl dass einfach 425 Plätze für fast alle Flüge verfügbar waren und das nicht pro Flug kontingiert war. Als alle 425 weg waren, sind alle Preise wieder angeglichen worden.

    Was ist wenn ich den Flug nicht antreten kann, zahlt QF die Steuern in voller Höhe schön brav zurück?

    Noch jemand vom 20.08.-27.08. (Rückflug 26.08.) dabei?

    PS: Booking class N = discount economy. Für meinen LHR-SIN-SYD-BKK-LHR bedeutet dass 21.277 QF Meilen.
    Weiss jemand wie viele AA Meilen das sind?
     
  9. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Sorry nochmals fuer meine Fehlinfo bezuegl. des Oneway. Seltsam, dass die Mitarbeiterin noch nicht mal deren eigene Promo u. deren Bedingungen kennt. :cry:
    Glueckwunsch denen, welche ein Ticket bekommen haben.
     
  10. x_calibur

    x_calibur Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Es waren insgesamt nur 425 Plätze, unabhängig von Datum, Verbindung etc. Dies hätte man erkennen können, wenn man die Beschreibung von der Quantas-Seite aufmerksam gelesen hat.

    50%
     
  11. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Ich glaube schon, dass Amadeus es erlaubt, dass QF und BA eben jeweils 425 Kontingente zu GBP 214,- ab Punkt 9 Uhr CET freischaltet.
    Vermutlich wird dann ein Kontingent erst dann geblockt, wenn die definitive Buchungsanfrage mit persönlichen Daten und Kreditkartendaten abgeschickt wurde. Wenn Etwas dabei schief geht (falsche CC Nummer), dann wird das Kontingent wieder freigegeben.
    Dass Kontingent wird aber bei einer Preisanfrage nicht geblockt. Dieses Phänomen habt Ihr ja beobachtet. Ihr habt die Flüge zu GBP 214 schon ausgewählt, gibt Eure persönlichen Daten ein und drückt auf Buchen - worauf dann eben die Fehlermeldung kommt.

    Nicht für alle QF Flüge war dieses günstige Kontingent verfügbar.

    Die Freischaltung um exakt 8 Uhr britischer Zeit war natürlich absichtlich. Die meisten Menschen sind im Berufsverkehr oder schon im Büro. Und die Wenigsten werden im Büro Punkt 8 Uhr geschaut haben, sondern eben so kurz nach 8. Die Qantas Webseite ist ja erst so gegen 8:10 abgeraucht. Punkt 8 Uhr ging alles recht flink.

    Und nun steht bei BA, dass die Plätze ausverkauft seien, aber noch Kontingente für GBP 599 verfügbar seien. Alles in Allem hat diese Aktion der BA/QF nicht viel gekostet (425 fast Gratis-Tickets auf der Kangaroo-Route mit bis zu 7 Fliegern pro Tag macht Yield-technisch keinen großen Unterschied). Aber es hat sehr viele Menschen auf die BA/QF Webseite gelockt.
     
  12. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Den Tarif konnte jedes Reisebüro in Großbritannien ausstellen. Und Sitze in der N-Klasse waren auch schon früher verfügbar als 09:00 Uhr.
     
  13. vedoni

    vedoni Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Keine Sorge, ich bin sehr verrückt was Daytrips oder sowas angeht. Aber so ein kurzer Trip nach Australien wäre dann schon extrem (nicht unmöglich :mrgreen: ).
    Habe nur kurz auf der Arbeit mal blind Daten eingegeben und das dann mal reinkopiert als Info dass es wohl klappt.
     
  14. enet

    enet Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Ich war zwar schon für einen Tag auf den Seychellen (mit Condor), aber Australien hab ich mir dann doch mal lieber für 4 Tage "gegönnt". Endlich mal wieder richtiger Urlaub. :lol:
     
  15. damiech

    damiech Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    @enet 1 Tag Seychellen? Möchte mal wissen wie die bei DE am Check In geguckt hat! :mrgreen:

    @ vedoni

    mich habens im Büro schon blöd wegen 8 Tage Flordia angeguckt! :shock: 8) :lol:
     
  16. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ich sage nur SQ 26/25 hin an JFK 10.45 Uhr ab 21.15 Uhran einem Tag.

    Ground Zero sehen, shoppen, Reisen nur mit Handgepäck, Die hatten 2002 so ein Special ohne Mindestaufhenthalt (passte ganz gut zu 5 Jahre Star Alliance
    5 verschiedene Flüge und 55.555 Extra Meilen :lol: )
     
  17. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Habe ich auch schon gemacht, allerdings ab MUC... :p Am geilsten war der Gesichtsausdruck beim Check-Inn (nur mit Handgepäck nach Afrika) und von der FB, als sie mich am Abend schon wieder bedienen durfte... :mrgreen:

    Viele Grüsse, J. :mrgreen:
     
  18. vedoni

    vedoni Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    jaja, das kenn ich. Die Leute schauen auch blöd wenn man mal eben zum Pizzaessen nach Italien fliegt.
    4 Stunden Aufenthalt reichen jawohl!
     
  19. enet

    enet Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Die Reaktion kannst du gerne nachlesen:
    http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=38059

    :p
     

Diese Seite empfehlen