Qatar Airways Business- und First-Class Terminal

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von DariusTR, 27. November 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Das ist nicht ganz korrekt. Wie du vielleicht bemerkt hast, wird bei QR peinlich darauf geachtet, dass das Aussteigen nach Klassen erfolgt. Also Vorhang zu, First-Class, Business-Class und zum Schluss die Economy Class. Und der Transport ins Terminal wird dann auch in verschiedenen Bussen vorgenommen. F-Class in BMW, C-Class in einem eigenen Bus, und die Y-Class eben später, auch in Bussen.
    Bei mir wurde bisher immer gefragt, wo ich denn aussteigen möchte. Klar, bei nem eigenen BMW ist das kein Problem, aber auch die Fahrer des C-Class Busses haben sich immer bemüht, zu erfragen, wo man denn hin möchte.
    Einfach mal auf dem Rückweg ausprobieren ;)
    uih, Upgrade ? Nicht schlecht, ist mir bisher noch nie gelungen, die C war aber auch nie ganz voll ...
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Also ganz stimmt das ja wohl nicht - dass die peinlichst drauf achten, dass jede Klasse gesondert behandelt wird.
    Als ich in F von SGN in Doha angekommen bin, sind jedenfalls F UND C Klasse gemeinsam im Bus transportiert worden. Einen BMW konnte ich nicht sehen (vielleicht lags auch da dran, dass die F voll war und alle gar nicht in EINEN BMW gepasst hätten?).

    Bei meinen diversen Umsteigen in Doha ist mir jedenfalls immer aufgefallen, dass C Passagiere nicht mitbekommen, dass sie (bei einem Transfer) nicht beim ersten Stop aussteigen müssen. Die Ansage im Bus, dass das Business Gebäude erst danach kommt, scheinen die Leute nicht zu verstehen oder nicht mitzubekommen.

    Aber sonst wirklich okay - das neue Terminal, warme Speien gibts per BUFFET - diese dürfen allerdings nur im oberen Bereich an den Tischen eingenommen werden, da ist das Personal ganz streng.
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    oh doch ! Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das Personal das so trennen muss !
    Vielleicht lag's auch daran, dass du zwar in First gesessen hast, aber QR auf der Strecke DOH-SGN noch NIE First-Class Service angeboten hat. QR fliegt oftmals mit 3 Klassenkonfiguration, bietet aber nur Eco und Business an. Ist mir schon oft passiert, bspw. nach BKK. Grundsatz: Nach SEA nur in 2er Konfiguration - außer nach HKG
    na ja, ich habe letztes Mal mein heißes Essen mit runter genommen und keinen hat's gestört ....
     
  4. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Interessant, das wäre verständlich und erklärt es dann.
     
  5. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    @jojojoemail

    anmerkung am rande: vielleicht standen aus diesem Grund vier 7er BMW vor dem Flieger als ich ankam. :wink: 12 PAX in F geteilt durch 4 macht 3 pro Auto. :D
    und ich kann mir mal ned vorstellen, daß es auch nur annähernd ne Situation gibt, wo den Ölmufftis da unten die Autos ausgehen....


    Gruß

    Markus
     
  6. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    die Autos nicht, aber oft die Fahrer die dann auf einmal fehlten,
    deshalb gibt es ja noch die F-Busse mit nur 9 Ledersesseln.

    gruß insel
     

Diese Seite empfehlen