Qatar Airways QR - Award (Meilen) -Tickets: Echt kostenlos OHNE Zusatzkosten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von ucg, 29. Januar 2014.

  1. ucg

    ucg Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich bin Gold Member in 3 Allianzen. QATAR AIRWAYS (QR) Privilege Club hatte ich vor 2 Jahren aufgegeben. Jetzt habe ich als NICHT-Mitglied von Privilege bei QR ein Gratis-Ticket in Biz ZRH-MNL mit den Meilen meiner Frau gebucht, die Privilege Silver-Member ist. Alles problemlos online in drei Minuten. Gute Auswahl an verfügbaren Daten, sofort Sitzwahl etc. Bei Miles & More (Swiss und LH) kann man monatelang vergeblich nach einem Meilenticket ausschau halten.

    Erstaunt war ich, dass beim QATAR-Award-Ticket KEINERLEI Zuschläge erhoben wurden. Vor zwei Monaten hatte ich mit Miles&More (MAM) ein (Gratis) Swiss Ticket in 1st ZRH-BKK gebucht und dafür 470 CHF Zuschäge bezahlt. Nebenbei: Storno kostet bei MAM 70 CHF, bei Qatar-Privilege 25 USD.

    Seit QR bei ONE WORLD ist, ist deren Privilege-Programm wieder eine Überlegung wert.
     
  2. Longleg

    Longleg Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    2
  3. Perlentaucher

    Perlentaucher Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Bin auch Mitglied im Privilege Club, weil Qatar eine von mir favorisierte Flugstrecke/ziel bedient. Hab des öfteren Probleme die Buchungen online (fertig) abzuschliessen. Bei Anruf im Kundencenter klappt es dann immer reibungslos...
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Mit der Software hapert´s bei QR leider immer noch, dagegen klappt diese bei EK grandios.
     
  5. ucg

    ucg Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ab und zu hängt sich der Webbrowser auf. Einfach im Adressfeld "erneuern" oder Eingabetaste nochmals drücken.Es klappt meistens. Die gegenwärtige Website ist eine der Besten. Empfehlenswert auch das gratis Apps für Android ("Qatar Airways" im Google Store für Buchungen, Status, Check-in, Flugpläne, Privileg etc. Funktioniert seltsamer Weise oft reibungsloser als über die (überlastete???) Webseite.
     
  6. Perlentaucher

    Perlentaucher Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ..alles schon probiert-bis dato fast immer mein Problemchen mit der HP gehabt. Wenn das eine der Besten Website's ist- hoffe ich nie auf eine schlechte zu stossen....
    Aber da sie eine von mir bevorzugte Strecke fliegen, mach ich aus der Not eine Tugend.. :)
     

Diese Seite empfehlen