Qatar Airways upgrade mit Miles&More

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von f48500, 21. Oktober 2008.

  1. f48500

    f48500 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo ich fliege
    von Frankfurt nach Doha - von Doha nach Cebu und zurück mit Qatar.
    So, nun möchte ich mit Miles&More upgraden auf Business.

    Wer kann mir dazu Tipps geben bzw. was brauch ich an Miles?

    Thx.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Leider lautet der einzige Tipp: vergiß es.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann red star beipflichten !

    Satz mit x... :wink:
     
  4. f48500

    f48500 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja danke, hatte gestern ein tolles gespräch mit Miles&More.... upgrade bei Qatar ist nie möglich :|
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber als Cash-UPG. Egal, aus welcher Klasse heraus.
    Und es gibt dann die Meilen für die geflogene Klasse.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Du wirst nie einen Flug oder ein Upgrade buchen können.
    Habe ein ähnliches Problem, werde nächstes Jahr im Oktober 2009 in Brasilien heiraten, leider heisst es wenn
    ich jetzt Meiles&More anrufe, dass sie keine Plätze mehr haben d.h in 11 Monaten sind alle Starflüge nach Brasilien in C-CL ausgebucht ???
    Nun haben wir uns entschieden ende Januar 09 nach Brasilien in den Urlaub zu gehen, leider auch hier kein Platz . Wir mussten ein Y-Cl Ticket kaufen und haben dann bei Miles&More für ein Upgrade angefragt das pro Strecke 55'000 Meilen kostet, doch leider sind wir nun auf Warteliste in C-CL.

    Und nun zum Problem: Miles&More kann bei allen Fluggesellschaften nur in der I-Klasse Tickets buchen und Upgraden, es kann sein, dass die Businessclass praktische keine Buchungen Monate voraus hat und dennoch ist es Miles&More nicht möglich einen Flug zu buchen oder Upzugraden. Wenn man Glück hat bekommt man noch ein Upgrade am Abflugstag gegen Meilen sofern die Fluggesellschaft eine gewisse Anzahl an sogenannten NoShows hat, sprich Passagiere welche nicht auftauchen. Und dann gibt es noch Singapore Airline, wo auch zur Staralliance gehört dort kann man es gleich vergessen ein Flug zu buchen vielleicht noch wenn möglich in Eco aber Business ist nicht möglich, da laut Singapore ihr Produkt über 35% exklusiver ist als bei anderen Airlines die Business anbieten also nie möglich.

    Grüsse
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Genau so ist es. Am besten sollte man das sinnlose Meilensammeln deshalb unterlassen.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Recht hast du. Endlich weniger Plastik im Geldbeutel.

    Nur eines hab' ich nicht verstanden. Wenn man nirgendwo nie einen Award bekommt, wie kann dann die Chance bei SQ niedriger sein?

    Und frei nach Marie Antoinette (http://de.wikipedia.org/wiki/Marie_Antoinette):

    Wenn du keine Business-Class-Plätze bei Singapore bekommst, warum buchst du nicht einfach First?

    Interessant fand' ich "wo" als personales Relativpronomen. Kannte ich bislang nur im gesprochenen Deutsch.
     
  9. pscherer

    pscherer Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Bei SQ hat das aber bei mir geklappt. Hab 2 mal C nach JFK im Oktober als Award gehabt. Gebucht mit nur einem Anruf bei M&M. Buchung war im Mai.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Pssst! Wenn du so weitermachst, glaubt Leon1978 noch, man bekäme für Meilen etwas besseres als Koffer. :wink:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Meilenkoffer sind ne tolle Sache.
    Einige hier brauchen ohnehin einen Koffer für ihre ganzen Meilen.
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht. Immer, wenn ich einen mit Rimowa-Koffer sehe, und auf dem Rimowa-Koffer prangt der Kranich, denk' ich mir: Ojeoje. :roll:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann sei mal froh, dass du nie mit mir unterwegs bist, sonst kämst du aus dem Jammern gar nicht mehr raus.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Immer wieder gerne von Klinsmann und Löw gehört :D :D
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja, davon bin ich überzeugt (ganz unabhängig von deiner Koffermarke).

    Und wem hast du die Koffer weggenommen? Bei Ebay ersteigert?
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Mir! :evil:

    Habe mir das Ding jetzt über ein Hintertürchen besorgt - kostenlos und versandkostenfrei :D .
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Natürlich dem Worldshop. Mit meinen Meilen. Darum geht's doch mittlerweile hier in diesem Thread. :mrgreen:
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ihr macht mir Angst :shock:
    Sagt bloß mein bereits gebuchter SQ-C-Award im Februar ist nur ein Fake? :mrgreen: :wink:
     
  19. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ob dies ein Fake ist, kannst letztendlich nur Du selbst wissen. Aber die SQ Award Verfügbarkeit in C zwischen Singapore und Medan soll ja ganz ordentlich sein.

    Wer hat jetzt den Längsten?! :mrgreen:
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Muss dich enttäuchen. Es ist SQ 026 SIN-FRA
     

Diese Seite empfehlen