Qatar Airways upgrade mit Miles&More

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von f48500, 21. Oktober 2008.

  1. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Du findest also eine Rutschbahn ohne Bastelsitz attraktiv? Wie genügsam!
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ganz davon abgesehen, dass ich dir nicht folgen kann,
    kommst du g'rade ziemlich vom Ursprung "keine Awards bei SQ" ab.
     
  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dafür mußt Du Dich nicht schämen.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das käm' mir bei "Rutschbahnen mit oder ohne Bastelsitz" auch nie in den Sinn.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Weiß nicht. Ich finde, für den Nichtgebrauch der Suchfunktion sollte man sich stets schämen. 8)
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Warum sollte ich diese Funktion benutzen? Ich suche doch gar nichts.
     
  7. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Wer flexibel ist und sich ein wenig vorbereitet bevor er bei M&M anruft findet immer eine Möglichkeit einen halbwegs passen Flug zu finden :p
    Das ANA tool hilft ungemein und mit etwas Kreativitaet klappt es auch mit dem nächsten C Award :lol:

    BTW ich habe gerade einen C Award nach Suedostasien fuer Maerz gebucht und das sogar fuer 2 Pax :mrgreen:
     
  11. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Habe auch schon des öfteren Cash-Upgrades gemacht und man bekommt immer nur die Meilen für die ursporünglich gebuchte Klasse gutgeschrieben!! Das wäre ja noch das schönste, wenn jemand ein 500 Euro Tickte nach USA bucht, und dann für 300-400 Euro ein Cash-Upgrade in die Business macht und doppelte Meilen möchte!! Das funktioniert leider nicht!!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber selbstverständlich funktionierte es bei Qatar Airways (darüber geht's in diesem und ging es schon einmal in einem Nachbar-Thread), wenn (aus welcher bezahlten Eco-Buchungsklasse heraus auch immer - im beschriebenen "Fall" aus einer der niedrigsten) ein Upgrade in die Business Class beim Check-in (im angeführten "Fall" von FRA via Doha nach BKK) angefragt und am Schalter auch sogleich cash bezahlt wurde.

    Dann gab's zu meiner großen Freude im M&M-Programm die entsprechenden (doppelten Entfernungs-)Meilen - allerdings selbstverständlich immer noch nicht mit ExecBonus und auch nur als Prämienmeilen. Halt genau so, wie's da von mir geschrieben stand und von Dir ganz richtig zitiert.

    Daß manchmal das UPG darüberhinaus (aus welchen Gründen auch immer) sehr preiswert sein kann (im beschriebenen "Fall" waren es ganze 235 Euro für beide Segmente!), kam übrigens noch hinzu. Ob dies immer so klappt, kann ich nicht sagen, da QR bisher noch nicht zu meinen bevorzugten Carriern gehört - aber das kann man ja leicht selbst ausprobieren, wenn's allzu arg drücken sollte. :idea:
     
  13. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    ist cash UPG für alle Buchungsklassen bei QR möglich-z.B.auch für die billigeren Eco-Durchgangstarife und gibt es für Cash-UPG am Schalter eine gewisse Preisstruktur? Hab auf deren Website nix darüber gefunden. :?:
    Vielleicht werd ich 2009 mal QR ausprobieren.So schlecht sollen die im Service gar nicht sein und die haben in Eco oftmals ganz günstige Preise besonders nach Asien.
     
  14. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Cash-Upgrades sind unabhängig von der gebuchten Klasse möglich und kosten gleich viel, egal ob S,W,V.... ursprünglich gebucht wurde - meist um die 400 Euro pro Strecke!!
     
  15. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    heisst das: fra-doh euro 400.- sowie doh - bkk nochmal 400,-
    oder für beide legs 400,- ?
     
  16. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Meiner Meinung pro leg 400 Euro!! Das macht das ganze einfach uninteressant - zumal ein Flug in C schon um knapp 2000 Euro regulär gebucht werden kann!! Dann auch mit regulär doppelten Meilen!!
     
  17. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, das kann ich nur bestätigen, für meinen Flug im Juli 2009 von FRA nach BKK mit QR habe ich in C-Class gerade mal 1890,00 € einschliesslich TAX und Zuschläge gezahlt.
    Frohe Feiertage, Gruss Travellau
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es gibt halt auch andere Beispiele (s.o.):

    Niedrige Buchungsklasse Eco, in FRA nach BKK (via Doha) nach kurzer Anfrage für nur 225 Euro per CC (merkwürdigerweise für beide Legs - wird wohl leider tatsächlich ein "Versehen" gewesen sein) beim Check-in beide Bordkarten in Business erhalten.

    Gab ganz regulär (ohne Nachfragen - völlig automatisch) die doppelten Prämienmeilen auf's M&M-Konto.
     

Diese Seite empfehlen