Qatar Airways

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von duesentrieb, 11. Oktober 2006.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also soviel ich weiß kostet bei QR ein Upgrade 500EUR pro Strecke, oder hat sich das geändert ???
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Kommt wohl auf die Strecke an, denke ich, in TXL riefen sie am gate auf Nachfrage 300,- € auf; Maschine gut halbvoll, in C 3 Paxe...[​IMG]
     
  3. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Bin neulich von Dubai über Doha nach BKK geflogen. Das ganze hat in Eco
    gerade mal 383 Euro gekostet, daher will ich mich über den Flug nicht allzu negativ äußern, allerdings ist der Doha International Airport wirklich der größte Witz seit langem. Bei dem Hype der momentan um die QR gemacht wird hatte ich Wunder was erwartet.
    Jeder, auch wirklich jeder Flieger wird über Busse abgefertigt. Sind beim Flieger Richtung BKK mindestens 20 Minuten Bus gefahren, stellt noch die letzte Außenparkposition in Frankfurt in den Schatten.
    Das Personal im Duty Free Shop ist hoffnunglos überfordert, habe fast 20 Minuten zum Zahlen angestanden.
    Dafür das sie sich gerne mit Dubai vergleichen kann ich mich nur todlachen, auch ansonsten ist auf dem Flughafen der Hund begraben.
    Leider kommt man als SG in keine Lounge wenn man mit Qatar fliegt, somit war das der letzte Flug für mich mit QR und wie schon erwähnt, der Airport ist einfach nur lächerlich.
     
  4. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich denke, man kann Doha und Dubai schon vergleichen - wenn man Dubai vor etwa 20 Jahren sieht. Es ist einfach normal, dass eine Airline wie QR, die derartig schnell wächst an ihre Kapazitäten auf einem so kleinen Flughafen stößt. Deshalb ist ja auch ein neues Flughafengebäude vorgesehen, nur das dauert seine Zeit und QR wächst und wächst.
    Mit dem Dutyfree in Doha habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Erstens vom Preis und zweitens auch vom Personal. Ich musste bisher NIE warten und die Angestellten dort waren immer sehr freundlich.
    Selbstverständlich kommt man , auch wenn man Star Alliance Gold hat, nicht in eine Lounge, wenn man nicht Star Alliance fliegt. Das ist ja logisch. Vor gar nicht langer Zeit hatte man mit QR Verhandlungen geführt, aber anscheinend war auch bei QR (wie bei EK zuvor) das Allianzangebot nicht sooo toll, so dass QR dankend abgelehnt hat - wer weiß, wie es weiter geht.
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Schon wieder ein neues...ups, das Terminal war keine 2 Jahre alt, schätze ich, piekobello sauber, Toiletten 1A, keine abgeranzte Ecke zu entdecken, sogar ein Inddor-Spielplatz für Kinder gibt es...

    Da QR die Mittel-und Langstrecken vorrangig vom späten Abend bis ca. 2 Uhr morgens abfertigt, gibt es natürlich das entsprechende Passagieraufkommen um diese Zeit, dafür ist der Flughafen morgens um 6 wie leergefegt und im 24h(!) geöffneten DFS kommen auf einen Kunden drei Angestellte.

    Vielleicht noch ein Tip für hungrige Mäuler:
    Im Schnellrestaurant bei den Rolltreppen zum DFS wird nur fast food angeboten, während das zweite und wenig besuchte Restaurant an der Stirnseite des Gebäudes (der Ausschilderung Childrens Playground folgen) ständig 4 frisch zubereitete, leckere asiatisch-persische Gerichte mit Reis für etwa 8 Euro anbietet.


    Gruß carlo [​IMG]
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Qatar Airways im Olymp der Airlines

    http://newsticker.fernweh.com/artikel2,4739,2.html
     
  7. atri1666

    atri1666 Guest

    Dann habe ich ja Glück das ich im November nochmal so billig mit denen in der C fliegen darf. Probebuchungen im Februar ab Athen brachten astronomische Preise für Businessclass.
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich denke nicht, dass der Tarif sehr nach oben gedreht wird. Er ist eben nun erstmal bis 31.12. gültig. Vielleicht wird er ja verlängert .... :)
     
  9. atri1666

    atri1666 Guest

    Das hoffe ich ja auch das er verlängert wird. Aber zur Zeit wollten Sie für Februar ca. 3600€ fürn Ticket von Athen. Hab dabei aber ein Schnäppchen entdeckt von Istanbul. IST-DPS in C für sagenhafte 1220 Euro Ende Januar bis Mitte Februar - wollte zwar nicht nach Bali aber wenns da Urlaub gibt nehm ich das mit.
     

Diese Seite empfehlen