Qatar First Class Lounge Doha

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von berlincentro, 6. Januar 2015.

  1. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Ich habe ein Schnäppchen gemacht Berlin-Denpasar-Berlin eco für 590 Euro. Allerdings beim Rückflug 8 Stunden Aufenthalt in Doha, die ich als oneworld-emerald in der First Class Lounge verbringen will. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Lounge?
     
  2. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Hab leider das "Hallo an alle" vergessen :-(
     
  3. senfei

    senfei Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Im Vergleich zur Al Mourjan sah die First sehr einfach und klein aus. Bei 8h würde ich versuchen ein Upgrade zu kaufen und in die Al Mourjan zu gehen.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Ich müsste was an der Waffel haben a) über die Wüste zu fliegen, b) ein up wegen einer Lounge zu kaufen.
    Es leben die Direktverbindungen. :mrgreen::lol:
     
  5. senfei

    senfei Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Das hoerte sich gestern noch anders an:
    (Quelle: http://www.vielfliegerforum.de/top-...it-fuer-fluege-australien-395897/#post2784679)
     
  6. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Es kommt ja nicht so auf die Größe an, sondern darauf, ob sie überlaufen ist oder nicht und ich die Möglichkeit habe, in einer Ecke etwas zu schlummern. Da ich glaube, dass alle First Class Passagiere in die Al Mourjan gehen und die First Class Lounge ausschließlich für Emmerald und First Class Paxe offen ist, kann ja soviel dort nicht los sein, oder?
     
  7. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Warum müssen Sie beleidigend werden, indem Sie mir unterstellen, ich hätte einen an der Waffel, weil ich nicht direkt fliege. Und Sie verraten Sie mir sicherlich auch gleich, wie ich direkt von Berlin nach Bali fliege. Vielleicht verstehen Sie auch, dass ich als Rentner auf den Preis schauen muss und dann auch mal längere Umsteige in Kauf nehme, noch dazu, wenn ich sie in einer First Class Lounge verbringen kann.
     
  8. A340

    A340 Guest

  9. A340

    A340 Guest

    Mal zur Klarstellung, ich habe nicht geschrieben dass sie einen, sondern ich einen an der Waffel habe. Damit hätte ich mich eher selbst beleidigt. Wenn ich nach Bali fliegen müsste, würde ich eine Langstrecke nach Asien mit kurzem Umsteiger nehmen. Auch hier gibt es diverse Preisgestaltungen für den kleinen-und großen Geldbeutel. Die Lounge würde ich nicht voranstellen, sondern die Gesamtreisezeit.
    Viel Spaß auf Bali. ;)
     
  10. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Dann schlagen Sie mir mal eine Verbindung mit oneworld von Berlin nach Denpasar vor mit einem Umsteiger. Was die Waffel angeht wollen wir das besser nicht weiter verfolgen
     
  11. A340

    A340 Guest

    Warum soll ich etwas vorschlagen, #1 mit 590€ ist doch ein guter Preis. Mein Beitrag richtete sich mehr auf #3. ;)
     
  12. A340

    A340 Guest

    Völlig richtig und selbst erkannt.
     
  13. senfei

    senfei Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Auf oneworld.com stehen die Regeln spezifisch fuer die Lounges in DOH.
    Business Lounge = alle Sapphires
    First Lounge = alle Emeralds
    Al Mourjan = alle C+F Kunden auf QR Metall (steht so nicht eindeutig auf oneworld.com, aber so war es am WE)

    In der First Lounge sind also alle Emeralds (incl. Fremdairlines), die nicht auf QR C oder F fliegen. Das sind imho deutlich mehr.
    Auf Youtube gibt es Videos.
    Die Loungegroesse waere mir ja auch egal, aber Essen (das meinte ich mit 'einfach') und Atmosphaere/Ruhe ist in der Al Mourjan deutlich besser.
     
  14. senfei

    senfei Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
  15. Landsmann

    Landsmann Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    4
    Dann lieber die Al.
     
  16. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Der Film über die First Class Lounge ist etwas alt (Juli 2014), da gab es m.K.n. im neuen Flughafen vorübergehend nur provisorische Lounges. Auch die Al Mourjan Business Lounge war zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. Ein aktuelles Video über die First Class Lounge finde ich nicht. Wie in dem BVlog zu sehen ist, waren die Lounge mit der bepflanzten Wand provisorisch. http://www.svenblogt.de/neue-lounge...-doha-eine-erste-uebersicht-und-viele-bilder/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  17. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Die Bedingungen sind mir bekannt. Und sicherlich ist die Al Mourjan unschlagbar. Aber da ich eco fliege, hilft mir das nicht weiter. Und auf YouTube finde ich keine Videos, die nach der Eröffnung der neuen Lounges nach September aufgenommen wurden. In dem Blog sieht man die provisorischen Lounges mit der bepflanzten Wand.http://www.svenblogt.de/neue-lounge...-doha-eine-erste-uebersicht-und-viele-bilder/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  18. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Es ist eindeutig so, dass die First Class Lounge (für oneworld Platinum) im Hamad International airport noch nicht fertig ist und es sich bei dem Video um eine provisorische Lounge handelt ( As an example, in November 2014 the Qatar Airways First Class lounge isn't yet open)Da ich erst im November fliege, hat sich bis dahin die Situation sicherlich geändert. Derzeit gehen oneworld Statuskunden eher in die Oryx-Lounge.
     
  19. senfei

    senfei Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
  20. berlincentro

    berlincentro Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    8
    Welche Lounge ist das? Ist ja schon ein großer Unterschied zu deinem Video.
     

Diese Seite empfehlen