Qatar oder Emirates in C nach Colombo

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von stubenhocker, 3. April 2007.

  1. stubenhocker

    stubenhocker Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge ? Ich muß im Mai 3 Tage nach Colombo und bin am Überlegen, ob ich EK oder QR buchen soll. Vom Preis her sehr ähnlich und auch die Transitzeiten in Doha bzw. Dubai nehmen sich nicht viel.
    Bin in den letzten Jahren immer nur TG geflogen, aber deren Verbindung nach Sri Lanka dauert fast einen Tag/Strecke.
    Die EK habe ich im 330 in der C als ziemlich eng in Erinnerung, ist aber schon 2 Jahre her, als ich das letzte Mal mit denen geflogen bin.
    Von der QR lese ich hier ja fast nur positive Sachen ?!
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Da ich bekennender QR Fan bin, kann ich dir diese Airline nur empfehlen ;) Auf der FRA-DOH Route neuerdings immer mit dem A330 und weiter nach CMB zeitweise auch A330 oder A320 oder 300. Ich würde dir empfehlen möglichst auf den A330 zu achten, A300 und A320 sind nicht so prickelnd, aber auch nicht schlecht.
    Mit Emirates habe ich im A330 ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, insbesondere die 2-3-2 Bestuhlung hat mich gestört. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern sich das inzwischen geändert hat, wobei ich gehört habe, dass neue Sitze nur in der B77W installiert sind.
    Ein weiterer Vorteil bei QR dürfte das neue Premium-Terminal sein und die kurzen Wege auf dem Flughafen Doha. Emirates wird wohl aufgrund der extrem schnellen Expansion immer öfters auf weit entfernten Außenpositionen geparkt und die Lounges sind sehr voll.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    DieLounge in Doha ist Klasse .
    Man wird mit dem Bus direkt vor die Tür gefahren.
    Dann eine schöne Halle mit rolltreppe hoch inder mitte ein Wasserlauf und schon ist man da Warmes Essen und Trinken mit Service.
    Kann man nur Empfehlen.
    Jeder Flug wird vom Personal einzeln ausgerufen.
     

Diese Seite empfehlen