Qatar und Oneworld

Dieses Thema im Forum "OneWorld" wurde erstellt von RalphGM, 20. November 2013.

  1. RalphGM

    RalphGM Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege morgen mit QR von MUC über DOH nach PVG. Am letzten Wochenende habe ich den BA Gold Status erreicht. Beim Online-Checkin kam dann heute die erste Ernüchterung. Auf der Bordkarte stand "Sapphire" statt "Emerald". Die Nachfrage bei QR hätte ich mir sparen können, da die nicht einmal wussten von was ich spreche.
    Anders dann bei BA. Dort versuchte man meine Nummer bei der Buchung zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen. Es wurde aber wieder "Sapphire" als Status bezogen. Die Dame bei BA war ratlos, versprach mir aber ein Fax mit einer Bestätigung über meinen Status. Dieses traf auch wenige Minuten später ein, und sollte mir nun auch den Zugang zur First-Lounge in PVG ermöglichen.

    Leider muss man sich als OW Emerald in MUC und DOH mit den Business-Lounges zufrieden geben. Da konnte wohl beim Beitritt keine andere Regelung erzielt werden.

    Bin mal neugierig ob es der Emerald beim Rückflug in das System von QR geschafft hat. Weiterhin steht ganz oben auf der Bordkarte noch "Burgundy". Der QR-Status passt aber mit dem OW auch nicht zusammen. Das müssen die sicher noch etwas üben.

    Gruß
    Ralph
     
  2. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hier http://de.oneworld.com/ffp/lounge-access steht
    Gilt nicht für Qatar Airways Doha International Airport Premium Terminal.

    Gibt es im MUC eine OW F Lounge?
    Falls ja, müsste man Zutritt haben?

    In MUC war ich (BA Gold/OW Emerald) bei flügen mit BA immer in der Lounge der BA.
     
  3. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.708
    Likes:
    46
    Wie QR sich 5 * Airline schimpft erschliesst sich mir nicht ganz.
    Ich jedenfalls bin wieder zurueck zu EK und sitze gerade in DXB in der Lounge fuer den Weiterflug nach CCU.
     

Diese Seite empfehlen