QF 6- 7.7.-Nachtflugverbot FRA oder defekt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von josef_knecht, 8. Juli 2012.

  1. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Pünktlich geschlossenes Gate, dann verspätet bis Sonntag 13.30uhr. Hat da schon wieder das Nachtflugverbot zugeschlagen? Dann kann man ja keine Flüge mehr nach 21 Uhr ab FRA buchen.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    So kann es gehen im verrGRUENtEN Deutschland :!: Der naechste Hit: Pferdekutschenbau. :twisted:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Spinner.
     
  4. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Deutschland hat gewählt..... :twisted: :twisted:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dein Zitat falsch, da es nicht von mir stammt. Ich will nicht mit dem Spinner verwechselt werden.
    S
     
  6. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Unsinn!

    Einige Fluggesellschaften verlassen sich darauf, dass sie immer bei Verspaetungen eine Ausnahmegenehmigung erhalten und troedeln halt.

    In dem von Dir genannten Fall lag wohl ein technisches Problem vor. Dafuer kann der Flughafen nichts.
     
  7. Kupu

    Kupu Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also meiner Meinung nach kann man momentan von FRA aus eigentlich keinen Flug (vor allem international) mehr nach 22:00 Uhr buchen. Zu viel Risiko, dass man nicht weg kommt.

    Erst letztens wieder bei mir am 22.6 auf QF6 nach Singapur. Scheduled um 22:20. Qantas war eigentlich super fix. Boarding fertig und Türen geschlossen um ca. 22:00. Und dann gings los. Sehr viel Rückstau vom Tag. Erstmal keine Erlaubnis vom Gate loszurollen. Dann ewig extended Taxi weil FRA immer noch ewig viel Rückstau hatte. Um 23:05 (!) dann endlich kurz vor dem Runway: Wieder umkehren! Hat uns und ca. 6 weitere Maschinen hinter uns getroffen. Dann erstmal noch über eine Stunde am Gate wieder im Flugzeug warten, weil nicht genug Bodenpersonal mehr da war um die Türen von allen Maschinen wieder zu öffnen. Neuer Start dann erst am nächsten Tag um 14:30. Ganzen Tag verloren, Termin verpasst.
    Ich werde nach dieser Erfahrung keinen Flug nach 22:00 Uhr international nehmen. Die Fluglinie konnte nichts dafür. Armutszeugnis für Frankfurt.
     
  8. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Nach meinen Unterlagen ist die QF 6 am 22. Juni um 22.21 abgeflogen, also mit einer Minute Verspaetung.

    Bist Du Dir sicher, dass dies Dein Flug war?
     
  9. Kupu

    Kupu Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ja, wäre schön gewesen, wenn wir wirklich mit einer Minute Verspätung abgeflogen wären. Stattdessen dann ins Hotel nach Darmstadt anstelle nach Singapur :). Qantas dann ja auch die üblichen Unterlagen am nächsten Tag verteilt (siehe URL).

    https://www.dropbox.com/s/6k4c9hxvpozgwdl/Qantas.JPG

    Viele Grüsse!
     

Diese Seite empfehlen