Quadra Smartium - The Art of Business Class

Dieses Thema im Forum "Asiana" wurde erstellt von max, 8. Mai 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Strecke: ICN-LHR, Flugdauer ca. 12h, Tagflug. Der sehr freundliche Check-In dauerte keine 2 Minuten. Lustig: die Tags sehen aus wie die LH-Hon Tags oder die ehemaligen CO-Elite Tags (deshalb wurden sie wohl auch in London (alle 4 Stück!) abgerissen... Anyway.
    DIe Lounge ist groß und bietet viele Sitzmölichkeiten sowie eine gute Speisenauswahl, leider eine fast ausschließlich koreanische Zeitungs/ und Magazinauswahl. In der (etwas mager ausgestatteten) Bar sah ich einen Chinesen, der mal eben seine kleine 500 ml-Wasserflasche mit dem billigen roten Johnnie Walker auffülte... Sachen gibts!
    Egal, die Begrüßung an Bord war herzlich und die Abhnahme der Jacke folgte sogleich. Danach der übliche Empfangs-Champagner, heiße Tücher gabs auch (wie über den ganzen Flug verteilt en Masse!).
    Die Sitze/Mini-Suiten entsprechen im Layout dem von Etihad, einem Produkt, was ich sehr schätze. Unterschied: es gibt einen Dreipunkt-Gurt (es wird penibel darauf geachtet, dass er während Start und Landung angelegt ist!), und die Sitze sind etwas anders gepolstert, was ich als noch angenemer empfand. Keine Massagefunktion, aber darauf kann ich gern verzichten. Schönes Kissen und kuschelige Decken. Es gab fixe Zeiten für Mittagessen und zweites Essen, dazwischen konnte man so oft man wollte und on demand kleinere Mahlzeiten bestellen. Das Essen war gut, wobei für mich immer noch TK der Maßstab ist. Und egal vom wem und wie oft die Flugbegleiterinnen gerufen wurden, sie waren wirklich stets super-nett, charmant, gingen zumeist in die Hocke - sowas habe ich in der Form noch nie erlebt, außer eben bei OZ. Man fühlte sich wirklich als willkommener Gast.
    Alles in allem ein Top-Bordprodukt mit Wow-Service und sehr gutem Sicherheitsgefühl. Das Essen ist auf sehr gutem Niveau, das Entertainment-System ist gut, aber nicht State-Of-The-Art.
    Eigentlich könnte OZ den alten LH-Spruch nehmen: There is no better way to fly!
     
  2. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    PS zwei Dinge noch: perfekt wäre es gewesen, hätte Asiana Moodlight an Bord, am besten so wie EY in manchen Maschinen noch mit Sternenhimmel - verzichtbar, aber nice to have!
    Was wiederum bei OZ nett war war das "Silberbesteck" - sicher kein Echtsilber, aber schön anzugucken und anzufassen.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast du genauere Infos zu den Sitzen?

    Auf der Asiana Website finde ich gar nichts dazu, ausschliesslich zu dem aelteren Produkt. :?
     
  4. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
  5. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Welcher Wochentag war das?

    Anscheinend kommen die neuen SItze nur 2x pro Woche auf der Strecke zum Einsatz. Mein Flug ICN-LHR ist an einem Mittwoch und hoffe, dass sie dann zum Einsatz kommen.
     
  6. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hm, ich meinte mal, dass die täglich fliegen.
    Es muss die 777-200 ER in 2-Klassen-Konfig sein.

    Habe das hier gefunden (Reisezeiträume beachten!), aber am besten wird es sein, wenn du mal anrufts...
    http://us.flyasiana.com/Global/EU/en/ho ... rd=&page=1

    cheers
    ---
    max
     
  7. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Quadra Smartium - Flugrouten und Daten 12/13

    gesehen bei airlineroute.net:

    Update at 0620GMT 01OCT12

    ASIANA AIRLINES is gradually expanding operations for its Boeing 777-200ER aircraft equipped with Business Class Quadra Smartium seating. The 2-class 777-200ER, configured in J24Y271, is coded as “77L” in the GDS and for general public, but the airline uses internal code “77M”.

    Planned Winter 2012/13 season for “77L” aircraft as follows. Note last minute aircraft changes to other aircraft type is possible:

    Seoul Incheon – Beijing OZ333/334 Day 347
    Seoul Incheon – Chicago OZ236/235 Day 7
    Seoul Incheon – London Heathrow OZ521/522 Daily
    Seoul Incheon – Los Angeles OZ204/203 Daily
    Seoul Incheon – Osaka Kansai OZ111/112 Day x2
    Seoul Incheon – San Francisco OZ214/213 Daily

    In addition, the airline’s new 3-class Boeing 777-200ER, features new First Class Suite and Quadra Smartium Business Class, is marked as “77W” in the GDS. However this does not represent Boeing 777-300ER aircraft used in general.
     
  8. blubs

    blubs Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Jo, auch gesehen. Wurde auch schon bei meiner Buchung umgestellt. Sodass ich jetzt die einen Sitzplatz auf den neuen Sitzen auswaehlen koennte. Hoffentlich bleibt es dabei.
     

Diese Seite empfehlen