Quantas - C - FRA-SYD mit technical stop

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von boekel, 17. Juni 2008.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Security und Boardiing sind in SIN immer Chaos.
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das stimmt. Selbst bei SQ.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Selbst in F bei SQ.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Zum Thema:

    Ein Kollege hatte letztes Jahr die Strecke FRA-SIN in C. Er kann sich aber nur daran errinern, dass er nach dem Start in Liegeposition gegangen ist, sofort geschlafen hat und zur Landung geweckt wurde. Er hatte dann eine Woche einen mordsmässigen Jetlag.
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hmmmm, nächstes Jahr werde ich wohl auch Hannover - ? - ? - Sydney fliegen, zum Glück in Business. So eine lange Strecke bin ich noch nie geflogen, darum mal die Frage, wenn man das alles hintereinander abfliegt: Man steigt abends in vielleicht Frankfurt oder London ein, genießt ein Essen mit einem schönen Tropfen Wein und legt sich anschließend hin, um morgens gut gelaunt beim Frühstück aufzuwachen und dann aus der Maschine zu steigen (soweit angenehm und nichts neues) und kurze Zeit später wieder einzusteigen, um noch einmal auf die Langstrecke zu gehen. Stelle es mir schwierig vor, dann die Zeit bis Sydney totzuschlagen ohne einen Koller zu bekommen (keine Frische Luft zwischendurch etc.), insbesondere die innere Uhr muß völlig durchdrehen. In Australien jedoch fließt ja nicht nur das Wasser anderherum ab, man hat ja sicher dort auch ständig Angst von der Erdkugel runter zu fallen...
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Egal ob Du den 2. Flug schläfst oder nicht, Du wirst 1-2 tage übel neben Dir stehen.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es sei denn, man hält sich an die guten Ratschläge (gegen "Jetlag") -
    und wenn man einen längeren Stop einlegt, wird's noch erträglicher. :mrgreen:
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Der Flug nach/von Australien ist wirklich blöd. Du hast immer 1x Tag, 1x Nacht. Idealerweise nimmst Du das zweite Segment als Nachtstrecke, weil Du vom ersten Segment meistens platt genug bist. Das haben viele Leute aber auch raus, was diese Kombination meistens teurer macht...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei geschäftlich Reisenden fehlt mir hierbei jegliches Mitgefühl;
    für die Leute, die privat fliegen, bleibt's bei meinem Ratschlag:

    Ein Aufenthalt "auf halber Strecke" lohnt sich eigentlich immer. :mrgreen:
     
  10. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich wäre auch gerne Dauerurlauber! 8)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach etwas mehr anstrengen? Ich drück Dir alle Daumen, daß es klappt. :mrgreen:
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich arbeite dran - Problem ist, je mehr ich verdiene, desto mehr arbeite ich. Bin nicht unglücklich darum, aber ich würde gerne schneller in den Grenznutzenbereich kommen.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mir ist zwar nicht ganz klar, worin Du diesen "Grenznutzenbereich" sehen willst -
    es bleibt aber doch wohl immer noch die ureigenste Entscheidung (für/wider Arbeit).
     
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Gegen Arbeit würde ich mich nicht entscheiden. Grenznutzenbereich: "1h mehr arbeiten = >1.000€ mehr verdienen". Ich liege noch darunter. :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komische Logik. :shock:

    Wenn Du diesen merkwürdigen "Bereich" erreicht hast, könntest Du Dich für weniger Arbeit entscheiden - aber vorher nicht? Das "arme Ding" ist ja hier im Forum leider schon ebenso besetzt wie das berühmte "Würstchen".

    Was also soll man nun dazu (will meinen: zu Dir) sagen? :roll:
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wieso komisch? Mein klares Ziel ist eine gewissen finanzielle Unabhängigkeit, und die erreiche ich etwa bei besagtem Stundeneinkommen. Und da bin ich eben noch entfernt. Das Problem ist, dass es eine gewisse Korrelation zwischen Stundeneinkommen und geleisteter Arbeitszeit gibt. Vorher zu reduzieren bringt mich von meinem Ziel wieder weg.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es sei (und bleibe) Deine Entscheidung. :idea:
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Diese Entscheidung werde ich Dir sicherlich nicht abtreten, keine Angst.

    @map: "Nicht", sorry. ;-)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon wieder so ein Satz, dessen "Sinn" sich mir nicht erschließen mag. :cry:
     
  20. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Re: Qantas - C - FRA-SYD mit technical stop

    Ich habe das ungefähr ähnlich erlebt. Die ersten beiden Male flog ich über FRA. Unterdessen normalerweise über LHR, weil ich da auf First upgraden kann.

    QF hat keine eigene Lounge in FRA. Bei meinen Abflügen konnten wir die Lounge von Delta (Crown Club) nutzen. Ist aber auch nichts besonderes. Offiziell werden die QF-Leute heute in die CX-Lounge geschickt. Auf der Webseite von QF ist jedenfalls die Tel-Nr dieser Lounge angegeben. Leider kann diese Lounge nicht mit den CX-Lounges in HKG mithalten... :-(
     

Diese Seite empfehlen