Quickticket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von hvogt, 15. November 2007.

  1. hvogt

    hvogt Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiß jemand, ab wann ein Quickticket im Automaten verfügbar ist? Mein Flug geht zwar erst im Februar 2008, aber trotzdem will ich sicherstellen, dass alles problemlos klappt. Bei checkmytrip.com kann ich den Flug auch als eingebucht sehen, aber ein Versuch letzte Woche, das Ticket zu drucken, schlug fehl (Meldung: Für sie ist kein Ticket hinterlegt).
    Gibt es das erst am Abflugstag?

    Wäre nett, wenn dazu jemand etwa sagen könnte.

    Gruß
    Heiko
     
  2. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Sollte gehen, sobald du bei checkmytrip eine Ticketnummer siehst
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei das Quickticket nicht über den normalen CheckIn-Automaten, sondern über einen separaten Automaten zu beziehen ist.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die sind blau/gelb! Nicht Quick Check In!
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Sobald die Buchung abgeschlossen ist, wird automatisch ein Ticket erstellt und auf dem Quickticket Automaten hinterlegt.

    Das passiert relativ häufig! Das Ticket ist aber da! :D Meistens liegt folgender Fehler zugrunde:

    Das Ticket ist auf die ursprüngliche M&M-Nummer der blauen M&M-Karte hinterlegt und nicht mit der M&M-Nummer z.B. der CC-Karte oder CC-Karte-SEN (neue CC-Nummer) etc verlinkt.

    Versuchs doch einfach mal mit der alten M&M Karte. Mir ist das genauso schon ein paarmal passiert.
    Gruß
    buda
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das habe ich ja noch nie gehört - kann das jemand anderes bestätigen? war bei mir noch nie so - das hatte immer andere edv-technische gründe, wie man mit beim counter-check-in dann sagte.
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Mir ist das schon ein paarmal passiert. Beim ersten Mal, als ich kein Ticket aus dem Automaten bekam, ging ich zum Ticketschalter in FRA und fragte nach. Die LH Mitarbeiterin riet mir es mal mit der blauen M&M-Karte zu versuchen, was ich auch tat - und siehe da, plötzlich war das Ticket verfügbar.
    Ich habe am nächsten Tag telefonisch bei der hotline nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, das das Ticket in der Tat auf die normale M&M-Nummer gebucht gewesen sei. Das solle zwar so nicht geschehen, die Mitarbeiterin hätte dies aber wohl fälschlicherweise so eingegeben. Beim nächsten Mal würde das nicht mehr vorkommen.
    Es kam zwar bei den nächsten Malen wieder vor - aber da ich nun wußte woran es lag, las ich die alte Karte in den Automaten ein und hatte jeweils sofort mein Ticket parat.
    Gruß
    buda
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    isch aabe garr keine blaue karte :wink:
     
  9. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Ups !!??
    Auch keine alte graue Karte? Denn die Tatsache, dass Du keine Karte mehr hast - heißt ja nicht, das im System Deine ursprüngliche M&M-Nummer nicht existiert!
    Um zumindest diese Ursache auszuschließen, würde ich bei der nächsten Buchung explizit fragen auf welche Karte das Ticket gebucht ist. Dann wäre zumindest diese Fehlermöglichkeit ausgeschlossen.
    Gruß
    buda
     
  10. hvogt

    hvogt Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hmm, ich habe des mit der CC und der blauen Karte versucht, beide Male ohne Erfolg. In checkmytrip ist die Nummer der blauen Karte vermerkt.
    Ich werde es in 14 Tagen noch einmal testen und mich ansonsten vertrauensvoll an den Ticketschalter wenden.
    Die Flugzeitenänderung wurde mir immerhin schriftlich mitgeteilt.

    Wenn ich näheres weiß, gebe ich nochmal Bescheid. Schöne Feiertage!
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee, die graue (also noch aus den anfangszeiten von m&m) habe ich irgendwann im ftl-zeitalter mal weggeschmissen. hatte aber auch nie solche "fehlbuchungen" - obwohl ich zum einloggen im netz immer noch die hauptnummer (und damit die graue-karten-nr) nutze, weil die so schön einfach war ... sie bleibt ja auch immer als "hauptkonto-nr" erhalten, wie auch die jeweiligen ftl-, cc-, sen-kartennummern
     

Diese Seite empfehlen