Rückerstattung des Schwanz-Fluges

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tackheaded, 29. Oktober 2009.

  1. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Habe gerade mal auf den CO- und AA-websites ein wenig gestöbert und bin beim Thema Rückerstattungen hängen geblieben, wo sich mir die vielleicht etwas paradoxe Frage stellte, ob man für den dritten Flug mit AA bei Nichtgebrauch nicht ein Anrecht hat, einen Teil der Kosten wie z.B. Airport-Tax und Security-Charge zurückerstattet zu bekommen.

    Klingt bei den über expedia.fr gebuchten Flugpreisen vielleicht schon ein wenig VERMESSEN, aber theoretisch sollte dies wohl machbar sein.
    Wenn, dann natürlich erst nach Inanspruchnahme der ersten beiden Flüge!!!

    Wenn dies möglich ist bzw. der Anspruch rein rechtlich nicht von der Hand zu weisen ist, wäre das natürlich ein zusätzlicher Anreiz für Sparfüchse und zugleich ein Top Deal.
     
  2. ccflyer

    ccflyer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, irgendwann sollte man auch mal zufrieden sein mit dem was man schon bekommen hat... Außerdem führt das doch nur wieder zu unnötiger Aufmerksamkeit für den Error-Fare. Genau wie das ständige hinterher telefoniere.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Komm geh einfach nach Hause und hör auf mit solchem Unfug! Kannst den Hals wohl einfach nicht voll genug kriegen?
     
  4. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Das entspricht einer Änderung der Reise und könnte ggf. sogar die Neuberechnung des Flugs ohne Schwanz verursachen. Also: Sein lassen und über das gesparte Geld freuen, soll AA doch auch ein paar Dollar abkriegen dafür, dass die Dir das Ticket ausgestellt haben. Davon abgesehen sind bei US-domestic-Flügen die Steuern eh nur ein paar Dollar, damit würde vermutlich nicht mal die Bearbeitungsgebühr für die Rückerstattung gedeckt sein.
     
  5. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Ich denke mal, dass in diesem Forum auch sachlich diskutiert werden sollte ohne das gleich Haßtiraden und/oder Beschimpfungen ausgestoßen werden.
     
  6. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Wieso? Das wahr ja wohl die einzige richtige Antwort von suzuki auf solch eine unverschämte Frage :roll:
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ganz genau. Und darum habe ich diesem Herrn auch eine sachlich einwandfreie Antwort gegeben :idea:
     
  8. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ich glaub mir platzt gleich das Kondom... :shock:
     
  9. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kannst du (mal abgesehen von der Dreistigkeit) vergessen - die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Trip ohne "Schwanz" nochmal neu in Rechnung gestellt und damit massiv teurer wird, ist immens hoch. Das ist rechtlich momentan umstritten, wird aber trotzdem gerne gemacht. Durchaus logische Begründung: Du hast eine anders bepreiste Leistung genutzt als gebucht.
     
  11. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Oh man es wird immer ärmer hier....
     
  12. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Wenn das eine sachlich, einwandfreie Antwort gewesen sein soll, dann möchte ich nicht wissen, welcher Jargon bei Ihnen auf der Arbeit, geschweige denn im trauten Heim herrscht.

    Zurufe wie "geh nach Hause" sind mir nicht fremd. Die Anwendung dieses Vokabulars würde ich jedoch mehr der rückläufigen Zeit pubertierender Jugendlicher auf Bolzplätzen zuordnen. Spielen Sie eigentlich noch auf Bolzplätzen???

    Darüber hinaus waren es übrigens Sie, der mich halbfragend bezichtigte "den Hals nicht voll genug zu bekommen".
    Ich hatte lediglich angeregt, vielleicht einmal über diese, These nachzudenken; und nicht mehr.
    Ob, und inwiefern ein solches Ansinnen bei fast schon Dumpingflugpreisen dann noch gerechtfertigt ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.

    sebt - bei Dir möchte ich mich herzlich für diese niveauvolle Antwort bedanken.
     
  13. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Ich habe diese Leistung, die mir, aus welchem Gründen auch immer so angeboten, gebucht, und werde sie auch dankenderweise gerne in Anspruch nehmen. Daran besteht für mich kein Zweifel.
    Ich hätte für meine gebuchten CO-Flüge auch ohne mit der Wimper zu zucken, den bis zu diesem Zeitpunkt im Internet angebotenen Preis bezahlt.
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Aha, das sind ja ganz schön obszöne Anmachen von Ihnen, gell! Aber alles klar. Eeeener von drüben, gell!

    Aber immerhin bin ich froh, dass wir uns darüber einig sind. Es wird kein Schwanz rückerstattet.
     
  15. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Köstlich diese Kommentare :lol: :lol: :lol:
     
  16. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Auch das haben Sie, wenn ich es in diesem Fall so salopp sagen darf, schlichtweg FALSCH interpretiert.
    Aus der Aussage, des von mir geschätzten Mitgliedes "sebt" ging lediglich draus hervor, dass er seinerseits auf zu berücksichtigende Bedenken, evtl. sogar Erfahrungswerte mit derartigen Problematiken, wohlweislich aufmerksam machen wollte.

    Ich schlage vor, dass wir diese kleine Diskrepanz vielleicht Aug in Aug bei einem guten Glas Wein oder einem gepflegt-gezapften Bier in good old berlin weiterführen; wenn überhaupt. Und meine Wenigkeit übernimmt die Zeche!!!
     
  17. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    WOW - was für ein Top Deal - man darf am Ende noch mehr zahlen, wegen Neuberechnung des Flugpreises - WOW
     
  18. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Sprichst Du aus Erfahrung oder/und kannst Deine Anmerkung belegen?
    Oder gibt es gar schon einen Dir bekannten Gepeinigten, der ebenfalls mit solch kruden Gedankengängen behaftet sich der Rückerstattung des AA-Fluges angenommen hat, dem Du allerdings an dieser Stelle Immunität gewähren möchtest???
     
  19. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    wow für die Formulierung haste bestimmte den ganzen Abend hart gearbeitet ;)
     
  20. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Wie dem auch sei, betätige ich mich dafür nicht der Comicsprache!!!
     

Diese Seite empfehlen