Rückerstattung des Schwanz-Fluges

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tackheaded, 29. Oktober 2009.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Dieser Satz - mit Verlaub - könnte auch von unserem Singha-Bier-Spezialisten Somkiat stammen.
    Er hat mich bei der trockenen Vorbereitung meiner Steuererklärung für einen Moment sehr erheitert. :lol:
     
  2. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bei der Aussage müssen Sie Deutschland wohnen, kommen Sie doch zu uns nach Liechtenstein... Hier freut man sich über niedrige Steuersätze!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wars vorgestern nicht noch die Schweiz? :lol:
     
  4. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Wie Sie sicherlich wissen, kann man mehrere Wohnsitze haben.
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ Peter Bond
    Danke für das Angebot. Wo könnte ich wohnen?
    Aber im Ernst:
    Ich wohne tatsächlich in Deutschland.
    Aber: die Höhe der Steuersätze ist nicht alleine massgebend. Es ist auch die Höhe des zu versteuernden Einkommens.
    Und bei der Ermittlung desselben ist die Kenntnis der geltenden Steuergesetze - im positiven wie negativen Sinne - durchaus hilfreich. Man muss halt suchen und auch anwenden.
     
  6. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Das Suchen und Anwenden kann auch kritisch enden.

    Ich könnte Ihnen Wohnsitze in der Schweiz, Liechtenstein, New York und Singapur anbieten.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich bedanke mich nochmals.
    Ich könnte meinen Wohnsitz eh leicht in Thailand (Ubp) oder Philippinen (Mnl oder Crk) nehmen.
     
  8. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    In Manila hat meine Frau eine Ranch. Sehr schön dort.

    Sollten wir zur gleichen Zeit wie Sie in Manila sein, sind Sie herzlich auf ein Glas Champagner eingeladen.
     
  9. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Womöglich zentral gelegen nähe dem Rizal Park im Pasay-District???
    Oder pflegt Deine Holde während Deiner Abwesenheit dort die Kampfhähne???
    Ansonsten hoffe ich, dass Ihr Euer Anwesen mit Pumpguns, Schnellfeuergewehren und meterhohen Stacheldrahtzäunen zu schützen wisst!!!
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    In Manila? Evtl. bei Manila.
    Bin mehrmals im Jahr dort. Im Februar wieder.
    Champagner ist gut, San Mig bei der Hitze auch nicht schlecht. Ich nehme die Einladung an.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wo hast Du denn Deine Informationen her? Pumpguns etc...!? :?:
    Manila ist ungefährlicher als Paris oder Mailand oder Rom oder New York.
    Aber es wird viel berichtet, vor allem von Leuten, die nur 3 Tage dort waren.
     
  12. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Ich war 1995 kurz vor dem Papst-Besuch vier Tage in Manila und bin dann weiter mit Fähren über Cebu, Negros nach Boracay. Habe auch das fulminante Ati-Atihan-Festival miterlebt.
    Schon damals stand vor jeder Bank und Wechselstube mindestens ein schwarz-gekleideter Security mit einer Pumpgun. Mein Kollege ist mit einer Philippinin von Bohol verheiratet und fährt dort via Manila jedes zweite Jahr hin.
    Wer in Manila ein Anwesen hat, hat auch hohe Mauern oder Zäune. Die Kriminalität ist dort vielleicht nicht offensichtlich, aber zumindest präsenter, als es die dortige Regierung wahr haben möchte.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Manila ist ein Stadtteil von Metro Manila.
    Pasay ist ebenfalls ein Stadtteil von Metro Manila.
    Der Rizal-Park liegt in Manila, in der Nähe von Intra-Muros, dem ältesten Teil von Manila.
    Pasay liegt weiter im Süden, und beherbergt den Flughafen NAIA (Ninoy Aquino International Airport)
    Wobei wir wieder die Kurve zum Fliegen gekriegt hätten.
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Soso, 4 Tage in Manila, das trifft sich mit meiner Feststellung von 3 Tagen.
    Ich fliege seit 1986 auf die Phils. ( ca. 120 mal) und habe ca. 5 Jahre dort verbracht. (Zw. 3 Tagen und 3 Monaten).
    Die Security-Leute stehen vor fast jedem Geschäft, Bank, Kirche, Wechselstube. Fast schon eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Fazit ist aber, dass so gut wie nix passiert. Und Ausländern schon fast gar nix. Und das in einer Grossstadt von rd. 15 Mio. Einwohnern!
     
  15. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Das mag ja so sein.
    Auch wenn ich mich dort nur einige Tage aufhielt, so lässt sich für mich doch feststellen, dass ich mich in jeder anderen asiatischen Hauptstadt sicherer fühlte, wie in Manila.
    Aber solch Mega-Citys, wenn nicht gerade Shanghai oder Tokio, meide ich sowieso.
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Wo bist Du überhaupt rumgelaufen in Mnl, dass Du Dich nicht sicher gefühlt hast?! :shock:
    Wobei Gefühl und Tatsachen bekanntlich 2 Paar Stiefel sind.
     
  17. tackheaded

    tackheaded Gold Member

    Beiträge:
    535
    Likes:
    0
    Sorry, aber den Stadtteil kann ich leider nicht beschreiben.
    Bin auf allen meiner Reisen sehr vor- und umsichtig. Dennoch hatte man mir, ohne das ich mich irgendwo im Gewühl befand, den Reißverschluss der untersten Tasche meines Rucksacks geöffnet und mir einen bereits vollen 36-Film geklaut. War so nicht weiter schlimm und kann auch überall passieren. Allerdings waren dort sehr schöne Fotos von den Hahnenkämpfen und dem berühmtesten Friedhof der Stadt drauf.
    Die Philippinen würde ich ansonsten gerne nocheinmal bereisen. - Nur meine Frau leider nicht!!!
    Vielleicht sollten wir aber die Trauminsel Boracay besser so wie wir sie gesehen haben, in Erinnerung behalten. Einige Monate nach unserer Rückkehr hatte das deutsche Fernsehen nämlich dort vier Folgen der Serie "Klinik unter Palmen" mit Klausjürgen Wussow und Konsorten gedreht.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Vermutlich hast Du wie ein Tourist ausgesehen, da kommt sowas schon mal vor.
    Dass da manche Leute sich was holen, bei den reichen Touristen, ist sehr verständlich bei der Armut, die bei vielen Leuten herrscht.
    Ich wundere mich seit jeher, dass da nicht mehr passiert.
    PS Wenn es Dich doch noch mal hinziehen sollte, schicke mir eine Nachricht, ich kenne mich -fast überall- aus.
    Auch sprachmässig.
     
  19. transformer

    transformer Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Macht doch einen Südostasien Thread auf für Eure Diskussionen.Hier geht es um den Schwanz FLUG :cry:
     
  20. Haasetor

    Haasetor Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ach für viele Männer ist so ein Trip nach Asien auch ein Schwanz Flug...... :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen