Rückerstattung Steuern/Gebühren für "angebrochene"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von torda, 9. Juli 2007.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was genau wird hier gerade zum Thema beigetragen ?
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ist maximal ein Indiz dafür, dass die Nachfrage auf dieser Strecke und zu dieser Uhrzeit nicht ausreichend war, kein Hinweis auf ein schlechtes Yield Management.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Er geht mit Macht auf die 10.000 zu.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Der neu angemeldete User "Breukers" ist doch (inzwischen auch nach eigenen Angaben) die "Wiederauferstehung" mehrerer längst bekannter :twisted: und wohl auch verwarnter/gebloclter/gesperrter Nicks.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber schlaft Ihr alle bei Levinger, ich lebe einfach heute zulange. :lol:

    http://68180.rapidforum.com/
     
  6. Guest

    Guest Guest


    Richtig. So argumentieren bestimmte Politiker, die sagen: Das ist halt Marktwirtschaft und freies Unternehmertum und der Preis pendelt sich durch Angebot und Nachfrage ein. Nur: Es gibt im Luftverkehr noch keinen freien Markt. Auf bestimmten Strecken gibt es, aus welchen Gründen auch immer, Monopolstellungen.
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Netcop: Du lenkst vom Thema ab!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    EVITA weiss es nicht besser, aber jetzt telefoniert er das ich gelöscht werde, ich hoffe er erreicht Levinger bei Vornesitzen auch.

    http://68180.rapidforum.com/
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Aber das ist ja wohl ein ganz schlechtes Argument. Du kannst Tatsache A nicht mit Tatsache B versuchen zu erklären.

    Die Airlines werden schon wissen, was sie machen. Uns als Kunden bleibt da nicht viel übrig.
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Daran denken, dass in den Taxes auch der "Kerosinzuschlag" enthalten ist.
    Außerdem kann sich auch der Verkauf von sehr preiswerten Tickets lohnen, solange die Erlöse daraus niedriger sind als die Kosten, die durch den Passagier im Vergleich zu einem leeren Platz entstehen (hierbei handelt es sich eigentlich nur um das Getränk, den Kerosinmehrverbrauch durch das Zusatzgewicht und die Kosten für den zusätzlichen Ausdruck de Boardingpasses (und einige zusätzliche Kleinigkeiten)).
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Im Gegenteil, je öfter ein Sitzplatz verkauft wird, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß er am Ende tatsächlich besetzt ist, umso ökologischer die Airline ;-)
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Ob sich das für die Fluggesellschaft auf Dauer rechnet, kann uns doch egal sein. Ihr verteidigt die LH immer so, als ob sie euch gehört (und selbst wenn ihr 3 Aktien habet, sie gehört euch nicht). Thema hier war doch: Erstattung der Taxes bei nicht abgeflogenen Flugscheinen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Sehr guter Zwischenruf! Danke!
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Was bitte haben die Transsexuellen mit dem Thema zu tun ?
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dafür gibt es Kartellämter, um gegen Misbrauch vorzugehen. Und wie man z.B. bei Microsoft sieht, scheuen die sich auch nicht, gegen große Konzerne vorzugehen. Daß gegen z.B. die LH wegen Missbrauchs einer Monopolstellung ermittelt wird, weil One-Way-Tickets teurer sind als Return, habe ich noch nicht gehört.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Angebot und Nachfrage, davon hat Chrissi keine Ahnung. :lol:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich Mitbewerber der LH wäre und mal einen guten PR-Gag bringen wollte, würde ich fogendes machen:

    Eine Truppe von "Komparsen" wird angeheuert, man bucht "Billigflüge" mit Rückflug auf Flügen, wo zu erwarten ist, dass der Rückflug nicht genommen wird. Das auszutüfteln dürfte der Konkurrenz, die ja Marktbeobachtung macht, nicht allzu schwer fallen. Wenn jetzt alle diese potentiellen "No-Shows" doch auftauchen, dann gibt es ein Problem. Wäre ich Air Berlin, würde ich so etwas mit Medienbegleitung mal machen.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Was hättest Du denn gerne als Unterzeile?
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jaja, vom Komparsen-Anheuern verstehen manche was... :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dann kommen wie im Winter beim Zusammenlegen die HON,SENs ggf. FTLs mit, die anderen fliegen am nächsten Tag.
     

Diese Seite empfehlen