Rückerstattung Steuern/Gebühren für "angebrochene"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von torda, 9. Juli 2007.

  1. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wie lange kann man denn die Rückerstattung erhalten? Was war denn der längste Zeitraum der noch akzeptiert wurde? Weiß das jemand? Über die Jahre hätte ich da eine ganz schöne Spardose...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Öhm. Wenn du zitierst, dann aber bitte richtig. Diese Aussage habe nicht ich gemacht, sondern ich selbst habe jemanden mit dieser Aussage zitiert.
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Da gibt es ein technisches Problem. Nach einer gewissen Zeit werden die ETIX gelöscht (Cleaner gibt es dort wohl auch). Laß dir einen Ausdruck deiner Buchungen machen bei der LH. und dann bei SEN-Service anrufen. Und deine Kreditkarten bereithalten. Die wollen die Nummer vorgelesen haben. Zunächst werden sie dir sagen, dass das nicht geht usw.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich bitte dich... Ich bin - im Gegensatz zu dir - fertig mit meiner Pubertät. Außerdem habe ich einen Job. Du? Du erzählst, dass du Pilot bist. Statt dessen hast du wohl noch nie ein Flugzeug von innen gesehen. Außerdem würde ich behaupten, dass ich sehr wohl Ahnung von Angebot und Nachfrage habe. Wahrscheinlich sogar mehr als du (weil das nunmal nicht schwer zu sein scheint).
    Außerdem habe ich Freunde. Deswegen brauch ich mir hier nicht 10 Accounts zulegen und "Selbstgespräche" fühlen.

    Also, bleib mal auf dem Boden. Statt hier zu "nerven" könntest du über deine kaputte Psyche reden. Vielleicht hat dann jemand mitleid mit dir!
     
  5. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Dafür würde ich ihm dann aber das hier empfehlen:
    http://www.selbsthilfeschizophrenie.de/
    Da gibt's auch ein Forum...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hoffentlich geht er dort hin. Und hoffentlich wird ihm dort geholfen. Da sieht man mal, wie wichtig Erziehung ist und was passiert, wenn sie schiefgeht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Genau. Und weil du nicht lesen kannst, schreibst du Mist. Hey, Glückwunsch! Schau einfach mal, was ich bisher in diesem Thema geschrieben habe.

    Mein Gott...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich interessiert ja noch immer, woher du diesem Mist mit 303a hast. Wobei... Nein, es interessiert mich nicht. Warum du gesperrt worden bist? Wohl weil du unerwünscht bist.

    Und was soll das mit gebräunt?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nicht? Dann leidest du absolut unter Realitätsverlust.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Chrissi lesen immer lesen, ihr googeld doch sonst auch alles.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das ist eine Frage der Definition.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    § 303a Datenveränderung
    (1) Wer rechtswidrig Daten (§ 202a Abs. 2) löscht, unterdrückt, unbrauchbar macht oder verändert, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Den kenne ich durchaus. Aber der Betreiber muss ja sichergehen, dass "du" "du" bist. Sonst gibt er "dir" die Post", die aber für "dich" gedacht war. Und schon verstösst er wieder gegen Gesetze. Hach, das ganze ist nicht einfach.

    So, sollen wir uns jetzt nicht wieder der "Preispolitik" von Lufthansa widmen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Lenke doch nicht ab, wenn ich eine Mail bekomme das eine Nachricht da ist will ich die auch haben.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hoppla, hier ist ja einiges passiert in den letzten 24 Stunden. Werde mir auch alles artig durchlesen, aber nur kurz zur direkten Antwort zu meinem Beitrag Stellung nehmen

    Nach einmaligem Nachblättern habe ich festgestellt, dass Du andere als Deppen bezeichnet hast, ich hingegen nur mich selbst (in ironischem Kontext). Hat sich das damit geklärt?

    Ich stosse mich nicht an etwaigen Sprachproblemen (auch für mich ist Deutsch eine Fremdsprache), es war nur wirklich so, dass einige Deiner Sätze unverständlich waren. Ich habe sie deswegen nicht kritisiert, nur eine Einschränkung meiner Antwort gemacht im Sinne von "wenn ich das von Dir Geschriebene richtig verstehe trotz schwieriger Grammatik/Syntax"... sollte sich damit also auch geklärt haben.

    Zu des Pudels Kern:

    1) Das liegt daran, dass es bei LH für Roundtrips Sonderangebote gibt, für Oneway-Flüge typischerweise nicht.
    2) Du vergleichst ein voll flexibles, umbuchbares Ticket, eventuell noch in der C Klasse mit einem Tarif ,der sehr beschränkt ist (Mindestaufenthalt, eingescränkte oder keine Umbuchung, Stornierung gar nicht oder nur nach Abzug einer hohen Gebühr, evtl. eingeschränkte Upgradefähigkeit, evtl. eingeschränkter Meilenkredit, etc.) - kurz: Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wenn Du einen Hin- und Rückflugtarif nimmst, der die selben Konditionen hat wie der uneingeschränkte Hinflug, dann kostet der auch nicht 200 EUR, sondern eher in der Grössenordnung 1600-2000 EUR.

    Somit ist Deine Argumentation also nicht stichhaltig.

    Nein danke, es geht schon, ich kann einem Gedankengang auch über den ersten Schritt hinaus folgen oder ihn eigenständig weiterführen. Dabei kommt eben das von mir geschilderte als Resultat heraus.

    Mach Dir keine Sorgen, die Flieger sind nicht leer, da die Fluggesellschaften eben prognostizieren können, dass viele Leute, die ein Hin- und Rückflugticket kaufen, den Rückflug nicht antreten. Diese Plätze werden mit anderen Passagieren gefüllt.

    Du meinst nicht erfolgsbringend für die Fluggesellschaften? Ja, da gebe ich Dir erst einmal recht. Seitdem es Konkurrenz von Billigfliegern gibt, müssen auch die Grossen Sonderangebote auf den Markt werfen, damit ihnen die Marktanteile nicht wegbrechen. Das tun sie ja auch. Nur Vorsicht: eine FLuggesellschaft wäre schlecht beraten, die Preise immer weiter nach unten zu setzen (oder zu viele Plätze zu günstigen Preisen anzubieten), denn dies führt zum bekannten Yield-Verfall und tut dem von Dir angesprochenen Erfolg auch nicht gut. Was dann passiert, kann man gut in USA sehen: dort lieferten sich die "traditionellen" Fluggesellschaften einen Preiskampf, mit dem Ergebnis, dass viele unter Gläubigerschutz gestellt werden mussten (United, Delta, US Airways, früher mal Continental, ich glaube auch Northwest und Hawaiian, American schlitterte m. E. knapp daran vorbei) oder ganz Pleite gingen (Pan Am). Insofern ist Dein Punkt in seiner Einfachheit dann auch nicht richtig: einfach Preise senken bringt nicht mehr Erfolg. Was aber absolut stimmt: die Preise müssen sinken, da sonst Marktanteile und Erträge wegbrechen. Die Kunst besteht darin, die richtige Balance zu finden.

    Du meinst, es sollte mehr Sonderangebote geben? Das passiert schon, die Fluggesellschaften passen sich dem Markt an.

    Was aber an meiner ursprünglichen Aussage nichts ändert:

    1) Die Fluggesellschaften sind verpflichtet, Steuern und bestimmte Gebühren zurückzuzahlen. Das tun sie auch, dürfen aber nach den von Dir akzeptierten AGB Deine Reise neu tarifieren. Auch wenn es ärgerlich ist (mich ärgert es ja auch), es ist fair und man weiss es vorher
    2) Ich finde es sehr sehr verwunderlich, dass Du die Sonderangebotspreise einforderst als wären sie Normalpreise. Es sind nicht die Normalpreise! Wenn Du zu Deinen Reisedaten und -zeiten ein Sonderangebot bekommst, nutze es. Wenn nicht, dann zahle eben den vollen Preis. Es gibt ja glücklicherweise viele Sonderangebote, ist also kein Problem.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Aber Lufthansa hat damit nicht viel zu tun, oder?

    Dann schreib den Admin ne Mail. Wenn nichts passiert, eröffne "irgendwo" ein Thema und äußer dich darin. Aber bitte nicht in anderen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. Guest

    Guest Guest

    Und wenn es trotz mehrmaligen anschreiben der Forumsbetreiber nicht für nötig hält zu antworten passiert eben das man sich kundig macht wer eigentlich dahinter steckt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Fachleute? Die findest du hier eh nicht :lol: :lol: :lol:

    Und Leute die deinem Intellekt entsprechen findest am Kindergarten um die Ecke.
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Wenn Du die ganzen Passenger Receipts hast, kein Problem.
    Wobei, wenn das alles E,T und L Tarife sind, da eh nichts rüber kommt, da entweder One way deutlich teurer ist, bzw. die Bearbeitunggebühr von Luffi höher ist (ist ja hier schon geschrieben worden).


    Gruss
     

Diese Seite empfehlen