Rückerstattung Steuern/Gebühren

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Diablotin86, 29. Juli 2009.

  1. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte im Oktober mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York in Eco fliegen.
    Den Rückflug muss ich verfallen lassen.
    Auf der Homepage von SA steht, dass eine Stornierungsgebühr anfällt. Weiß jemand in welchem Rahmen sich diese bewegt?
    Die Steuern für den Flug liegen bei 210€. Was wird dann so ca. übrig bleiben?

    Würde es klappen z.B. den Hinflug verfallen zu lassen und den Rückflug anzutreten?! Gibt es da Probleme, wenn man den ersten Flug stoniert?

    Danke.

    Markus
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Viel Spaß beim SUCHEN

    P.s. Hinflug nicht benutzt - Rückflug automatisch storniert und du stehst da und darfst der Maschine hinterher schauen

    Stornierung dürfte die Gebühren sein = kein Geld zurück und wenn Du pech hast, darfst noch was draufzahlen -- Info bekommst du aber auf der Homepage (Fare Rules)
     
  3. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich schliess mich an: Lass auf gar keinen Fall den Hinflug verfallen! Die Bedingungen des Tarifs - und die hast Du akzeptiert - sehen vor dass dann der Rückflug storniert wird! Und glaub mir: Der wird stoniert! Mag zwar nicht rechtens sein, aber ist so... ausserdem geht die Airline ja davon aus dass Du den Rückflug eh nicht brauchst, bist ja auch nicht hingeflogen.

    Falls Du den Rückflug verfallen lässt sieht der Tarif vor dass Dir der gültige - und natürlich viel höhere Preis - den nur der Hinflug alleine gekostet hätte nachbelastet wird. In der Praxis kommt aber sowas kaum vor. Das wiederrum heisst aber auch dass Du auf keinen Fall noch anfangen solltest die nicht genutzten Steuern für den Rückflug erstattet zu bekommen, denn die wird man Dir zwar erstatten, aber dann eben im zweiten Schritt auch den superteuren One-Way nachbelasten... Auch das sehen die von Dir akzeptierten Tarifebedingungen vor. Von daher: Falls Du den Rückflug verfallen lässt, dann mach Dir den Stress nciht und freu Dich auf diese Weise einen günstigen One-Way gebucht zu haben.
     
  4. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Vielen Dank für deine ausführliche und hilfreiche Antwort!!
     

Diese Seite empfehlen