Rückgabe möglich?, 2 LH-Tickets ZRH-FRA...JFK EWR-FRA, cheaptickets

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Miez06Karin, 25. März 2013.

  1. Miez06Karin

    Miez06Karin Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Guten Abend liebe Community,
    eure Topdeals "Gabelflüge mit Lufthansa nach NY und zurück ab 230 Euro" haben mich angemacht; leider zuviel. Habe für meine Frau und mich am 19.3.13 vorschnell 2 Eco-Tickets mit obigem Routing gebucht. Hin 8.4.2013 (LH 1191 und LH 404), zurück 14.4.2013 (LH 7636). Kann ich den Vorgang stornieren oder gem. Fernabsatzgesetz vom Vertrag zurück treten? Abgeschlossen ist ferner eine "Reisevollschutzversicherung". Hat jemand Erfahrung mit cheaptickets.de (Firmensitz in NL)? Der Preis für die beiden Tickets + Versicherung beläuft sich auf € 572,42.
    Vielen Dank für die geballte Hilfe.
    Miez06Karin
     
  2. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    M.W. sind diese Gabelflüge in K ausgestellt. "Zurücktreten", also stornieren, kannst Du natürlich. Allerdings werden dann lediglich die bereits bezahlten Steuern erstattet. Die Versicherung ist natürlich auch futsch.
    Für eine (Flug-)Reise gelten selbstverständlich ganz Andere "Rücktrittsbedingungen". Das solltest Du nicht mit der Küchenmaschine vom Media Markt vergleichen.
     

Diese Seite empfehlen