Rücklastschriften bei KK - wie ist eure Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Siron, 4. März 2010.

  1. Siron

    Siron Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    die Suche ist momentan nicht verfügbar, daher bitte ich um Nachsicht, falls es dieses Thema schon gibt. Mich würden mal eure Erfahrungswerte interessieren, was Rücklastschriften bei Missbrauch der Kreditkarte betrifft.

    Bisheriger Erfahrung:
    Commerzbank VISA Card
    Nach Stornierung der falschen Buchung dauerte es 4 Monate bis das Geld zurückkam. Belastet wurde es erstmal. Nicht auszudenken was passiert, wenn eine Vierstellige Summe erst belastet und nach Monaten gutgeschrieben wird.
    Amex Blue
    Bisher keine Erfahrung.

    Habt ihr Lust eure Erfahrung hier zu posten?

    LG;
    Siron
     
  2. Terminal 3

    Terminal 3 Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    0
    ADAC-Visa (Landesbank Berlin)

    hatte letztes Jahr eine Nachbelastung von Europcar drauf, dich ich nicht nachvollziehen konnte (Die freundlichen Damen im Europcar-Callcenter übrigends auch nicht :mrgreen: ).
    Die Belastung konnte ich online reklamieren, Formular ausgedruckt, 2 Beschwerdemails die ich an Europcar geschrieben hatte beigefügt, die Belastung wurde zurückgezogen. Gesamtdauer der Reklamation ca. 1 Woche. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist.

    Einzige voraussetzung für die Reklamation war, dass man - wenn man die Abbuchende Stelle kennt - erst Kontakt aufnimmt und versucht die Sache zu klären. Ist ja auch nur logisch. Alles in allem bin ich zufrieden und hätte nicht gedacht, dass es so unkompliziert geht. ;-)
     
  3. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Habe das jetzt zweimal erlebt.

    1. Amex Platinum: Eine Abbuchung aus Malta, wo ich zu dem Zeitpunkt nicht war, Höhe ca 30 Euro. Schriftlich bei Amex beschwert, Gutschrift war innerhalb weniger Tage wieder da.

    2. LH Gold: Einkauf im Internet von Aussiebum, Rechnung war geringer als Abbuchung, wieder schriftlich beschwert und Gutschrift, ca 40 Euro, war einige Tage später wieder da.
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Meine aktuelle Erfahrung mit Amex Gold:

    Buche pro Jahr zwischen 60 und 100 Tagungsveranstaltungen für meine Kunden in deutschen Hotels und bezahle die Veranstaltungs-Rechnung zu 99% mit meiner Kreditkarte.
    Vorteil für mich: Ich kann keine Überweisung "vergessen" und bekomme ordentlich MR-Punkte.
    Vorteil für die Hotels: Die Kohle ist schnell da.

    Bei einer meiner letzten Veranstaltungen ist es passiert, dass ein Hotel Kosten berechnet hat, die vertraglich nicht vereinbart waren. Ein kurzer Anruf im Hotel hätte eigentlich
    genügen sollen - allerdings stellt man sich bis heute quer.

    Eine irre nette Dame von Amex hat sich den kompletten Vorgang (Mails, Verträge, Rechnungen usw.) angesehen und sicherlich 1-2 Stunden benötigt, um die Angelegenheit
    zu durchschauen. Ergebnis: Ich hatte Recht - allerdings hatte man keine Möglichkeit, den unrechtmäßig abgebuchten Teilbetrag dem Hotel zu belasten und mir wieder gutzuschreiben.
    Diverse Telefonate seitens der Amex-Mitarbeiterin führten nicht zu dem für mich gewünschten Ergebnis und zum Schluss hat Amex mir eine Kulanzgutschrift in Höhe von 100,00 €
    angeboten, die damit um 5 € geringer war, als der unrechtmäßig durch das Hotel abgezogene Betrag.

    Mein persönliches Urteil: *****-Service!
     
  5. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    Mir fällt auch gerade etwas negatives ein.

    Betrifft die Amex Platinum, hatte ca im Dezember 2008 ein Hotel in Sitges gebucht, für Februar 2009, und mit der Amex anbezahlt. Ich reiste an und zahlte den Restbetrag mit einer anderen Karte. Mußte dann früher zurückreisen und das Hotel wollte die Gutschrift für die frühere Abreise auf der Amex gutschreiben.
    Ist natürlich nicht passiert.
    Habe dann Amex angerufen, den Fall geschildert, nach einiger Zeit sollte ich den Papierkram hinschicken, was ich auch tat.
    Habe dann lange Zeit nichts gehört und auf Nachfrage ca im Mai, teilte man mir mit man können nichst mehr machen das es schon so lange her ist. Auf mein Einwand das die Papiere schon lange bei Amex liegen wurde keine Rücksicht genommen.

    Ich hätte wahhrscheinlich mit Aufwand gegen angehen können, war mir dann doch zu blöd und habe es auf sich beruhen lassen. Fand Amex in dem Fall aber nicht kooperativ.

    Vom Hotel ganz zu schweigen.
     

Diese Seite empfehlen