Rückvergütungen bei Flugbuchungen über Qipu und Tamola

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jet1, 1. Mai 2011.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Rückvergütungen (Neudeutsch: cash back) von bis zu 18 Euro pro Flug erhält man für Online-Flugbuchungen über Qipu und Tamola bei bestimmten Airlines und sonstigen Flugbuchungsportalen im Internet.

    http://www.qipu.de/browse/reisen/fluege/
    http://www.tamola.de/shops/urlaub%7Creisen/a/seite1/

    Aber Achtung: Einige der teilnehmenden Anbieter von Flügen berechnen bei Buchungen Bearbeitungsgebühren, die höher sein können als die Rückvergütungen. Deshalb der Rat, zunächst mit einer Flugsuchmaschine rauszufinden, wo die gewünschten Flüge ohne Rückvergütung am günstigsten angeboten werden, und dann zu vergleichen, was man im Ergebnis mit einer Rückvergütung bezahlen muss.

    P.S. Aus gegebenem Anlass noch folgender Hinweis: Ich nehme das Urheberrecht an dieser Info für mich in Anspruch. Übernahme auf andere Webseiten daher nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung!
     
  2. mueller Luedenscheid

    mueller Luedenscheid Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Dann zeig uns mal deine verbrieften Rechte !
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Wenn Du Dich beim Urheberrecht nicht auskennst, wird Dir Herr Dr. Klöbner beim gemeinsamen Bad in der Badewanne sicher gern erklären, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist und man dort wie anderswo das geistige Eigentum anderer nicht so ohne weiteres kopieren darf. Herr Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg weiß das inzwischen ebenfalls.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da solltest Du noch mal ein bisschen nachlesen um zu lernen, was man urheberrechtlich schuetzen kann und was nicht.....Und vielleicht auch daruber nachdenken, was schuetzensWERT ist... Deine eingestllten Links sicher nicht.
    S
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Zur Klarstellung: Das Urheberrecht nehme ich deshalb für mich in Anspruch, weil in der Vergangenheit meine hier geposteten Infos wiederholt für Webseiten mit kommerziellen Interessen abgekupfert worden sind und dort dann nur Affiliate-Links für Buchungen angegeben waren. Ich kann und will es mir nicht bieten lassen, dass sich Leute statt mit ihrem eigenen mit meinem Wissen bereichern wollen. Wenn das künftig nicht unterbleibt, werde ich keine Geld sparenden Tipps mehr posten.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du kannst ja "was-auch-immer" für Dich reklamieren - ein Urheberrecht
    hast Du an Deinen hier eingestellten "Tipps" nun wirklich nicht. Das hat
    übrigens auch nicht das geringste mit einem "rechtsfreien Raum" zu tun.

    Aber ich bin vollstens bei Dir, wenn's um die Ächtung der Kopisten geht. :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Du lauerst schliesslich mit dem Mähdrescher hinter jeder Ecke.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Niedlich......
    S
     

Diese Seite empfehlen