R.C. Berlin: Neues Club Erlebnis

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Bali08, 15. Dezember 2013.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bin zwar von Horizon Clubs der Shangri-La Hotels verwöhnt , aber der Club im The Ritz Carlton Berlin hat sich schwer gemausert. War ja auch früher nicht schlecht, aber jetzt haben sie vom Sommer bis Anfang November renoviert und es hat sich gelohnt.
    (Nein, ich bekomme nichts von denen, bin nur ein zahlender, recht häufiger, Gast).
    Die Club Lounge ist heller geworden, mit völlig neuen Möbeln, Lampen, Vasen edel ausgestattet, das Porzellan ist jetzt von KPM. Es gibt nur noch 9 Tische, dafür wurde die Anzahl der Zimmer auf den Etagen 10 und 11, die Clubzugang haben, von 50 auf 25 halbiert.
    Free flow of champagne nach wie vor, das Getränkeangebot ist allerdings größer geworden; bei meinem Besuch vor einigen Tagen gab es allein 6 verschiedene Sorten Rum, einen Wagen mit edlen Digestifs, verschiedene Sorten Gin etc. All dies wohlgemerkt nicht zeitlich begrenzt.
    Nach wie vor 4 Präsentationen, Frühstück wie zuvor, zum Mittag jetzt neben dem warmen Essen (wieder) Sandwiches und verschiedene Desserts. Nachmittags wie gewohnt Kuchen und Pralinen, abends opulenter warmes Essen als zuvor. Neulich lag dort abends ein ganzer Serrano Schinken, von dem fleißig abgeschnippelt wurde.
    Das Personal geht nach wie vor um 22.30 Uhr, mit seiner Zimmerkarte kommt man danach allerdings jetzt in einen Teilbereich der Lounge mit Getränkekühlschrank, Kaffeeautomat etc, sodass man rund um die Uhr versorgt ist.
    Nach meiner Erfahrung derzeit eine der opulentesten Club Lounges weit und breit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
    gospodar gefällt das.
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Man kann die neue Clublounge jetzt auf der Startseite des RC Berlin sehen.
    Leider ist der Club im Juli/August schon wieder dicht, es stehen "im Juli/August Optimierungsarbeiten" -so das Hotel wörtlich- an, sie haben meine Clubzimmerbuchung deshalb gerade in eine Suite/Frühstück umgewandelt.
    Wahrscheinlich "optimieren" sie jetzt die Zimmer auf den beiden Clubetagen.
     

Diese Seite empfehlen