Radisson Blu Bestpreisgarantie

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Verdana330, 30. Dezember 2013.

  1. Verdana330

    Verdana330 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hi!

    Ich möchte das Radisson Blu Chicago vom 30.8. bis 2.9. für drei Nächte buchen. Auf der Radisson Homepage komme ich dabei für ein City View Zimmer mit King Size Bett auf $611.79.

    Da sie ja mit einer Bestpreisgarantie werben, habe ich mir mal andere Anbieter heraus gesucht und tatsächlich eine günstigere Buchungsmöglichkeit gefunden.

    Bei Yeego kann ich das gleiche Zimmer für $ 537 buchen (ebenfalls incl. Tax).

    Würdet ihr es drauf ankommen lassen und bei Radisson buchen und dann den Garantieantrag einreichen. Die Bedingungen darin finde ich allerdings zum Teil sehr schwammig:

    http://www.radissonblu.de/beste-online-preis-garanti/bedingungen
    "9.Die Best-Preis-Garantie GILT NICHT für Folgendes: Besondere, exklusive Mitgliederpreise, die lediglich Mitgliedern besonderer Programme, Gruppen oder Verbände offen stehen (z. B. Ermäßigungen für AAA-Mitglieder, Senioren oder Regierungsmitarbeiter)
    Besondere „exklusive Angebote“ oder „Online-Gutscheine“, die von unabhängigen Webseiten angeboten werden
    Gruppenpreise
    Unternehmenspreise
    Großhandelspreise
    Preise für verbundene Unternehmen
    Pauschalpreise, die neben dem Zimmerpreis andere Leistungen wie Mahlzeiten, Annehmlichkeiten und Unterhaltung beinhalten.
    Preise auf undurchsichtigen oder Auktionsseiten, bei denen die Hotelmarke bzw. das konkrete Hotel erst bei Abschluss der Buchung angegeben wird. Beispiele hierfür sind Priceline und Hotwire.
    Alle anderen nicht veröffentlichten oder privaten Preise.
    Preise, die auf Reservierungen innerhalb von 48 Stunden vor Ankunft im Hotel basieren."



    Auch dieser Punkt hier, ist etwas fraglich:
    "Wenn ein Gast innerhalb von 24 Stunden nach Abschluss der Buchung und mindestens 48 Stunden vor Ankunftsdatum einen konkurrierenden Preis auf einer anderen Website als den Marken-Websites (außer einer undurchsichtigen oder Auktionswebsite) findet, der um mindestens 1 USD, 1 EUR oder 1 GBP, 8 DKK, 9 NOK, 10 SEK oder einen vergleichbaren Betrag in der jeweiligen Landeswährung des Hotels günstiger als der Buchungspreis ist, kann der Gast einen Anspruch im Rahmen der Best-Preis-Garantie anmelden. Unter „konkurrierender Preis“ ist ein Online-Preis für dieselben Daten, dieselbe Aufenthaltsdauer, dieselbe Gästeanzahl und denselben Zimmertyp (d. h. Zimmergröße und Annehmlichkeiten) in demselben Hotel in derselben Währung und unter denselben Preisbedingungen und -einschränkungen zu verstehen."

    Eigentlich handelt es sich nicht um "dieselben Preisbedingungen", denn die von Yeego sind sogar besser, da im Gegensatz zu Radisson direkt a) stornierbar und b) wird auf Wunsch erst 14 Tage vor der Reise von der Kreditkarte abgebucht.


    Wie seht ihr die Sache?

    Gruß
    Oliver
     

Diese Seite empfehlen