Radisson Hotel + AB TopBonus

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von feo, 6. Januar 2015.

  1. feo

    feo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo!
    Meine Frage ist, wie ich an die TopBonus Meilen von AirBerlin über die Radisson Hotels komme. Ich bin nächste Woche 4 Tage in Berlin und in einem Radisson. Auf der topBonus Partner Seite von AB steht, dass unter anderem auch Radisson ein Partner ist. Muss ich einfach an der Rezeption fragen, oder wie geht das von statten?

    Liebe Grüße
     
  2. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Beim Checkin die TB-Karte vorlegen. Es gibt 500 Punkte pro Aufenthalt. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, sofern vorhanden, Club Carlson Punkte 10:1 zu Topbonus zu transferieren.
     
  3. feo

    feo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ist mit dem "pro Aufenthalt" pro Nacht gemeint, oder der generelle Aufenthalt?
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Der generelle Aufenthalt.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    B773ER hat wie immer schon richtig geantwortet.
    Es gibt Hotelgruppen, da zählen "Stays" (also Besuche) und es gibt Hotelgruppen, da zählen "Nights", also die Zahl der Nächte. Ist für die Gutschrift bei der Airline in der Regel aber irrelevant (da zählen, soweit ich weiss immer nur "stays"), sondern nur von Bedeutung, wenn Du Dir die Punkte statt bei der Airline beim eigenen Programm der jeweiligen Hotelgruppe gutschreiben lässt (Hilton schreibt oder schrieb auf Wunsch übrigens sowohl bei der Airline, als auch bei Hhonors gut).

    Wenn Du bei der Hotelgruppe oder auf der Hotelseite selbst reservierst, hast Du häufig die Möglichkeit Dein Vielfliegerprogramm mit Mitgliedsnummer schon einzugeben. Manchmal klappt die Gutschrift bei der Airline dann tatsächlich besser (auf alle Fälle Kopie der Rechnung verwahren, bis die Gutschrift bei Top Bonus erfolgt ist).
     
  6. feo

    feo Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Vielen Dank! Du hast recht, denn bei genauem Lesen der anderen Hotelseiten ist es immer der Bonus bei den "stays".
     
  7. deer

    deer Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Beim CheckIn muss die TB Karte vorgelegt werden. Gibt 500 Punkte pro Aufenthalt. Die Hotelmitarbeiter können dir das Prozedere erklären.
     

Diese Seite empfehlen